[ Display ] Probleme Thread

Also den ersten habe ich nach ein paar tagen bemerkt er ist rot. Durch Zufall habe ich den zweiten bemerkt er ist dort wo der Kamera Auslöser Button ist. Ein schwarzer Pixelfehler beide sieht man deutlich wenn man im Internet surft. Bin mir allerdings ziehmlich sicher das der Schwarze neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch zwei Geräte und beide hatten auch einen roten Pixelfehler. Ich hoffe das dies wirklich nur der seltenste Fall ist. Beim Htc One ist es ja Gang und Gebe
 
Ich hoffe das es nur selten ist bei den Samsung Galaxy Smartphones. Allerdings wird denke ich mal das wegen der komplizierten Herstellung von Oled Bildschirmen es nicht so oft vorkommt. Konnte halt zum glück noch wiederrufen wegen dem defekt und erhalte so ein komplett neues.
 
ich hab am Wochenende meines mal bei strahlendster Sonne getestet: es flimmert absolut nichts, egal welche Helligkeit eingestellt mit/ohne auto +/- 5, egal Whatsapp, Browser mit oder ohne Tastatur. Als Hasser aller Plasmaflimmerkisten dürfte mein Urteil stimmen. Wer das nicht glaubt, kann gerne auf ein Sixpack vorbeikommen.


Zur Helligkeit selbst: das war mein größter Zweifel bei dem AMOLED-Ramsch. Was hier auch schon öfter steht, kann ich jetzt bestätigen: auch bei Sonne kann man es mit gutem Willen noch ablesen. Es könnte natürlich wesentlich besser sein, aber auch wesentlich schlechter. Im Normalfall, d.h. man wohnt nicht in der Sahahra oder hält sich 24/7 in der Sonne auf, wird man mit dem Display gut zurechtkommen.

Nur nachts ist es für meinen Geschmack mit auto-Einstellung zu dunkel, für das es aber eine App gibt, die ich irgendwann mal testen muss ...
 
Glaube auch nicht das es oft vorkommt, dass das S4 pixelfehler aufweist. Ist wohl richtiger Zufall das gerade meine beiden S4 welche haben/hatten.
 
romeon schrieb:
ich hab am Wochenende meines mal bei strahlendster Sonne getestet: es flimmert absolut nichts, egal welche Helligkeit eingestellt mit/ohne auto +/- 5, egal Whatsapp, Browser mit oder ohne Tastatur. Als Hasser aller Plasmaflimmerkisten dürfte mein Urteil stimmen. Wer das nicht glaubt, kann gerne auf ein Sixpack vorbeikommen.


Zur Helligkeit selbst: das war mein größter Zweifel bei dem AMOLED-Ramsch. Was hier auch schon öfter steht, kann ich jetzt bestätigen: auch bei Sonne kann man es mit gutem Willen noch ablesen. Es könnte natürlich wesentlich besser sein, aber auch wesentlich schlechter. Im Normalfall, d.h. man wohnt nicht in der Sahahra oder hält sich 24/7 in der Sonne auf, wird man mit dem Display gut zurechtkommen.

Nur nachts ist es für meinen Geschmack mit auto-Einstellung zu dunkel, für das es aber eine App gibt, die ich irgendwann mal testen muss ...

Also ich finde das Display draußen unter aller Sau. Drin absolut Bombe. Unter direkter Sonneneinstrahlung konnte ich fast gar nichts erkennen. Für mich nicht alterstauglich. Habe es jetzt 3 Tage testen dürfen.

Gruss
 
Also davon zu sprechen, dass es nicht alltagstauglich ist halte für übertrieben.
Nur weil man es nicht zu 100% draußen erkennen kann.
Klar, ich finde es draußen auch nicht so super, aber man kann damit leben. Willste dir jetzt wegen sowas ein anderes Handy holen oder was?
 
bvbsoccer schrieb:
Also davon zu sprechen, dass es nicht alltagstauglich ist halte für übertrieben.
Nur weil man es nicht zu 100% draußen erkennen kann.
Klar, ich finde es draußen auch nicht so super, aber man kann damit leben. Willste dir jetzt wegen sowas ein anderes Handy holen oder was?


Ich habe es von einem Freund, der einen vodafone Shop betreibt, zum testen bekommen. Ich nenne es ja nicht mein eigen. Ich muss viel Emails beantworten etc. Dies viel mir heut bei direkter Sonne sehr, sogar teilweise sehr sehr schwer.
Wie gesagt, drin ein Traum. Wenn man aber vor die Tür geht, wird es total gräulich und dunkel. :thumbdn:
 
Also ich bin mit dem Display zufrieden.
Einzige Mankos (ich bin wirklich pingelig und habe auch die LCD-Test App genutzt):

- beim Scrollen "verwischt" die Schrift in den Menüs. Ist glaub ich das so genannte Smearing?!
- weiß erscheint mir etwas zu dunkel

MfG
 
Waffeleisen666 schrieb:
Also ich bin mit dem Display zufrieden.
Einzige Mankos (ich bin wirklich pingelig und habe auch die LCD-Test App genutzt):

- beim Scrollen "verwischt" die Schrift in den Menüs. Ist glaub ich das so genannte Smearing?!
- weiß erscheint mir etwas zu dunkel

MfG

Was hast du vorher für ein Telefon gehabt?
 
Mein mittlerweile nach 3 Jahren in Rente geschicktes S2 ist mir über die gesamte Benutzungsdauer exakt 4 Mal aus einer Höhe > 1m runtergefallen und das Glück sei mit mir, es ist bis auf eine minimale Delle am oberen rechten Rand nichts passiert.

Seit vier Tagen habe ich jetzt das S4 und habe mir jetzt das Flipcase von Mumbi bestellt. Ich bin eigentlich nicht so der Taschen-Fan, aber mal schauen. Man muss im Unterbewusstsein halt so ein Smartphone immer so behandeln, als hätte man ein ultradünnes Sektglas in der Hand - dann passieren solche Unaufmerksamkeiten viel seltener. Ganz verhindern lassen sich natürlich kritische Situationen nie - leider :(
 
Naja das S4 ist schon ein wenig feligraner als das S2, da kann schon mal schnell was springen oder reißen.
Aber in jedem Fall ist dein S2 erst zwei Jahre alt :p
 
Kinder ... :rolleyes:
Man darf sich halt nur dann so ein teures Smartphone kaufen, wenn man sich das leisten kann. ;)

Und leisten kann man es sich, wenn man jederzeit in der Lage ist, sich, einfach so aus Porto-Kasse, ein Neues zu kaufen, ohne dass man es groß merkt. :D

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, pitty1983 und magnus1982
oder eine Versicherung gleich mitabschliessen
 
Habe mein S4 eben aus der Reparatur geholt. Alles wieder in Ordnung so weit. Display wurde getauscht. Es wird also doch bei einzelnen Pixelfehlern repariert. Dauer: 1 Woche :scared:
 
Wo hast du reparieren lassen? Meines ist auch gerade auf dem Weg zur Reparatur wegen Pixelfehler
 
so,mein drittes S4 in Folge mit Pixelfehler. Könnt echt brechen. Jedes mal helle/rote Pixel. Ich hoffe echt das es ein krasser Zufall ist. Gott sei Dank ist es über Amazon bestellt.
 
Schon ärgerlich mit den Pixelfehlern. Ich hoffe das mein neues keine hat, allerdings ziehe ich Pixelfehler quasi magisch an. Hatte beim Notebook kauf ähnlich Probleme.
 
Ja, Pixelfehler sind sehr ärgerlich. Nach 3 S4's in Folge hat man natürlich Angst. Ich hatte es jeweils in Weiß. Ich hoffe wie gesagt, dass es einfach nur ein ernormer Zufall ist.
 
du solltest Lotto spielen. Ich hab noch kein einziges mit Pixelfehler gesehen ...


nochmal zur Helligkeit: klar, eMails möchte ich auch nicht unter praller Sonne schreiben. Das ist wahrscheinlich bei der vergleichsweise geringen Helligkeit auch gar nicht möglich. Mein LG hat glaub >400 mcd (?), aber mit dem möchte ich auch keine Mails in der Sonne schreiben ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten