[ Display ] Probleme Thread

nein, bei mir ist alles wie es sein sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und do_lehmi
Vielleicht sollten die Leute, die zufrieden mit ihren Displays sind, und keine Fehler feststellen können, mal "unterricht" bei den Leuten nehmen die Fehler finden, damit sie auch mal was zu meckern haben... ;)
 
Ihr müsst alle Zeit haben ;)
 

Hallo, ich habe hier zwei S4.Eins habe ich gestern von 1und1 bekommen.
In den Einstellungen unter Anzeige Helligkeit in dem Menü steht zusätzlich
"Maximale Helligkeit wurde reduziert um ein Überhitzen zu vermeiden".
Dieser Absatz steht in meinem anderen Gerät von Media nicht was eins von den ersten ist. Die Firmware ist bei beiden Geräten gleich auch kein Branding.
Das von 1und1 Display hat beim hellen Hintergrund einen Gelbstich.
Das andere ist mehr Weiß.
Fällt ein aber auch nur auf wenn man zwei S4 nebeneinander liegen hat.
 
Witzig. Bei mir genauso: Zwei S4, das eine gelbstichig, das andere total klar. Habe den Gelbstich aber erst bemerkt, als ich das zweite bekam und direkt nebeneinander gelegt hatte. Aber den Hinweis mit der Überhitzung haben beide nicht.
 
Also den Hinweis mit der Überhitzung hatte ich jetzt immer nur wenn ich ohne energiesparendes und bei voller Helligkeit need for Speer MW Spiele.

So im normeln Gebrauch dürfte die Meldung nicht angezeigt werden.
 
Fletcher-k schrieb:

Hallo, ich habe hier zwei S4.Eins habe ich gestern von 1und1 bekommen.
In den Einstellungen unter Anzeige Helligkeit in dem Menü steht zusätzlich
"Maximale Helligkeit wurde reduziert um ein Überhitzen zu vermeiden".
Dieser Absatz steht in meinem anderen Gerät von Media nicht was eins von den ersten ist. Die Firmware ist bei beiden Geräten gleich auch kein Branding.
Das von 1und1 Display hat beim hellen Hintergrund einen Gelbstich.
Das andere ist mehr Weiß.
Fällt ein aber auch nur auf wenn man zwei S4 nebeneinander liegen hat.

Hab mein S4 seit 10 Tagen. Und mir ist es heute auf der Arbeit aufgefallen als ich das S4 meines Kollegen danebengelegt habe.
Wir haben exakt die identischen Einstellungen für das Dispaly bei beiden Geräten eingestellt. Und siehe da meins hatte ein leichten Gelbstich bei der Darstellung von weiß.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Reklamationsgrund ist, habe es bei Media Markt gekauft.
Jetzt wo ich es gesehen habe ärgert mich das schon...
 
Hallo,
ist Dir das vor dem Vergleich schon negativ aufgefallen, bzw. hat es Dich vorher schon gestört ;)
 
Um ehrlich zu sein ein wenig schon, aber je nach Blickwinkel war es unterschiedlich. Guckt man von oben drauf kann es sehen hält man das S4 leicht gekippt, sieht man es nicht mehr, daher dachte ich es das ist irgendwie Blickwinkelabhängig.

Ich war der erste in meinem Bekanntenkreis der das S4 hat von daher hatte ich keine Vergleichsmöglichkeit, bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So diese Geschichte hat sich erledigt.
Maximale Helligkeit wurde reduziert um ein Überhitzen zu vermeiden"
Habe zurückgesetzt auf Werkseinstellungen seitdem ist es weg.

Das mit dem Gelbstich muß ich mir noch überlegen ob ich es umtausche,und die Frage ist wie of muß ich Tauschen bis es keinen Gelbstich mehr hat.Ich glaube ich kann damit auch so Leben .
Mir wäre es nicht aufgefallen hätte ich nicht noch ein zweites.
 
Hallo, an die Leute mit dem Gelbstich Problem beim weißen Hintergrund etc. Habt Ihr unter "Anzeige->Automatischer Kontrast" da einen Hacken gesetzt? Wenn ja, dann kommt einer Gelbstich davon. Dies isteine Energiesparfunktion. Da reines Weiß mehr Akku benötigt. Bitte prüft das bei euch bevor ihr den Gelbstich als Fehler ansieht.

Mfg Gregor
 
Den Haken habe ich deaktiviert, dennoch Gelbstich bleibt.
Ich werde versuchen das Gerät umzutauschen. Bei dem Pries muss alles ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein Gerät einmal getauscht. Und es war mir eine Lehre.
Display hat jetzt weniger farbverlauf und schwarz ist schwarz, dafür hab ich jetzt aber einen schemenhaften hellen strich im Display -bedingt durch die amoled-Technik.
Sieht man zwar nur bei geringer Helligkeit, aber wen man weiß dass da was ist, dann schaut man immer wieder hin.
Am Anfang ging auch bei mir die Kamera nicht.

Und ich kann dir sagen dass ich viele geschärfte abgeklappert habe und kein Display war ok.

Lass es lieber so.
Ist zwar doof bei einem so teuren Gerät, aber willst du echt Monate mit hin und her schicken verbringen?
 
Ich kann nachvollziehen was Du meinst. Bis vor 10 Tagen hatte ich das LG Optimus 4XHD und das musste ich 2 mal einschicken wegen defektem Display.

Das war auch der Grund warum ich mir das S4 gekauft habe.

Dennoch wurmt es mich gerade richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss dich nicht wurmen. Mich wurmt es, dass meins schon wegen Pixelfehlern in der Reparatur ist. 650 € und nach einem Monat eine reparierte Frickelbude. Das ist wie ein Motorschaden bei einem Neuwagen. Kann passieren, ist aber ätzend :angry:
Bin echt gespannt, wie ich es wieder bekomme. Wenn es mir nicht gefällt, geht es direkt nochmal ab.
 
Viele sagen zwar dass sie ein fehlerfreies Gerät haben, aber ich stufe mich mal in die Kategorie der Fehlersucher :D
Ich will damit nicht sagen dass andere blind sind.
Ich habe schon etliche s4 gesehen und keines, wirklich KEINES war ok.

Mich wurmt der Strich sich, nur was soll ich machen...?

@ A D Essler

Wieso eine frikelbude, wurde es schon einmal repariert?

Aber man hört ja auch oft dass solche reparierten geräte verschlimmbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AD Essler
Pixelfehler ist natürlich mehr als Ärgerlich, da würde ich wahrscheinlich ausflippen.
Kann verstehen das Du Sauer bist.

@KcZ
Kompromisse eingehen ja, aber immer bis zu einem gewissen Punkt.
Ich kämpfe ja auch noch mit selbst ob ich damit leben kann oder nicht.
 
SMAler2007 schrieb:
Naja das liegt nicht an deinen 17 Jahren, den Service hat jeder Kunde mit Vodafone Stars oder einem Red Tarif.

Hier mal ein etwas älteres Info Doc. Preis stimmt aber. ^^
http://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

Ah, danke für die Aufklärung. Ja, ich habe einen Red-Tarif. Cheers, petabyte99
 
So ich lasse jetzt mein S4 ebenfalls austauschen, der Bildschirm hat nun 2 Pixelfehler und das mit dem flimmern hat sich auch nicht gelegt mal schauen was bei rauskommt.
 
was heisst denn "nun"? ist es möglich das pixelfehler erst später entstehen?
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten