[ Display ] Probleme Thread

SWORDF!SH schrieb:
Also ich habe gerade bei samsung angerufen wegen dem display fehler.

Das problem ist samsung bekannt und die wollen versuchen , es mit nem update zu beseitigen. Die nennen es "ghost effekt".

Wollte es euch nur mitteilen.

Sorry, da hättest nicht bei Samsung anrufen brauchen. Ein Blick hier ins Forum hätte genügt ;)

Es scheinen aber nicht alle betroffen zu sein. Hab mal das Video, welches schon länger durchs Netz geistert, versucht zu reproduzieren. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich praxisfremd ist (wer scrollt schon so hektisch hoch und runter durchs Menü?!), kann ich diesen "Ghost Effect" nicht feststellen.
Vielleicht kommt auch einfach die Kamera, mit der das Video gedreht wurde, nicht mit der Scrollgeschwindigkeit klar. Diesen Nachzieheffekt kennt man ja noch von früher, wenn man Laternen oder Lichter mit schneller Bewegung gefilmt hat.

In den Kommentaren unter dem Video schreibt einer:

I guess I am just blind. I have watched this video 5 times looking for the issue and I just don't see it. Where am I supposed to be looking?
 
Ich persönlich kann es definitiv sehen, sowohl im Video, als auch in meinem S4, aber NUR wenn ich bewusst und spezifisch darauf achte. Wer tut das schon? Wenn ich mein S4 ganz normal benutze merke ich davon absolut überhaupt nichts... Verstehe nicht wieso das soviele aufregt... O.o
 
Weil sich einige schon bei einem klitze kleinen Fehlerchen, sagen wir eher eine "Unreinheit", aufregen.
 
So, ich habe mein Gerät jetzt zum Service gebracht. Ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht, ich habe etwas Sorge, dass die Kollegen mein S4 "verschlimmbessern".
Für alle, die es interessiert, habe ich mal ein Bild von dem Fehler eingefügt.
Was die Verkäuferfreundlichkeit angeht, werde ich im Übrigen keine teuren Geräte mehr bei Saturn kaufen.
Bei den anderen Displayproblemen, smearing usw., wird uns hoffentlich bald ein Update helfen.
Und zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass die Nachrede hier z.T. etwas arg ist. Ich finde es übertrieben, Leute als blind zu bezeichnen, nur weil sie einen Fehler vielleicht nicht haben. Spätestens wenn die Person schreibt, dass es ihr nicht gefällt (was passiert ist), sollte man den eigenen Beitrag ändern.
 

Anhänge

  • Hintergrund_Blau.jpg
    Hintergrund_Blau.jpg
    915,3 KB · Aufrufe: 657
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID und bvbsoccer
Ich habe gestern mein S4 erhalten.
Heute beim genaueren Hinsehen habe ich in der linken unteren Ecke
eine halbrunde gebrochene Stelle im Glas gesehen.

Da mir das Handy nicht runtergefallen ist denke ich mir, das der Fehler seit der Auslieferung war.
Der Chromrahmen hat keinerlei Defekt. Mir isses ja auch nicht runtergefallen.

Dank Amazon bekomm ich aber ein Ersatzgerät nach Schilderung des Defekts.

Bilder:


 
A D Essler schrieb:
Was die Verkäuferfreundlichkeit angeht, werde ich im Übrigen keine teuren Geräte mehr bei Saturn kaufen.

Ich kann nur empfehlen, sich immer direkt an den Hersteller zu wenden, insofern dieser eine freiwillige Garantie ausschreibt. Bei Samsung habe ich und mein Freundes- / Bekanntenkreis hinsichtlich der Reparaturen/Austausche noch nie von Problemen oder unfreundlichen Mitarbeitern berichten können.

Die Händler schicken das Gerät in aller Regel auch nur ein. Den Weg kann man sich also getrost ersparen. Dann muss man sich mit denen auch nicht rumärgern.
 
Das Problem ist halt, dass man gerade bei einem Neugerät auf die Gewährleistung bestehen sollten, nimmt man gleich die Garantie in Anspruch verfällt das Anrecht auf Wandlung etc... zumindest ist es hier in AT so.

mfg
Andy
 
Zunächst einmal ist natürlich die Frage was man selbst will. Eigentlich hat man sich das Gerät gekauft, weil man ein sauberes bzw. mangelfreies Gerät auch tatsächlich wollte. Da es ja nicht unmöglich ist, beim S4 an ein mangelfreies gerät zu gelangen, ist die Erstattung des Kaufpreises bei den meisten Käufern nicht Sinn der Sache, da diese dann eben ohne S4 da stehen. Dann hätte man es vermutlich von Anfang an nicht gekauft.

Ein Anrecht auf Wandelung (inzwischen spricht man vom Rücktritt) hat man in Deutschland erst nach mehrmaligen Versuchen der Nachbesserung seitens des Händlers. D.h. so ohne Weiteres, kommt man sowieso nicht an sein Geld (zumindest wenn man nicht mit Kulanz des Händlers rechnen kann). Wie gesagt ist dies aber eigentlich sowieso nicht tatsächlich das Interesse des Käufers, sondern hat dieser den Wunsch nach einem mangelfreien Gerät. Das bekommt man zuverlässig und problemlos (zumindest in allen mir selbst bekannten Fällen bei Samsung) auch wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greks und A D Essler
Ich wollts nur mal gesagt haben, vor allem weil viele noch nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.
 
Samsung hat Saturn bei Mängeln wohl nur 7 Tage Tauschrecht nach Kauf gewährt. Alles danach muss in die Reparatur. Ob das jetzt tatsächlich stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Von unserem Saturn bin ich nur wegen der Unfreundlichkeit enttäuscht. Und da nur im Verkaufsbereich und nicht vom Servicebereich. Kam so wahrscheinlich nicht rüber.
Werde gerne berichten, was und ob sie etwas repariert haben.
 
Musste gestern leider Einen Pixelfehler am S4 feststellen.
Ein Pixel ist komplett tot. Kein Rot, Grün, Blau. Bin noch am Hadern ob ich reklamieren. Gerät ist seit fast 4 Wochen in meinem Besitz.

Da ich noch nichts über Pixelfehler am S4 gelesen hab. Wie geht Samsung bei Reklamation damit um? Erfahrungen? Ist das Gerät dann bei Reparatur oder bekommt man ein komplett Tauschgerät?

Danke
 
Sooo, in Graz ist es heute mal sonnig zur Abwechslung. Jetzt hab ich mich mal eine halbe Stunde in der Sonne mit Whatsapp, SMS, Browser mit Tastatur herum gespielt. Bei mir flimmert da nichts. Hab wirklich alles probiert und genau geschaut. Sonne direkt drauf, Sonne von links, rechts etc... und ich bin was das Display betrifft sehr penibel!

mfg
Andy
 
@Andi1000: Ist ja nicht so, dass sich die Seite auf der du gefragt hast, genau damit beschäftigt :biggrin: Scroll mal nach oben.

Das Flimmern des Displays kam bei mir, glaube ich, vom Glas. Das spiegelt wie ein Regenbogen und wenn man es in der Sonne bewegt, kommt es zu dem Effekt. Wenn ich es in der Sonne nicht bewegt habe, hatte ich kein Flimmern. Manchmal war aber ein blau-lila Schleier vom Glas da, dass ich auf dem Display nichts erkannt habe.
 
Nur mal so als Info:

Ich habe mir jetzt die Displays von insgesamt 5 verschiedenen S4 angesehen, weil ich wissen wollte ob es wirklich nur bei meinem Gerät flimmert.

Alle Geräte haben den gleichen Effekt, nur nimmt nicht jeder das sofort wahr.
Keiner der Leute hat das Flimmern vorher bemerkt, bis ich es denen gezeigt habe.

Folglich liegt es eher an dem Empfinden der Nutzer, als an einer unterschiedlichen Charge von Geräten.

Den einen stört es halt, dem anderen ist es egal...
 
Mehr als eine halbe stunde in allen möglichen stellungen kann ich nicht probieren. Da war definitiv kein flimmern. Das blaue spiegeln vom display in der sonne kommt vom amoled und war beim s3 schon so, stört nicht wirklich.
 
habe es soeben auch mal getestet

egal ob volle, geringste oder automatische Displayhelligkeit
egal ob Browser oder Whatsapp, heller oder dunkler Hintergrund

ich kann kein Flimmern feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
scheint bei dir die sonne? ich kann bei dem miesen wetter auch kein flimmern reproduzieren. flimmert bei mir und den anderen s4´s die ich kenne nur bei schönsten sonnenschein!
 
keine Sonne :crying:
 
mach dich nicht verrückt und such ja nicht nach dem flimmern wenn mal die sonne scheint :winki:. ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und bin gespannt was das nächste update bringt!
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten