[ Display ] Probleme Thread

Komisch dass jeden den ich bisher gefragt habe das gleiche denkt wie ich. Niemand sieht etwas
 
Habe heute mal mit LCD Oled Tests meinen Bildschirm getestet. Soweit alles Ok aber ich habe den Effekt das wenn ich zu Weiß scrolle sich der Bildschirm leicht abdunkelt. Sowohl mit Auto als auch mit manueller Helligkeit.
Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

schonmal sry, falls dieses problem hier schon irgendwo steht, aber ich habe jetzt keine lust 207 posts zu lesen.

ich habe heute mein s4 bekommen, und mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich in den einstellungen bin und scrolle, das sich die displayfarbe ändert .... blaulila würde ich jetzt mal sagen. das ist nicht immer, nur ab und zu.

thx für eure antworten
 
Ja das ist normal....kA wie heftig es bei dir ist aber das s4 hat zwei Probleme mit dem Display...einmal das mit den lila schlieren und irgendwie einen rotstich bei dunklem Hintergrund... Es kann aber jeweils nur ein Fehler auftreten, also hast du entweder den einen oder den anderen... korrigiert mich wenn ich was falsch erzählt habe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffe nur das es per update gelöst werden kann.
Sonst ist es ja top

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Genau.. Ich will dir das leben ja nicht vermießen:), aber wenn du schon dabei bist dann kannst du ja gleich mal schauen, ob dein display auch flackert...

Stellst Helligkeit ganz runter und gehst am besten Whats App dort ein Chatfenster öffnen und dann klickst du in die Zeile und während die Tastatur erscheint, schau mal im oberen Bereich, ob es flackert..Mach es am besten schneller wiederholt, also Tastatur auf und zu...Wenn du den normalen hellen Hintergrund hast und genau hinsiehst müsste es doch flackern oder? Interessiert mich jetzt nur so, weil es die Mehrheit hat und so... :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
SWORDF!SH schrieb:
Hallo zusammen,

schonmal sry, falls dieses problem hier schon irgendwo steht, aber ich habe jetzt keine lust 207 posts zu lesen.

ich habe heute mein s4 bekommen, und mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich in den einstellungen bin und scrolle, das sich die displayfarbe ändert .... blaulila würde ich jetzt mal sagen. das ist nicht immer, nur ab und zu.

thx für eure antworten
Hat jedes S4, manche sehen es, manche Blinde nicht (bvbsoccer).

Lade dir im Store "Screen Adjuster" runter und stelle "Contrast auf -10" und alles schaut wunderbar aus.

mfg
Andy
 
ongocajume schrieb:
Genau.. Ich will dir das leben ja nicht vermießen:), aber wenn du schon dabei bist dann kannst du ja gleich mal schauen, ob dein display auch flackert...

Stellst Helligkeit ganz runter und gehst am besten Whats App dort ein Chatfenster öffnen und dann klickst du in die Zeile und während die Tastatur erscheint, schau mal im oberen Bereich, ob es flackert..Mach es am besten schneller wiederholt, also Tastatur auf und zu...Wenn du den normalen hellen Hintergrund hast und genau hinsiehst müsste es doch flackern oder? Interessiert mich jetzt nur so, weil es die Mehrheit hat und so... :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ein leichtes flackern kann man sehen. Habe mir die app runter geladen, jetzt ist es besser.

Dann warte ich mal aufm update und hoffe das es beseitigt wird. Kann ja nicht angehen sowas.
Thx für eure hilfe !!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ongocajume
ongocajume schrieb:
Stellst Helligkeit ganz runter und gehst am besten Whats App dort ein Chatfenster öffnen und dann klickst du in die Zeile und während die Tastatur erscheint, schau mal im oberen Bereich, ob es flackert..Mach es am besten schneller wiederholt, also Tastatur auf und zu...Wenn du den normalen hellen Hintergrund hast und genau hinsiehst müsste es doch flackern oder? Interessiert mich jetzt nur so, weil es die Mehrheit hat und so... :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Ja, gerade probiert. Aber mal ehrlich, das ist nicht mal eine ms Sekunde lang zu sehen. Da stört MICH persönlich das Smearing um Welten...WELTEN mehr!

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: ongocajume
Wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich mein LG Optimus Speed immer in der Popotasche getragen. Vor dem Hinsetzen habe ich es natürlich rausgenommen. Es ist mir vier mal auf Asphalt geknallt und es hat jedesmal gescheppert, dass man dachte, jetzt ist es hinüber. Aber es hat nur kleine Macken am Alurand - das Display hat nicht einmal einen kleinen Kratzer, es sieht aus, wie neu! Vielleicht hatte ich einfach nur vier mal Glück gehabt, denn wie oben geschrieben, ist bei meinem nagelneuen S4 das Display beim ersten Sturz zerprungen.

Mittlerweile denke ich: So dünn, wie das S4 ist und so groß von den Abmessungen, kann es wohl einfach nicht mehr die Stabilität aufweisen, die ich vom LG gewohnt bin. Deshalb werde ich, wenn ich mein neues S4 bekomme, dieses in ein häßliches Lederetui packen und hoffen, dass das als Schutz ausreicht.

btw. Vodafone hat mir als Reparaturpreis ca. 230 Euro genannt. Da ich aber schon 17 Jahre Kunde dort bin, "reparieren" sie es mir für ca. 80 €. Das finde ich sehr nett!!! :) Und "reparieren" heißt übrigens, dass ich ein neues Gerät bekomme (ich behalte lediglich die Rückschale, Akku und Zubehör). Große klasse, sollte hier doch auch mal erwähnt werden dürfen.

Cheerio, petabyte99
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und greks
Das Problem ist, dass das Display fast bis zur Gerätekante geht und der silberne Rahmen butterweich ist. So entsteht schon bei einem Sturz aus geringer Höhe eine Spannung im Display die es bersten lassen kann.
 
Dieses Smearing ist zwar unschön, aber bis jetzt konnte ich es nur in den Menüs feststellen. Auf Webseiten etc. ist es mir noch nie aufgefallen.
Daher würde ich mich zwar freuen, wenn es mit einem Update aus der Welt geschafft wird. Wenn nicht ist das auf Grund des nur extrem selten zu beobachtenden Effektes kein wirklicher Kritikpunkt.
 
andvol schrieb:
weil es für mich unvorstellbar ist wenn man das nicht sieht oder es einem nicht stört. Da sollte man besser mal zum Augenarzt gehen ;)

Wieso sollte ich zum Augenarzt gehen?! Du hast doch anscheinend das Problem :confused:
Frage mich langsam, in welcher Mission Du unterwegs bist? Warum reklamierst Du das Handy nicht einfach wenn Du Dich so drüber ärgerst, als ständig andere persönlich anzumachen :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

bvbsoccer schrieb:
Komisch dass jeden den ich bisher gefragt habe das gleiche denkt wie ich. Niemand sieht etwas

Wir haben auch drei S4 in der Familie und keiner hat das Problem.
Manche verfahren anscheinend nach dem Motto "Die Geister, die ich rief" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Finde ich iwie auch doof, wenn es auf die Nase knallt, aber gute 274 Euro in ein neues Display zu stecken finde ich etwas schäbig, wobei w support zu den günstigen und besten anbietern gehört.

Jetzt mal ne andere Frage: Es gibt doch die Stylischen Flip Cover, die auch den Rand schützen. Wieso benutzt die keiner? :)
 
petabyte99 schrieb:
btw. Vodafone hat mir als Reparaturpreis ca. 230 Euro genannt. Da ich aber schon 17 Jahre Kunde dort bin, "reparieren" sie es mir für ca. 80 €. Das finde ich sehr nett!!! :)
Cheerio, petabyte99

Naja das liegt nicht an deinen 17 Jahren, den Service hat jeder Kunde mit Vodafone Stars oder einem Red Tarif.

Hier mal ein etwas älteres Info Doc. Preis stimmt aber. ^^
http://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf
 
Also das originale FlipCover mit dem Sichtfenster schützt das Handy nicht wirklich beim Sturz. Es gibt aber welche, wo du das Handy reinklicken kannst. Die schützen dann auch den Rahmen.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er sein S4 in der Hosentasche trägt. Ich mache das nur in Ausnahmefällen, weil ich etwas trottelig bin. Wenn ich mich sportlich bewege oder mich stoße, hätte ich immer Angst um das Teil. Aber es gibt viele Alternativen, wie Beintaschen, Jackentaschen usw. Gürtelclip oder so eine Bauchtasche wäre jetzt auch nicht meins.
Ist es denn zerbrechlicher als das S3? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ich hab mir gestern erst ein S4 geholt und beim lesen des Threads hier kann man schon echt Angst bekommen :/

Display-Risse wegen zu hoher "Spannung" in der Hosentasche ?
Display-Risse wenn es einfach auf dem Nachtschrank liegt ? o.O

Ich jedenfalls werde meins super vorsichtig behandeln und kann nur hoffen das bei mir sowas nicht passiert :/
Mein S3 ist mir nämlich aus vl 8-10 cm auf Fliesen geknallt und hatte sofort etliche Risse im Display :(
 
andvol schrieb:
Hat jedes S4, manche sehen es, manche Blinde nicht (bvbsoccer).

Lade dir im Store "Screen Adjuster" runter und stelle "Contrast auf -10" und alles schaut wunderbar aus.

mfg
Andy

Wie bist du denn drauf? Ich sagte doch bereits, dass mehrere Personen, denen ich es gezeigt haben auch nicht gesehen haben. Ich lass mich von dir ja nicht als blind bezeichnen.
Dazu kommt noch dass andere ja hier wohl auch meiner Meinung sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Mir ist es vorgestern auch hingebrezelt zwar nur auf heimischen Parkett bis auf den minimal eingedrückten oberen Rand der nicht wirklich wahrnehmbar ist alles Ok. Heißt ich solle mir ein Case kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe gerade bei samsung angerufen wegen dem display fehler.

Das problem ist samsung bekannt und die wollen versuchen , es mit nem update zu beseitigen. Die nennen es "ghost effekt".

Wollte es euch nur mitteilen.

Gruss SWORDF!SH

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten