[ Display ] Probleme Thread

Hi Leute,

konnte leider durch die Suche nichts finden:

Mein Display wird zum unteren Rand hin leicht Lila. Ist mir jetzt erst aufgefallen, stört nur beim lesen von Webseiten.
Wollte mal fragen ob das Problem noch jemand hat und ob man was dagegen machen kann?

Gruß
 
Hab ich auch (ganz leicht) - kann man nichts machen, meines Wissens.
Haben einige hier schon berichtet, scheint recht häufig zu sein.
Kannst versuchen es umzutauschen wenn es sehr stark ist.
 
Hi,

sind beim S4 diese Verklebeschatten noch vorhanden? Hat da schon mal einer was gesehen? Ich will jetzt keine Panik machen aber mich stört das.
 
Wasbmeinst du genau?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also jetzt wo du es sagst... hab ich garnicht dran gedacht.

Bin spontan in die Besenkammer rein und hab nachgeschaut. Kein einziger Fleck.

Müsste ich mal testen mit ner Langzeitbelichtung mit ner Kamera, ob überhaupt noch was da ist.
Aber mit bloßem Auge, wie beim S2, S3 und S3 LTE erkenn ich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Sichsach und ruebbi
Cool, wäre super wenn ihr mal nachschauen könntet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Oh nein... Ich hab gerade mal bei nem Kumpel geschaut... Das ist immernoch!!! Der hat bei nem S4 einen 1cm Tropfen tiefschwarz und der Rest ist etwas heller :-(
 
quashie.hd schrieb:
Hi Leute,

konnte leider durch die Suche nichts finden:

Mein Display wird zum unteren Rand hin leicht Lila. Ist mir jetzt erst aufgefallen, stört nur beim lesen von Webseiten.
Wollte mal fragen ob das Problem noch jemand hat und ob man was dagegen machen kann?

Gruß

Ist es bei dir sehr stark und in allen helligkeitseinstellunelgen?
Mein erstes war oben richtig gruen und unten lila und schwarz war nicht schwarz, sondern rot/braun und trauuebergaenge waren stark verpixelt.
Habs umgetauscht und das jetzige hat wieder 3ine verfaerbung, diesmal allerding an beiden displayenden aber nicht so stark wie beim ersten. Dazu habe ich aber jetzt einen etwas helleren strich im display bei minimaler helligkeit. Kaum wahrzznehmen, aber wenn man weiss dass da was ist, stoert es.
Aber immerhin ist schwarz jetzt schwarz.

war unter anderen in unzaeligen elektroniklaeden und hab mir unzaehlige s4's angeschaut.
Entweder hat es einen enormen gelbstich wobei 10% am unteren bildschirmrand lila sind oder eines ist super dunkel trotz maximaler helligkeit oder oder oder...

Du liest hier ja selber was es fuer probleme gibt.
Ich werd in den sauren apfel beissen und das ding so akzeptieren. Man weiss ja nicht was das naechste fuer ueberaschungen mit sich bringt.

Kannst ja mal evtl. versuchen es abzufotografieren.
 
Hallo,

kann es sein, dass das Display des S4 unterste Schublade ist? Ich hatte inzwischen 7!! SIEBEN, S4 und hatte davon lediglich eins mit einem perfekten Display, dafür hatte es nen anderen Mangel..

Es kann doch unmöglich sein, dass der Blickwinkel so stark ins rötliche abdriftet wenn man das Handy ein wenig neigt oder kippt.

Dann gab es noch welche die hatten von vorne rein einen totalen Rotstich, was absolut zum kotzen aussieht wenn man die beiden dann in der frontalen miteinander vergleicht. Da driftet der Blickwinkel zwar nicht ab, weil es schon rot ist, aber es sieht einfach scheisse aus!

Tut mir Leid, dass ich hier so erbost bin, aber überlege langsam echt ein anderes Gerät zu nehmen, weil es nicht sein kann, dass schon bei geringster Neigung o.ä der Farbraum sich so extrem ändert..

Gibt es hier überhaupt jemanden dessen Blickwinkel stabil bleibt sobald man mal nicht frontal drauf schaut?

Sehr gut konnte ich das vergleichen mit einem S3. Dort hat sich der Blickwinkel Farbmäßig fast gar nicht geändert, währenddessen das S4 total ins rötliche abgedriftet ist.. Einfach schade sowas...

EDIT::

Was mir auch aufgefallen ist beim Video schauen, dass bei dunklen Bildern sich das Schwarz, bzw auch alle anderen dunklen Sachen, die Farben ins grünliche abgedriftet sind.

Gut ist das reproduzierbar indem man Beispielsweise ein Youtube Video mit dunklem Inhalt anschaut und oben die Notificationbar sichtbar macht. Bei mir haben sich dabei die Farben geändert, was ich absolut nicht akzeptabel fand bzw finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines ist rundum perfekt, und ich bin gerade beim Display sehr streng. Hab mein S2 damals deswegen auch umgetauscht.

Das Einzige was ich habe ich das Smearing, aber das lässt sich sehr leicht beheben und wird sicher bei der nächsten FW gefixt!
 
Bei mir jedenfalls nicht. Hatte die ganz extrem beim S2 (habs deswegen umgetauscht). Das S3 war nicht betroffen und auch mein S4 ist dahingehend perfekt!
 
Inwiefern macht sich dies im Alltag bemerkbar?

Nach den Fehlern, die ich so nicht sehe, suche ich auch nicht. Ganz einfach.
 
Hier mal n Aufnahme meines Geräts, 15 Sekunden belichtet, ISO 16000 bei Dunkelheit.
Mit Photoshop die Helligkeit noch maximal hochgedreht.
Bildschirmhelligkeit auf Maximum, 10 Minuten Timeout.

Nichts ;-)

Im Vergleich dazu hier ein Bild meiner PS Vita mit ihrem OLED Bildschirm:

uAPSf.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner nur bestätigen.

@mircN
7 S4 und keins entspricht Deinen Vorstellungen...:confused:
Also irgendwie kann ich das nicht glauben!Wenn ich nach dem dritten mal wirklich immer noch so ein schlechtes Gerät bekomme,wie Du es behauptest,würde ich nach was anderem schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Boah was ist das denn? Sieht man das auch bei normaler Benutzung? Ist ja brutal...
 
Nur bei sehr sehr dunklem oder absolut schwarzem Bild und sehr dunkler Umgebung.

Die Vita isn Extrembeispiel.

Beim S2 und S3 (und LTE) hatte ich aber vereinzelt diese Flecken.
Im Alltag bei Normalgebrauch sieht man die aber nicht.
 
Hm also ich kann da auch nix Rotes erkennen, oder meine Augen sind zu schlecht.
Aber ich hab immer noch mein erstes S4 und NICHT ein klitze kleines Problem. Nichtmal Smearing oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
bvbsoccer schrieb:
Nichtmal Smearing oder so.
Das siehst du dann nicht (was nicht gerade für deine Augen spricht). Denn das Smearing hat jedes S4!
 
Vielleicht stört es mich auch einfach nicht, und erkenne es deshalb als normal an.
 
bvbsoccer schrieb:
Hm also ich kann da auch nix Rotes erkennen, oder meine Augen sind zu schlecht.
Aber ich hab immer noch mein erstes S4 und NICHT ein klitze kleines Problem. Nichtmal Smearing oder so.

Dito! An die mit den vielen Problemen, seid Ihr sicher, dass Ihr nicht doch ein HTC One habt :p

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

andvol schrieb:
Das siehst du dann nicht (was nicht gerade für deine Augen spricht). Denn das Smearing hat jedes S4!

Du wiederholst Dich oder probierst Du Dich in Autosuggestion ;)
 
@
Andro_ID: weil es für mich unvorstellbar ist wenn man das nicht sieht oder es einem nicht stört. Da sollte man besser mal zum Augenarzt gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: myreality

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten