[ Display ] Probleme Thread

eben, ich frage mich auch, wo man es denn sonst verstauen sollte

Bleibt ja nicht viel übrig, wenn man es nicht permanent in der Hand tragen will.
 
Lach...
Also deine Vorlieben in Sachen Taschen in allen ehren:D
Hier geht es nun mal darum das diese 5 Zoll Geräte einfach zu groß sind für eine Hosentasche;)
Das Note 2 ist, ok, ne Nummer größer würde aber auch keiner auf die Idee kommen es in ne Hosentasche zu stecken... oder doch, denn Strategen gibt es ja immer vor allem diejenigen die sich dann noch drauf setzen;)
Schon mal was von Krussell gehört... ist ein clip dran;)
Persönlich benutze ich ne hama slim case und nutzt auch gegen die Kräfte beim radeln!
Tja... ein XperiaZ ist schon eine Bereicherung aber eben nicht mehr wie alles schnell lebige
Heut zu Tage!
Wenn du gelesen hättest das ich noch ein S3 besitze, könntest Du dir denken, dass ich hier nichts schlecht schreiben möchte sondern nur klar stellen wollte das gewisse umgangsweisen einfach besser überdacht sein sollten mit diesen Geräten/Größe;)
Im übrigen gilt... Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten:D
 
ich werd mir mit Sicherheit keine Gürteltasche besorgen :D, die gabs schon mal, vor etwa 10 jahren :D
Aber jedem das Seine.
Mein S4 kommt in die Hosentasche.
 
Ich kann mit dem Gerät in der Hosen Tasche ohne Probleme alles machen. Das ist sicherlich Geschmackssache. ..

Aber wenn behauptet wird, daß das Gerät das Tragen in der Hosentasche nicht mitmacht dann geht mir das nicht in den Kopf. Zumal die S Reihe bei Samsung nun mal wirklich der Verkaufsschlager ist mit ordentlich Stückzahl.

Hab auch S3 daheim. Und der Unterschied zum S4 ist gering.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Also ich habs auch den ganzen Tab über in er Hosentasche, und dazu noch in einer Lederhülle (damit ist es nochmals größer) und damit überhaupt keine Probleme.
 
Den Clip brauchtman nicht am Gürtel befestigen;)
Vor 10 Jahren... Bist Du irgendwie stehen geblieben:D
Hab's mir gerade noch einmal angeschaut und verglichen vom Freund... Ist nicht viel größer als das S3 doch der Rahmen ist dünner;)
Daher wohl etwas Vorsicht geboten!
Es wurde auch schon erwähnt wie beleibt man ist oder nicht und die Hose eng oder nicht!
Kann aber auch sein das es nen strumpf ersatz für die Hose sein soll;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich eigentlich der einzige, dem die automatische Helligkeit (auch bei +5) in der Nacht zu dunkel ist?
 
@romeon,kannst ja die App Lux ausprobieren und anpassen auf deine gewünschte Helligkeit
 
  • Danke
Reaktionen: cc_sirob_cc
master84 schrieb:
bei mir flimmert nichts, ich nutze swiftkey zum schreiben.

Swiftkey habe ich noch nicht ausprobiert... werde ich die tage mal testen...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Nutze auch SwiftKey mit der ME2 und das flimmert ohne ende. Werde das Gerät tauschen lassen, da es scheinbar Geräte gibt die flimmerfrei sind...
 
@ruebbi: thx!

pitty1983 schrieb:
Geh mal raus in die sonne und schalte die automatische helligkeitsreglung ein. Jetzt nutze WhatsApp oder den Browser mit einer hellen seite in Verbindung mit der Tastatur. Wenn du das s4 der direkten Sonneneinstrahlung aussetzt wird der Bereich oberhalb der Tastatur sicherlich auch bei dir flimmern. Wenn nicht, wärst du der erste hier der dieses Problem nicht hat!
ich bin eigentlich nicht blind, erkenne selbst aus 50m zu 100% jedem Plasma vom LCD weg, eben wegen dem Geflimmer.

Bei meinem S4 kann ich da ehrlich gesagt nichts feststellen. Weder Browser noch Whatsapp mit automatischer Helligkeit + Tastatur und direkter Sonneneinstrahlung.
(und Fanboy bin ich auch keiner ;))
 
Bei mir flimmert das auch nicht.
Ich finde solche Aussagen wie "wenn du das nicht hast bist du blind ..." nicht so toll.
Wir glauben euch, dass ihr das Problem habt - also bitte glaubt auch uns die es nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Das Problem ist es ist wirklich manchmal so schwer zu sehen... Und wir wollen ja auch nur sicher gehen...wegen Umtausch etc... Also macht Helligkeitsstufe ganz runter und dann ruft die Tastatur bei Whats App im Chat auf... So dann schaut in der oberen Region nach macht es mal schnell hintereinander :)... Glaube euch ja... Aber wie gesagt ich hab es auch erst nicht gesehen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das alles gerade auch mal probiert aber ein Flackern kann ich bei niedrigster Einstellung bei whatsapp nicht erkennen. Das Flackern habe ich manchmal bei automatisch +5 im Internet auf weißem Hintergrund. +5 ist mir in der Nacht sogar noch immer zu hell.
 
Ansonsten macht euch einfach ein Hintergrundbild bei whatsapp rein ^^ gott sei dank hab ich kein flimmern (auch SwiftKey)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich denke hier haben einige nicht verstanden wann das "flimmern" auftritt! Es bringt nix die automatische helligkeitsreglung zu aktivieren und das Problem zuhaus auf der Couch zu suchen, ihr werdet diesen Effekt auch nicht haben wenn ihr draußen seid und der Himmel voller Wolken hängt! Das flimmern ist nur bei direkter Sonneneinstrahlung und geöffneter Tastatur zu sehen...
Ich konnte dieses Problem bei mittlerweile fünf s4 feststellen, mehr hatte ich noch nicht in der Hand!

Ich bin mir noch immer sehr sicher das dies ein Software Problem ist! Ausser mir kann jemand eine logische Erklärung abgeben warum das Problem NUR auftritt wenn die TASTATUR geöffnet ist! Da das bisher niemand konnte trotz der teils sinn freien Diskussionen, bin ich weiterhin von meiner Aussage überzeugt...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not muss man(n) halt eine enge Unterhose anziehen, und rein damit. Sieht nur ein wenig blöd aus, wenn man dann ein Telefonat entgegen nimmt :scared:
 
Also ich finde die Hosentasche jetzt auch nicht so problematisch, aber beim Hinsetzen/Radfahren etc. sollte man aufpassen, bzw. es rausnehmen, insbesondere wenn man engere Hosen anhat...
 
Ok das hatte ich jetzt vergessen zu erwähnen, das Flackern tritt, wenn es eintritt, auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf. Nur bei Sonne, nicht bei Glühlampe. Es ist ja mittlerweile bekannt , dass der helligkeitssensor, nur bei automatisch +5 und nur bei Sonnenschein die maximale Helligkeit an das Display gibt. Jetzt könnte dieses Flackern vielleicht an den oleds liegen. Meine Überlegung geht in vollgende Richtung : die weißen oleds kommen mit der erhöhten Spannung nicht zurecht und werden dadurch instabil. Das sie also immer nur ganz ganz kurz diesen extremen spannungszustand halten und dann wieder auf ein geringes Level wechseln um dann wieder auf max zu wechseln. Das aber im Bruchteil von Millisekunden oder noch kürzer. So dass sie auf Deutsch gesagt, hell dunkel, hell, dunkel wechseln.
Warum tritt das Problem jetzt aber nur bei der Tastatur auf? Dafür habe ich vielleicht auch noch eine Erklärung. Bei meinem s2 habe ich früher vollgendes beobachten können. Wenn ich die schwarze statusleiste leicht nach unten verschoben habe, wurde das Hintergrund Bild heller als maximal. Da die schwarzen Bereiche ja deutlich weniger Strom brauchen als die hellen, wurde also die überschüssige Energie in die hellen oleds gepumpt und leuchteten dadurch heller. Da die Tastatur in den meisten Fällen bei uns auch schwarz ist, kann es ein ähnliches Phänomen sein.
Ich bin kein Fachmann aber in meinem Studium zur zeit hast ich ähnliche Vorgänge gelernt. Entschuldigung bitte auch die groß und klein Schreibung. Ich schreibe dir Text gerade über Handy.
 
Das ist ja sehr interessant, dass es wohl offensichtlich nicht bei jedem Gerät auftritt.

Bei mir macht es keinen Unterschied welche Farbe die Tastatur hat...

Unabhängig davon denke ich aber, dass das Gerät sowieso mit "Fehler nicht reproduzierbar" oder sowas zurück kommt. Ich bin also noch unschlüssig es einzuschicken.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten