[ Display ] Probleme Thread

Rambo-007 schrieb:
Verklebt stimmt, aber soll trotzdem zu tauschen sein!

Samsung Galaxy S3 Glas Wechseln Tauschen unter 20

Samsung Galaxy S3 Glas Wechseln Tauschen unter 20

Ersatzglas:
Screen Glas len Glass Gehäuse Cover für Samsung Galaxy S4 SIV i9500 blue +tools | eBay

Wobei das wieder leichter aussieht als es bestimmt ist. Ich würde es auch einschicken/reparieren lassen :winki:


Also nur das Glas verkleben haltet nicht immer....habe schon gesehen wie manche Handyshops das verklebt haben....---> omg:banghead:
Touch reagiert nicht mehr ect....
Nur du hast dann keine Garantie mehr wenn du das Glas austauscht...

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Noch ein kleiner Tipp:
Hitze zerstört das AMOLED!!!

Ich wollte das Gehäuse (wegen Kratzer und Macken) tauschen.
Um die Klebeschicht zwischen Display und Gehäuse zu lösen, habe ich auch einen Fön verwendet.

Man muss dabei auch wirklich verdammt aufpassen!
Das Glas selber lässt sich sogar bis zu einem gewissen Punkt biegen. Das AMOLED allerdings ist hart, steif und verdammt spröde.
Diese Erfahrung musste ich schon mal mit einem Display vom S2 machen.
Wollte es leicht und vorsichtig vom Gehäuse lösen. Plötzlich hat es zack gemacht und das AMOLED hatte einen Sprung = unbrauchbar.

Diesmal verlief der Umbau problemlos. Immer wieder heizte ich mit dem Fön an, um ganz langsam und behutsam das Display zu lösen.
Klappte auch wunderbar.

Das Böse Erwachen kam erst später.
Nachdem wieder alles zusammengebaut war, schaute noch alles gut aus, bis auf einen ganz leichten hellen Rahmen um die Anzeigefläche.
Ca. 1 Stunde später kamen Flecken dazu.
Noch ein wenig später wurde es noch schlimmer.
Einige Stunden darauf konnte man nur mehr schwer etwas erkennen.
In der Nacht war nur noch am Rand schemenhaft etwas zu erkennen.
Am nächsten Morgen war das Display Pechschwarz. :mad2:

Ich denke nicht, dass sich das hätte vermeiden lassen. Ich bin auch recht geschickt in so etwas.
Hätte ich es allerdings weniger erhitzt, wäre es sicherlich wieder gesprungen. Ging so schon sehr schwer ab und nur mit wirklich viel Geduld.

In den Reparatur-Videos sieht man zwar auch immer, wie da ordentlich mit einem Fön drauf geheizt wird, aber da geht es ja normalerweise immer um den Tausch von einem defekten Display, und ein defektes Display, dass man erwärmt, kann ja nun mal nicht noch kaputter werden.

Bei den obigen Videos zum Entfernen vom Schutzglas ist es auch etwas anders, da die Hitze ja nur unter das Glas bis zum AMOLED muss.
Möchte man aber das ganze Display wechseln, muss die Hitze ja auch durch das AMOLED durch, um die darunter liegende Klebeschicht zu lösen.

Die Preise für ein Display alleine sind normalerweise nicht so viel niedriger als inkl. Reparatur-Service.
Daher würde ich doch dazu raten, so etwas bei einem Händler machen zu lassen, der dann für Schäden während der Reparatur auch selbst haftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt ja nur "sagen" das es nicht unmöglich ist wie immer gesagt wird! Selber würde ich es auch einschicken und richtig reparieren lassen!
 
ongocajume schrieb:
Ja bei Whats App ist es mir auch das erste mal aufgefallen.. ...Ich hab nur die schlieren und das flimmern sonst alles top Verarbeitung und alles andre auch...

Grad nochmal WhatsApp getestet, weder Flimmern noch Schlieren ;)
 
HIER kostet die Reparatur 179,90€...
 
Andro_ID schrieb:
Grad nochmal WhatsApp getestet, weder Flimmern noch Schlieren ;)

Schwer zu glauben du Glückspilz:)...echt kein flimmern bei Helligkeitsstufe 0, also aus und dann bei normalen Whats App Hintergrund, wenn du die Tastatur aufrufst?! Schau genau hin.. Und du hast keine lila schlieren? Hast du dann wenigstens das zweite s4 Problem mit dem rotstich? :D Dann hast du ein perfektes Gerät... Einer von vielen wohl...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein flimmern bei whats app habe ich auch nicht, jedoch die schlieren bei schwarz. ich hatte vorher ein t mobile branding, dort konnte ich keine schlieren erkennen, nun mit der stock mdm sind sie aber vorhanden, ist das möglich? :D
 
Beim Vorgängermodell, dem S3, gab es auch genügend Beispiele für eine Rissbildung ohne äußere Gewaltanwendung. Da haben sich Spannungsrisse beim Liegen auf dem Nachtschränkchen praktisch über Nacht gebildet.

Meines war aus 15cm Höhe von meiner Bettkante auf den Fliesenboden gefallen. Ich dachte erst an nichts böses, weil das bei meinem S2 öfters passiert war ohne einen Schaden zu hinterlassen.
Das Displayglas vom S3 hingegen zersprang in unzählige Stücke entlang des Glasrandes. :thumbdn:
 
@karannina lass dir von einigen Spezialisten hier nichts erzählen... Wenn das tatsächlich nur beim Fahrradfahren in der Hosentasche, ohne Sturz etc. passiert ist, dann darf so etwas nicht sein. Wo kommen wir denn da hin? Wenn so etwas ein Smartphone nicht mehr aushalten darf, dann soll Samsung doch lieber nur Fernseher bauen.

Nur leider denke ich, das Samsung das nicht kostenfrei reparieren wird, da sonst sich ja jeder irgendeine Geschichte ausdenken würde...

Aber definitiv, vorausgesetzt es ist so wie du sagst, wird ein Mangel an dem Phone gewesen sein.
 
Rechne mal mit um die 200,- minimum. Mehr wie 250,- würde ich persönlich dann aber auch nicht ausgeben und einen Spezi suchen.
 
Geh mal raus in die sonne und schalte die automatische helligkeitsreglung ein. Jetzt nutze WhatsApp oder den Browser mit einer hellen seite in Verbindung mit der Tastatur. Wenn du das s4 der direkten Sonneneinstrahlung aussetzt wird der Bereich oberhalb der Tastatur sicherlich auch bei dir flimmern. Wenn nicht, wärst du der erste hier der dieses Problem nicht hat!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
pitty1983 schrieb:
Geh mal raus in die sonne und schalte die automatische helligkeitsreglung ein.

Sorry, aber wenn ich im Alltag keine "Probleme" habe, suche ich auch nicht danach. Solltet Ihr genauso machen. So habt Ihr mehr Spaß mit Euren Handys und ärgert Euch nicht über "Probleme", die Ihr ohne Wissen darüber nicht hättet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Helly, N7100 und andvol
@wesker66

Das sehe ich genau so.Alle meine Vorgängermodelle wurden IMMER sofort mit Displayschutzfolien und Schutzhüllen versehen und ich habe immer aufgepasst, dass es pfleglich behandelt wurde.
Aber den Hosentaschentransport MUSS ein solches Telefon locker überstehen.Man kann ja nicht extra für ein telefon eine Tasche mitnehmen, Mann ist doch keine Frau :D

Ich halte euch auf dem Laufendem.
 
Jetzt geht das wieder los ;(

Ich habe überhaupt gar nichts null komma josef getan, habs nie berührt und in einer Panzerverpackung im Tresor aufbewahrt und als ich es in der früh nur anschauen wollte war das Display gesprungen. Oh eine Frechheit Samsung verbaut bewußt billiges Glas oh böse Firma...

Hab alle S Modelle gehabt und aktuell das S4 und bei jedem Model gab es solche Beiträge ;(

mfg
Andy

P.S: Und der zweite Schmäh: einmal runtergallen und schon ist das Display kaputt, mein altes Handy ist mir zehnmal aus dem Flugzeug gefallen und hatte nicht einmal einen Kratzer ;(
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Ich war glaube der erste hier der dieses Problem angesprochen hat. Du kannst mir glauben das ich dieses Problem nicht gesucht habe, ich habe es sofort gesehen dieses flimmern! Es ist definitiv ein Software Problem und wird hoffentlich bald gefixt...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Also ich hab mal das Display vom S1 deutlich unter "Marktwert" über einen Ebay Händler reparieren lassen. Hat perfekt geklappt und läuft heute noch einwandfrei.

Klar, das heißt nicht das es immer so ist, aber gerade bei zertifizierten Samsung Schraubern legt man für den "Namen" was drauf.

Btw. muss jeder selber entscheiden was er macht, da würde ich keinem drein reden.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten