[ Display ] Probleme Thread

Mein ca. 2 Wochen altes S4 hat gestern 2 Risse im Display bekommen:(. Es ist weder runtergefallen noch sonstige stärkere Einwirkungen .... Nach einer Fahrradtour holte ich es aus meiner Hosentasche und da waren die beiden Risse im Display. Nun geht es nicht mehr an, das Display... Ist sowas noch Garantiefall oder muss ich etwa die Reparatur zahlen ?
 
ich vermute mal da war zuviel Spannung in der Tasche bei Fahrrad fahren. Das wird wohl nicht über die Garantie abgedeckt sein, außer du hast eine Versicherung abgeschlossen gehabt.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
Natürlich nicht.:mad:.

Hatte ein S8000 -> S2 -> S3 -> Nexus , da gab es NIE Probleme.Deswegen keine Extragarantie. Oder macht man das heutzutage schongleich mit beim Handykauf?

Oder werden minderwertige Displays verbaut damit man dann Zusatzgarantien abschließt?Wer da wohl Böses denkt? :D

Deckt sowas die Hausratversicherung ab ?
 
Versicherung hat genau 0,nix mit Garantie zu tun.
Aber immerhin 2 Wochen bis der erste behauptet, dass sein Display von alleine reißt.
Kannst es reppen lassen, kostet 200 Euro aufwärts.
 
karannina schrieb:
Oder werden minderwertige Displays verbaut damit man dann Zusatzgarantien abschließt?Wer da wohl Böses denkt? :D

Den Verdacht hege ich auch schon länger, endlich wird er bestätigt. :screwy:

Are you serious?
 
karannina schrieb:
Nach einer Fahrradtour holte ich es aus meiner Hosentasche und da waren die beiden Risse im Display.

Sorry, aber worüber wunderst du dich?

Egal, schick es ein, wirst evtl. Ersatz bekommen. Ich würde bei der Erklärung aber das Wort Hose durch Jacke ersetzen.
 
Natürlich nicht..
Dann sollte man mit dem Gerät pfleglich umgehen, außer es tut einem nicht weh, wenn man Kosten tragen muss.

Hatte ein S8000 -> S2 -> S3 -> Nexus , da gab es NIE Probleme.Deswegen keine Extragarantie. Oder macht man das heutzutage schongleich mit beim Handykauf?

Dann hattest du bei den Geräten Glück, oder dieses mal einfach Pech. Das Glas ist nicht darauf ausgelegt, starke Spannung zu überstehen. Das bringt eben die Kratzfestigkeit mit sich... Und ja, man macht es gleich beim Kauf oder kurz danach (bevor etwas passiert ist).



Oder werden minderwertige Displays verbaut damit man dann Zusatzgarantien abschließt?Wer da wohl Böses denkt?

Die Hersteller haben mit den Versicherungen rein gar nichts am Hut und die Versicherung macht mit dir Verlust, wenn du sie in Anspruch nimmst. Nun denk nochmal über deine Frage nach...

Deckt sowas die Hausratversicherung ab ?
Nein.


Ich finde es ebenfalls bemerkenswert, dass es hier so lange gedauert hat, bis einer meint, sein Display sei von alleine gerissen. Ist bei jedem Gerät das gleiche, immer sind andere oder der Hersteller schuld. Habe da mittlerweile auch kein Mitleid mehr, in Deutschland ist schon viel geregelt und gesichert, aber ganz ohne Eigenverantwortung geht es trotzdem (noch) nicht.


Ich habe mein Smartphone übrigens auch schon großen Belastungen ausgesetzt, war mir aber vorher schon im Klaren, wenn es jetzt knack macht haste Pech gehabt. Und mir sind auch schon 3x Geräte (noch normale Handys damals) vom Autodach geflogen und 2 davon waren danach kaputt, wer daran Schuld war wusste ich selbst. Habe die Schuld jedenfalls nicht bei anderen gesucht...
 
Ich weiß ja nicht was große Belastungen sein sollen aber als Mann trägt man sein Handy nunmal in der Hosentasche im Sommer.Da dürfte ja wohl mal bücken oder fahrradfahren drinn sein...

Und sowas sollte doch ein Mobiltelefon doch aushalten können ohne das ein Display springt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
es kommt ja immer auf die hose drauf an oder wie füllig der eine oder andere ist.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
Moin, ich würde es auch einschicken, vllt hast du ja nur ein " montags modell" gehabt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Svendrae schrieb:
Ich finde es ebenfalls bemerkenswert, dass es hier so lange gedauert hat, bis einer meint, sein Display sei von alleine gerissen. Ist bei jedem Gerät das gleiche, immer sind andere oder der Hersteller schuld.

Kann durchaus passieren: Materialfehler und thermische Belastung bzw. Unterschiede können das Ganze verursachen.

Zum Thema 'selbst kaputt gegangen': mein SE T610 lag auf einem Tisch und hatte einen kreisrunden Displayschaden bekommen - und das zwei Wochen nach dem Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
Mir ist aufgefallen, das dass Display vom S4 manchmal extrem flimmert.
Liegt das ggf. an der MDM?
Habt Ihr ähnliches beobachten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone war es so das man in der Winterzeit öfters über kaputte Displays geklagt hatte von der Kälte in die Wärme und das ohne zutun.

Aber veim Fahrradfahren ist durch Spannung schnell ein Gerät hohen Belastungen ausgeliefert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Aloha.

Samstag mein S4 bekommen und heute, zwei tage später, isses mir runtergefallen. Tja, dumm gelaufen, vor allem, weil mir das S4 den fauxpas gleich mit einem zerrissenen Display dankte. Gut, ist natürlich mein problem, wenn mir das handy aus der hand flutscht. Allerdings ist mir mein LG optimus speed in 2 jahren vier mal auf den steinboden geknallt - und das display ist immer noch tadellos.

Naja, bin mal gespannt, was mich der spass kostet. Handy funzt übrigens noch 1a, auch die touchfunktionen. Das glas muss halt ausgetauscht werden. Jemand ne ahnung, wie teuer das wird?
 

Anhänge

  • IMG6033.jpg
    IMG6033.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 4.960
Genau 242, 76 € bei w-Support. :)

Ziemlich viel Geld...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
deswegen habe ich auch das tolle viewcover wieder nach 2 tagen gegen die mumbihülle ersetzt...das ding ist so aalglatt im wahrsten sinne des wortes. ist jetzt bei dir halt die frage ob das glas mit oder ohne display getauscht wird...billig wird es aber bestimmt nicht.leider.kannst dann ja mal status berichten ...
 
Beim Amoled Display wird doch das Glas mit dem Panel verklebt. . Nur das Glas tauschen is' nich'. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, au das schaut nicht gut aus ; (
Bei mir kostet der Austausch Service ca.210.-€ , bin ja auch Samsung Service Partner.
Lg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Danke euch für die rasche antwort, war klar, dass das nicht für 20,- zu fixen sein wird...
Danke mobiledoktor, komme auf das angebot evtl. zurück.

Eine Kleinigkeit habe ich in meinem ausgangspost ausgespart. Es war nämlich so, dass mich gerade jemand anrief. Meine tochter wollte mir das handy reichen und als ich das handy berührte, bekam ich eine gewischt. Instinktiv zieht man da erst mal die finger weg und wenn es nur für den Bruchteil einer Sekunde ist, weil man erschrickt. Das sollte eigentlich nicht passieren.
 
Zuhao schrieb:
Beim Amoled Display wird doch das Glas mit dem Panel verklebt. . Nur das Glas tauschen is' nich'. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


Verklebt stimmt, aber soll trotzdem zu tauschen sein!

Samsung Galaxy S3 Glas Wechseln Tauschen unter 20

Samsung Galaxy S3 Glas Wechseln Tauschen unter 20

Ersatzglas:
Screen Glas len Glass Gehäuse Cover für Samsung Galaxy S4 SIV i9500 blue +tools | eBay

Wobei das wieder leichter aussieht als es bestimmt ist. Ich würde es auch einschicken/reparieren lassen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten