Display länger im Standby, kein Datenmodus

D

daniel1985ffo

Stamm-User
69
Hallo

habe festgestellt das wenn mein S4 ne längere Zeit Display aus ist, geht auch der Datenmodus aus.

Wenn ich dann Display an mache, sehe ich nur die Empfangsstärke ohne Datenmodus.

ne Sekunde später springt er ins Datennetz.

Hat das von euch jemand auch?

Weil das nervt richtig, weil Whatsapp Nachrichten und Emails dann zwischendurch garnet ankommen.

MFG Daniel
 
Mobile Daten oder W-Lan? Bei W-Lan würde ich in den erweiterten Einstellungen schauen ob es auf "immer" steht bei Ruhemodus aktiv lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: best-com
Sorry vergessen zu schreiben. Meinte natürlich Mobile Daten.

Mit den Wlan Einstellungen das weis ich ;)
 
Das habe ich auch schon beobachtet !
Nur das ist nicht immer so, meistens sieht man die Anzeige für Mobile Daten, aber zwischendurch nur die Netzempfangsanzeige.
 
Aufgefalen ist es mir auch schon, liegt wohl an der 4.3 - denn seit dieser Version beobachte ist das Verhalten.
 
Ist bei meinem S4 auch zeitweise zu beobachten, Daten werden aber trotzdem im Ruhezustand aktualisiert.
 
Da habe ich ebenfalls das gleiche Problem. Besonders wenn ich das Phone in der Hosen oder Jackentasche habe schaltet sich die Datenverbindung ( auch bei sehr gutem H Signal ) im Standby öfters aus.
Beim Entsperren des Bildschirm dauert es 1-2 Sekunden dann ist der Datenempfang wieder da.
Ich habe eine email Adresse als Push laufen, was auch als Zeichen oben im Display angezeigt wird. Dieses Zeichen kommt dann auch erst wieder wenn die Datenverbindung aufgebaut ist.

Gruß
 
Bei mir das selbe, dürfte ein 4.3. Problem sein, denn mit 4.2.2. war es nicht !
Daten werden dann auch nicht übertragen, denn sobald die Datenverbindung wieder da ist, sehe ich die Synchronistaion von K9-Mail !
 
hat jemand schon ne idee wie man das umgehen kann, das er die Datenverbindung im Standby verliert?
 
Das Problem habe ich auch seit 4.3.
Wenn das Display aus ist, bleibt die Signalstärke eingefroren, wenn man dann entsperrt, wird die aktuelle Signalstärke nach 1-2 Sekunden angezeigt.
Gut kann man das im Autoradio beobachten, bei ausgeschaltetem Display ist die Signalstärke im Autoradio eingefroren.
Es ist leider ein Bug seit update.
 
daniel1985ffo schrieb:
hat jemand schon ne idee wie man das umgehen kann, das er die Datenverbindung im Standby verliert?
Keine 4.3 flashen.
 
...unnötige Antwort...

Denn ein zurück zu 4.2.2. gibt es nämlich nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
miko schrieb:
Denn ein zurück zu 4.2.2. gibt es nämlich nicht !
Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig. Mit einer Custom Rom kann man durchaus von 4.3 zurück zu 4.2.2. Man darf sich halt bloß nicht den neuen Bootloader einfangen :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Ich habe mein besagtes Handy von BobcatRom V6 auf V8 geflasht.

Seit dem geht mein H , H+ Empfang mit ausgeschaltetem Display verlohren, dort steht dann kein Empfang, ich kann auch nicht Telefonieren. ich muß dann immer unter Einstellungen auf nur GSM stellen dann läuft alles ohne abbruch.

kurz um, ich habe H+ empfang solange ich das Handy nutze, wenn der ruhezustand kommt geht der Empfang verlohren und kommt nicht mehr wieder. bei nur GSM bleibt alles Online ????

Wenn ich unter H, H+ keinen Empfang habe , kann ich aber angerufen werden ???

Habe nun schon Werks Flash Via Odin gemacht.
GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT

Habe auch schon sämtliche Modem Roms getestet, und bin langsam ein wenig Ratlos.

Gesucht habe ich hier im Forum schon , es waren ein Paar Beiträge wo von Schlechtem Empfang geschrieben wird, das ist bei mir nicht der Fall.
Manche schrieben auch , das es bei der 4.3 Version 1-2 Sek dauert bis sich das Netz wieder aufbaut.
Anbietet ist 1&1 im Raum Hamburg .

Vielen Dank für eure Zeit :smile:

Habe die Bobcat Probiert und aktuell gerade die Omega Rom aufgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

gerade nochma getestet.

Habe vollen H+ Empfang , bis ich das Display ausstelle.
Sobald ich wieder den Sperrbildschirm sehe , steht dort KEIN NETZ.
Anrufe Tätigen kann ich nicht , aber ich kann angerufen werden.

Wenn ein anruf eingeht , Baut sich das H+ Netz wieder auf ....
 
Seine Antwort ist so oder so unnötig.
Ich habe NIEMALS behauptet, dass er von 4.3 zurück kann.
Er sollte sich den Beitrag mal DURCHLESEN und NICHT Interpretieren.

Aber B2T, wobei es wohl zu dem Thema nix zu sagen gibt, außer abwarten auf neue FW bzw. den Fehler alle an Samsung melden.
Gibt übrigens eine NEUE DBT FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint mit dem MK8 Image leider noch nicht behoben zu sein. Bei mir trat es heute Morgen wieder auf. :bored:
 
Bisher kuprat das Problem bei mir nicht mehr auf.
 
Hallo Leute, seit heute habe ich mir die neue Bobcat Rom V8 auf mein Galaxy S4 geflasht. Nun habe ich das Problem, dass ich störungen mit dem Empfang habe. Ich benutze kein LTE möchte ich erwähnen. Nach einem Neustart habe ich wieder Empfang bis ich das Gerät sperre (Bildschirm). Wenn ich es Entsperre bekommt er manchmal wiedere Empfang. Das kommische ist, Leute können mich anrufen, trotz dass ich keinen Empfang habe und oben ein kreis mit dem roten X steht. Ich kann jedoch keine SMS oder Anrufe tätige.

Könnte mir vllt jemand helfen? Es wäre sehr nett. Bevor wieder Kommentare kommen, JA ich habe google und die Suchfunktion benutzt doch nichts gefunden.


Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

MfG
ElGrigo
 
Hab nun eine andere Rom geflash, jetzt hab ich überhaupt kein Netz mehr... Hardware Problem?
 
Anderes Modem flashen?
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.823
BlackMatrix
B
E
Antworten
6
Aufrufe
2.055
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten