Display länger im Standby, kein Datenmodus

Moin Moin .

Nutze die Omega 16v und habe wie hier in diesem beitrag schon geschildert nur probs. mit meinen Verbindungen.

Vorab ich habe großen respekt vor den Leuten die hier ihre Freizeit investieren.

nur so langsam habe ich keine lust mehr...........

Heute nacht habe ich eine Omega massage bekommen das der Stock Kernel MKF verfügbar sei.
Juhuu dachte ich, endlich ist das StandBy Problem behoben.....
Geladen und gleich Installiert... mit dem ergebnis das das StandBy probl. immer noch besteht ... aber hey jetzt bekomme ich meine Wlan verbindung nicht mehr Aktiviert......:thumbsup::lol::thumbup::thumbsup::lol:

hab natürlich gleich einen alten Kernel nachinstalliert. aber Wlan geht dennoch nicht mehr an.

Will damit nur sagen, sollte bei euch " NUR " das Standby problem bestehen, lasst es so . es geht noch besser :p

MfG
 
Hallo zusammen

habe selbiges Problem mit Omega v17 Modem mkf im Telkom Netz. Keinerlei Energiesparfunktionen. Jetzt kann man spekulieren woran es liegt. Habe zeitgleich als das angefangen hat Omega v16 installiert und damals meinen Tarif auf LTE geändert. Ob es daran liegen kann weis ich nicht. Mit der V14 hatte ich die Probleme nicht.
 
Definitiv hilft das Installieren des MKF Modems ! Bei mir war es sofort danach weg...:biggrin:
Getestet auf Echeon , Phönix, Stock Root jeweils 4.3 alter Bootloader
 
Jo funktioniert wunderbar mit MKF. Allerdings hab ich das Gefühl nun einen mega Akku drain zu haben.
 
Nach längerem Testen der mkf und ml1 Modems kann ich sagen, es hat sich leider nichts geändert.
Wenn man mit Display aus in ein Datenloch kommt und ist dann wieder im Empfangsbereich , wählt sich Handy erst wieder ein, wenn man das Display an macht. Dann trudeln die Whatsapps ein :bored::bored:.
Auf der täglichen Fahrt zur Arbeit zur genüge getestet.
Original MKE Image , Vodafone , kein LTE.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Matthy
seltsam, bei mir hats geholfen. Allerdings ist der Battery Drain mit dem neuem Moden so stark das ich pro Stunde ca 10% verliere.

Kann mir bitte jemand sagen was des Stock Modem ist ? Habs mir leider nicht aufgeschrieben.
 
Auch ich bin einer bei dem es auftritt. Habe viele aktuelle Custom Roms ausprobiert und bin aktuell auf der neusten Stock DBT firmware. Aber Fehler immer noch vorhanden.
Nutze Congstar D-Netz mit LTE. Diverse Modems und Kernels hab ich getestet ohne nennenswerten Unterschied.
 
Hab folgendes Problem hab mir ne Samsungs Firmware basierende Rom geglaubt und jedes mal wenn ich die tastensperre aktiviere und dann wieder raus aus der Sperre gehe ist mein Handy Netz weg und es wird nur der Kreis angezeigt mit dem Strich quer dadurch ich muss immer paar Minute warten bis das Netz wieder kommt was könnte das sein

Danke im vorraus
 
@deno88: Es würde Deinen Beiträgen gut stehen, wenn du künftig mehr auf Rechtschreibung achten könntest.
Dies ist auch Bestandteil der Forenregeln, denen du ja zugestimmt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich habe spasseshalber ein Kitkat Rom geflasht, damit keinerlei Probleme mit den Mobilen Daten. Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob diese Tatsche zur Lösung des Problems führen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthy
[..]Das selbe habe ich gestern auch gemacht. Hab nun das neuste Android 4.4.2 der Google Edition vom S4 drauf (mit Modem ML6). Bisher macht es einen sehr guten Eindruck und das Problem scheint damit tatsächlich nicht aufzutreten.
Ich werde es weiter beobachten und heute noch ein paar Mal Lift fahren und in die Tiefgarage gehen, denn mit diesen Empfangsunterbrechungen konnte man das Problem recht gut provozieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung und mglinka99
[...]Probier doch mal da wo du empfang hast dein Handy in den Standby modus bringen und dann mal irgendwo wo kein Netz ist z.b Keller oder so und bleib mal ein paar minuten danach wieder raus da wo netz ist und entsperr dann dein Handy und sofort kontrollieren ob der Datenmodus da ist wenn nicht ist der Fehler nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Also mit ML6 Modem hab ichs nun auch mit dem Akku Drain in Griff bekommen. Endlich wieder halbwegs normales Handy :love:
 
Ich hab die 4.4.2 Google Edition (siehe obiger Beitrag) nun seit fast einer Woche im täglichen Einsatz und kann nun ruhigen Gewissens sagen, dass das Problem damit nicht auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Joergi99 und mglinka99
Das hört sich gut an. Da hoffe ich dann mal das Samsung möglichst bald das offizielle ausrolllt.

Gruß
 
Ja das nervt schon, passiert eigentlich sehr oft !
Ich hoffe dass bald ein Update rauskommt.
 
Ist ja nicht so das es nur im mobilen Daten Modus ist. Im wlan genau das selbe spiele komischerweise.
 
Beim Wlan kannst du dass einstellen ob es im Standby an bleiben soll oder nicht siehe Handbuch...............................
 
Das weiß ich auch..................................
 
So , hab heute schon kräftig die offizielle 4.4.2 getestet und ich kann mit Freude mitteilen, der Standby-Fehler scheint nun wirklich der Vergangenheit an zugehören. Mein S4 wählte sich immer fleißig im Standby wieder ein. :thumbsup::thumbsup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, HaPe1968, Matthy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.823
BlackMatrix
B
E
Antworten
6
Aufrufe
2.055
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten