I9505 Display kaputt, wie Daten löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roman

roman

Stamm-User
48
Hallo!

Das Display meines SGS4 ist kaputt, komplett schwarz, aber Touch geht noch.

Ich will das Ding nun verkaufen, aber dazu will ich es auf Werkzustand zurücksetzen.

Im Gerätemanager ist das Gerät offline (keine Ahnung, ob ich zuletzt Daten aktiviert hab oder nicht), zuletzt online am 18.Jänner. Ich hab versucht es klingeln zu lassen, aber geht nicht.

Daraufhin hab ich im Gerätemanager "Sperren und Löschen" gegangen, was ja eigentlich auch nicht gehen kann, weil das Gerät ja nicht mit dem Manager verbunden ist.

Jetzt ist aber doch was komisches passiert. Ich hab Töne für Ein- und Ausschalten vom Display eigentlich abgestellt. Wenn ich das Handy aber jetzt ein und ausschalte gibt es ein Geräusch. Ist das Handy jetzt doch auf Werkzustand zurückgesetzt?

Wie kann ich wirklich sicher gehen, dass die Daten gelöscht wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Daten nicht retten, sondern löschen.

Handy über HDMI an Fernseher anhängen hab ich probiert, hat leider nicht geklappt.
 
1. Handy Auschalten (Akku Rausnehmen)
2. Lautstärketaste Hoch (Lauter) + Homebutton + Ein/Aus Taste Gedrückt halten bis es vibriert.
3. ~5-10 Sekunden Warten
4. 3 Mal Lautstärketaste nach Unten (Leiser) Drücken
5. Sperrtaste Drücken
6. 7 Mal Lautstärketaste nach Unten (Leiser) Drücken
7. ~ 20-30 Sek. Warten
8. Sperrtaste Drücken oder den Akku Rausnehmen

Hat bei mir Geklappt als der Display meines Geliebten S4´s Kapput gegangen ist.
 
Ok, hab ich gemacht. Ich seh aber natürlich nicht, ob da was passiert ist.

Damit kommt man ja ins Recovery. Ich hab TWRP, da funktioniert die Bedienung ja mit Touch.
 
Achso bei mir war es mit der Stock Recovery, was du auch machen kannst ist die Stock Rom nochmal Flashenüber Odin (Download Mode mit Lautstärke Taste Runter (Leiser) + Homebutton + Ein/Aus Taste) und danach dier Schritte 1-8 Nochmal Machen.
 
Wenn du SideSync auf dem S4 drauf hast (Samsung-App) kannst du das Phone auf dem PC-Bildschirm abbilden und dort mit der Maus bedienen.
Auf dem PC muß der Client von SidSync installiert sein. Bei Samsung.de herunterladen.
Beim Start des PC-Programms startet die App auf dem Phone automatisch.
 
Hab SideSync leider nicht.

Gibt es keine Möglichkeit den Bildschirm über HDMI abzubilden, ohne was am Handy zu verstellen?

Wenn ich das Handy an einen Projektor anschließe, klappt das, oder muss ich da was am Handy einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht.
Hab es gerade ausprobiert. Du brauchst natürlich einen geeigneten HDMI-Adapter. USB auf HDMI.
Einzustellen auf dem Phone ist nichts.
Das Bild war sofort auf dem TV.

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ok, werd es ausprobieren, danke!
 
Hat nicht geklappt, hat keinen Signaleingang bekommen. Bei meinem Ersatzhandy I9195 auch nicht. Bist du sicher, dass man da nichts einstellen muss?

lg,
Roman
 
Habe nichts einsteĺlen müssen. Bild war sofort da.
Hast du den richtigen Adapter genommen?
 
Ja, Micro USB zu HDMI
 
Ich hab diesen. Sollte ja auch funktionieren.
 

Anhänge

  • 20160202_091103.jpg
    20160202_091103.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 202
Hast du vielleicht noch andere Handys um zutesten ob der Stecke I.O ist?, Somit kann man wenigstens schon mal das ausschließen.
 
Richtig.
Probier deinen Adapter mal an einem anderen Handy aus. Es muß natürlich OTG- und MHL-fähig sein.
Wenn es dort so funktioniert wie beschrieben, ist an deinem Handy wohl mehr kaputt als nur das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
S4 Bildschirm kaputt, Datein löschen.
Dort gibt es schon ein Thema dazu und in Post #2 dieses Threads noch weitere. Nutzt diese bitte, das Rad muss ja nicht jedes mal neu erfunden werden ;)
Hier schließe ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.509
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.825
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten