Display geht von alleine an

I

Ironblade

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Galaxy S4.

Wenn ich das Display über die Powertaste ausschalte geht es nach ein paar Sekunden von alleine wieder an. Nach der eingestellten Zeit schaltet es sich wieder ab. Das geht die ganze Zeit so ohne das ich das Handy berühre.

Gesten habe ich komplett deaktiviert und ich weis nicht was ich noch machen soll. Gerade hängt es am Ladekabel und geht munter an und aus dabei :confused2:

Hat jemand noch einen Tip was es sein kann? Habe keine neuen Apps oder andere Programme installiert in letzter Zeit.
 
Hi :smile:

das problem habe ich manchmal auch. das gerät liegt tagelang da und nichts passiert.

dann wieder kommt es vor, daß ich es mit der powertaste ausschalte, im sinne von standby und es schaltet sich in unregelmäßigen abständen wieder ein und ich bin auf dem lockscreen.
es ist auch nicht so, daß die zeitintervalle immer gleich sind. mal ist das gerät 10 min aus, schaltet sich wieder ein. mal sind es nur 30 sekunden.
aus meiner sicht nicht wirklich das, was man 'reproduzierbar' nennen würde
dann ist wieder tagelang ruhe.
es spielt dabei auch keine rolle, ob das gerät auf akku läuft oder am ladegerät hängt.

ich habe zunächst das display, vor allem oben an den 'sensorlöchern', abgewischt. was aber auch nicht zu einer besserung führte.
erschien mir im nachhinein auch logisch -> die quick-check funktion zeigt ja gar nicht den lockscreen. es liegt also nicht an verschmutzten 'sensorlöchern' wodurch das gerät 'denken' könnte, ich halte die hand drüber.

Lösung: bisher keine :sad:

Gruß ...
 
Habt ihr noch Garantie? Irgendwelche Änderungen am Handy vorgenommen wie beispielsweise Root oder Flashen einer anderen Firmware?

Wenn ihr noch Garantie habt, würde ich euch auf alle Fälle davon abraten, selber Hand anzulegen und es lieber den Fachkräften erledigen zu lassen. Möglicherweise ist es ein Software-Fehler und das Flashen einer neuen Firmware per Odin ist die Lösung. Wie gesagt, so lange Finger besteht: Finger weg von Flashen/Rooten.

Beste Grüße,
Maki
 
also, meins hat schon lange KNOX weg :winki:

rootzugriff besteht, ein anderer kernel ist installiert und ein anderes recovery. :blushing:
zumindest das ROM ist soweit stock ... bis auf ein paar gefrostete apps ... aber es ist immernoch eine NB8.
auf eine neuere version wollte ich erst gehen, wenn 4.4.4 dann wirklich da ist bzw. es definitiv feststeht, daß es eben doch kein 4.4.4 fürs S4 geben wird.

Gruß ...
 
Garantie ist keine mehr drauf und gerootet habe ich auch nicht.

Wie Woody schon sagt kann man es nicht reproduzieren, es tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Jetzt war es 2 Tage gar nicht :lol:

Da wird man wohl nichts machen können...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.380
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten