Display geht (trotz Standby) immer wieder an

G

Geisler

Neues Mitglied
0
So ich habe bei meienn S4 ein ähnliches Problem wie es hier beschrieben wird.

S4 ausgeschalten, aber am Ladegerät. Ladezustand wird auch richtig ausgeführt, Bildschirm an, wird nach einiger Zeit Dunkel, dann sofort wieder an nach einiger Zeit wieder dunkel.
Das S4 meiner Frau das softwaremäßig auf dem selben Stand ist zeigt das Verhalten nicht.

Dann habe ich mein S4 geöffnet und die Verbindung vom USB-Anschluss am Mainboard getrennt. NAch einschalten des S4 hat es richtig reagiert soll heißen, der Bildschirm hat sich nach dem deaktivieren nicht mehr eingeschalten. um gekehrt habe ich den USB Anschluss wieder angeschlossen ging das Spiel von vorne los. Bildschirm ständig aktiv.

Nächster Schritt ich habe den Anschluss des Homebuttons bzw der zwei Steuertasten welche sich links und rechts befinden, welcher ja als Satellit auf dem Flachbandkabel der USB-Einheit befindet getrennt, die USB Einheit aber mit dem Mainboard verbunden gelassen.
Hier hat sich nun ein normales Verhalten eingestellt.

Nun stellt sich mir die Frage, ist das Problem nun beim Homebutton, oder am Flexkabel zum Mainboard, denn eine App kann ich wohl ausschließen, da dass Problem ja im ausgeschaltenen Zustand (beim Laden auch auftritt).

Gruß,
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: Willkommen im Forum!

Dann: Warum schreibst du das ins Unterforum des Galaxy 3 (nicht S3, schongarnicht S4)

Zuguterletzt: Du hast deine Frage doch selbst beantwortet: Einer der drei Buttons hat einen Wackelkontakt, oder das Flachbandkabel von den Buttons zum Mainboard. Ich würde mich mal schlaumachen, was die Ersatzteilshops für das Teil verlangen. So Kleinkram gibts normal für schmales Geld bei den professionellen Ersatzteil-Shops oder notfalls bei ebay. PHF GmbH hats fürn Fünfer wenn ich auf die Schnelle richtig geschaut hab.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.509
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
Zurück
Oben Unten