Display defekt: Datensicherung?

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In wie fern versteckt?
Kann mir nur vorstellen das diese vielleicht in einen anderen Ordner verschoben wurden?!

tobiasth schrieb:
In wie fern versteckt?
Kann mir nur vorstellen das diese vielleicht in einen anderen Ordner verschoben wurden?!

In der Galerie gibt es die Option "nicht anzeigen" oder so ähnlich wenn man Bilder bzw Ordner markiert.
Dann sind Sie sozusagen versteckt

Kann leider nicht mehr nachschauen wie es genau heißt.

Wenn man Bilder in der Galerie versteckt, werden die Bilder intern verschoben. Dieser Ordner heißt ".hide" und liegt aber woanders.
Unter ES Explorer ist der unter "/storage/sdcard0/.hide"

Wie man den jetzt unter Windows findet, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus mit den Kategorien.Wenn ich hier falsch bin,bitte nicht schimpfen...
Mein Galaxy S4 Bildschirm ist komplett schwarz und reagiert auch nicht mehr.Leider ist das Usb Debugging aus,somit kann ich meine Daten und Bilder nicht über Kies oder ähnliches retten.Hat jemand ne Idee für mich wie ich meine Bilder retten kann die im Telefonspeicher abgelegt sind?Oder wie ich das Usb Debugging aktivieren kann?Kann man das Handy an einen anderen "Bildschirm" anschließen um etwas in den Einstellungen zu ändern?Bitte bitte helft mir.

HDMI / MHL /OTG als Stichwörter

Zuletzt bearbeitet:
Danke...wenn Du jetzt noch ne ehemaligen Blondine die Schritte erklären könntest,wäre das echt Zucker!!!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Nightly
Ins Geschäft gehen ein mhl Adapter kaufen nach Hause fahren am TV anschließen

Hallo,
mir ist gerade mein Handy runtergefallen. Oben an der rechten Seite sind neben der kamera ein paar risse.
Jedoch geht es noch an, nur hab ich jetzt meine Bildschirmsperre und kann meinen Code nur von den Buchstaben auf der linken Seite eingeben. Die rechte Touch Seite funktioniert gar nicht mehr !! Was kann ich tun?

Es einschicken lassen wohl, aber hab ich noch eine Chance irgendwie an meine Daten ranzukommen (Bilder etc.)..?

Liebe Grüße

Um welches Gerät geht es denn? In vielen Geräteforen haben wir Anleitungen für die Datenrettung nach Displaybruch.

frank_m schrieb:
Um welches Gerät geht es denn? In vielen Geräteforen haben wir Anleitungen für die Datenrettung nach Displaybruch.

Um das Samsung Galaxy S4

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen. Nach einem Sturz hat mein S4 einige Risse in der Glasscheibe gehabt. Naiv ging ich an die Sache ran und habe ein Youtube-Tutorial gefunden, indem gezeigt wurde, wie die Scheibe gewechselt wird. Bei mir ging das Ganze schief: die Scheibe konnte ich wechseln, jedoch ist nun das Display zersplittert und schwarz.

Meine Frage ist folgende: um meine Daten zu retten, bevor ich mir ein neues Handy anlege, wollte ich diese auf den Computer übertragen. Sobald ich das Smartphone anschließe, wird es erkannt, allerdings ist der Ordner komplett leer; keine Ordner, nur ein leeres Fenster im Windows Explorer. Ich habe es mit Samsung Kies versucht, dort muss ich allerdings vorher meinen Bildschirm entsperren, was allerdings aufgrund des kaputten Displays nicht geht. Über den Dienst "Find my mobile" wollte ich den Bildschirm entsperren, da jedoch mein Smartphone auf "offline" steht, geht dies auch nicht. :crying:

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann? :confused2:

Liebe Grüße und Danke!!!!

per mhl kabel an einen TV anschließen und entsperren

Guten Tag an die Gemeinde,
hoffe zumindest ihr habt ein, ich nicht :D

...und zwar folgendes, Gestern Abend ist mein Handy meiner Hand entglitten, und seit dem geht der Bildschirm nicht mehr.
Ich hatte mich heute etwa eingelesen, aber leider bin ich, was sowas angeht recht neu, und versteh das wenigste. Ich habe diverse Fotos von Freundinnen auf den Handy welche ich echt gern vor der Entsorgung auf mein PC speichern würde, aber leider ist die USB-Übertragung deaktiviert, ich seh also das Handy am PC, aber keine Ordner... Ich müsste außerdem meine Kontakte auf meine Simkarte speichern, da ein paar davon aus der ganzen Welt kommen und ich gern den Kontakt halten würde, und bei Whatsapp meine neue Nummer in den Status schreiben. Ich habe die Anwendung Android control ausprobiert, damit würde alles gehen, nur scheitert es am Ende immer an diesem USBdebugging. Ich hab ein Zahlencode und Pin hab ich an einem anderen Handy ausgestellt.
ps.: Handy ist nicht gerootet
pps.: Ich hab in dem s4 forum die suchbegriffe usbdebugging und datensicherung benutzt, und leider keine Treffer erhalten.

vielen Dank, falls jemand helfen kann, und noch ein tollen Wochenende an euch alle

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Der Thread kann geschlossen werden, kann das irgendwie bei den optionen nicht selbst tun. Hab die Sim entfernt, und den code über findmyphone entsperrt, jetzt kann ich alles sichern über kies.

HALLO LEUTE,

undzwar wollte ich vor 2 Tagen das Glas meines Galxy S4 9505 austauschen....soweit ging es gut doch am Handy zog das Display mit und riss einfach weg. Habe bei Ebay dann für 100euro von einem seriösen Händler der schon 3000 davon verkauft hat...ein Display mit Rahmen gekauft. (Display ist schon im Rahmen drinn) Dann nach youtube Anleitung alles rausgebaut und ins neue alles eingebaut und wirklich ALLES MEHRMALS kontrolliert. Das Handy schaltet sich ganz normal ein, es vibriert die Led leuchtet blau, das Handy und das Display wird ganz normal warm aber es kommt kein BILD. Ab und zu zeigt er 1mikrosekunde lang ein grün weissses Bild an. das wars dann aber auch. es lässt sich ganz normal laden und wenn voll geladen ist leuchtet die led grün wie immer. es wird vom pc auch ganz normal erkannt. Das gerät schein wirklich ganz normale zu funktionieren aber display bleibt schwarz! ich brauche das handy geschäftliche und es sidn viele bilder und dokumente drauf und ich depp habe keine sicherung gemacht. der händler schickt mir ein 2tes display zu. doch ich möchte jetzt wiesseen wie man die daten sichern kann auf dem pc. usb war immer auf massenspeicher eingestellt. also müsste ich habe so gelesen mit einem otg oder mhl kabel glaube heisst das irgendwie an den tv anschliessesn und dann dann eine sicherung auf meinen pc machen oder wie auch immer. ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total am ende bin und mich mit diesen kabel nicht auskenn, es soll möglich sein das android system auf windows sichtbar zu machen und mit der maus steuern zu können. ich muss nämlich usb massenspeicher aktivieren und dann alls aufn pc sichern. das handy an sich ist mir egal, die daten sind wichtiger. ich hoffe so sehr dass ihr mir helfen könnt.

Der ursprüngliche Beitrag 06.02.2015 von 23:12 Uhr wurde 07.02.2015 um 00:47 Uhr ergänzt:

bump

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt festgestellt dasss dass display auf touch immerhin reagiert und ich konnte es bedienen so dass er neustartet und auch herunterfährt. hat jemand eine idee? der verkäufer hat sich noch nicht gemeldet wird mir aber warscheinlich ein 2tes display zuschicken. das mit dem otg kabel habe ich mir angeschaut und das geht leider nur wenn das display etwas anzeigt, dann kann man es mit einer usb maus bedienen. meine frage ist, wisst ihr an was es liegen kann? der verkäufer meinte es müsse eigentlich funktioneiren da alles vor dem verkauf getestet werden...kann es von 3000 stück wirklich mal 1 nicht gehen??? und wie sieht das mit dem hml kabel aus? damit kann man soweit ich weis das handy anschließen und am pc bedienen wie funktioniert das? und dann gibts noch sachen wie droid @screen allerdings muss man dafür soweit ich weiss ein gerootetes handy haben??? gehen dabei die daten verloren? kann man das handy rooten auch wenn das display nix zeigt???? bitte hilft mir leute

Hi,
Denke du hast die Platine mit den display nicht richtig verbunden da ja kein bild kommt.
Also bau es noch mal auseinander und wieder zusammen aber gründlich und teste es dann nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Und zu den daten:
Ohne display wird das schwer versuche alles von dem handy per usb rüberzuziehen was geht

Danke für die Antwort.

Es war tatsächlich wie ich vermutet habe ein Defekt im Display.
Ich habe alles ausgebaut und eingebaut es ging immernoch nicht an.
Dann ging ich zur Phoneklink und die haben testweise andere Displays angeschlossen und die haben alle funktioniert.
Der Ebay Handler "touchandscreen" ist absolut inkompetent!
Reagiert auf keinerlei Nachrichten nix! Erst nach einschalten des Ebay Kundenservices und Paypal, schrieb er mir zurück und schickte mir ohne Entschuldigung einen lausigen Retourenschein. Ich habe das Display heute zurückgeschickt.

Momentan nutze ich alles über die Pc App Bluestacks, das läuft sehr gut, Emails, Instagram, Whatsapp laufen super.
Als Ersatz Handy nehme ich grad Huawei y530, istn gutes Handy für sowas.
Mein 4 jahre altes Dell Streak hat genau in der Zeit wo das mit meinem S4 passiert ist, den Geist aufgegeben, sowas wünsche ich niemanden.
Danke nochmal.

Kein Problem :)

Hallo,

mir ist leider das Display kaputt gegangen.
Dadurch konnte ich nichts mehr auf dem Bildschirm sehen.
Ich bin in den Base-Laden und dort hat man mir ein gebrauchtes Display montiert.
Dadurch ist es möglich die SIM-Pin wieder einzugeben.

Beim Versuch meine persönliche Gerätepin einzugeben, habe ich das Problem, das
ich nur nummerische Zeichen eingeben kann, aber mein Passwort besteht aus alphanummerischen Zeichen.

Weder Samsung noch Google konnte mir weiterhelfen.

Ich habe mir dann ein OTG Kabel besorgt und eine USB-Tastatur.
Mit dieser kann ich zwar nummerische Zeichen eingeben, aber keine Alphazeichen.

Wie so vielen Anderen vor mir, habe ich unwiederbringliche Sachen auf meinem S4.

Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen, oder unter die Arme greifen?

Vielen Dank im voraus.

Sollte jemand einen Beleg dafür benötigen, dass das Telefon nicht gestohlen ist,
kann ich das über PN gerne machen.

Ich schließe mich hier mal an. Wobei mein Problem etwas anders ist. Mein Display ist dadurch, dass das Telefon mit ziemlicher Wucht auf den Boden geknallt wurde, total hinüber.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Handy an sich noch funktioniert. Ich habe es eingeschaltet (der Einschalter hat auch was abbekommen), hörte die Begrüßungsmusik und einige Töne wie SMS oder sowas. Die blaue LED blinkte auch. Also habe ich es hoffnungsvoll ans Laptop angeschlossen und bekam eine Warnmeldung, dass das Gerät eine Überspannung verursacht. Also habe ich es lieber wieder abgeklemmt, und es ist ein paar Minuten später wieder komplett ausgegangen. Ich überlege, das Display reparieren zu lassen, fände aber ziemlich dämlich, wenn sich dann herausstellt, dass da noch mehr zu Bruch gegangen ist. Irgendeine idiotensichere Idee, wie ich das überprüfen kann? Datensicherung ist jetzt nicht das Problem, da ich eigentlich alles gesichert hatte. Ist halt nur ärgerlich...

Anhänge

• 2015-02-21 19.42.07.jpg
    2015-02-21 19.42.07.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 358
1. Wie zum Henker hast du das geschafft? Nur aus reiner Neugier.
2. Ohne dass du das Gerät an einen PC hängst & USB-Debugging zufällig eingeschaltet hattest wird das nicht funktionieren.
Ansonsten hätte ich dir zum Display Mirroring via ADB geraten:

How to Display (or Mirror) an Android Device Screen on PC (No Root)? | DMZilla

Rein optisch würde ich deinem S4 die letzte Segnung verabreichen, wenn ich ganz ehrlich bin. Das ist kein reiner Displaybruch, sondern da wurden mit Sicherheit noch mehr Bauteile beschädigt.

• Danke
Reaktionen: mratix