Display - atemberaubend! - Erstmals perfekter Schwarzwert!

mbh7711

mbh7711

Stamm-User
90
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass dieses Galaxy S4 das ERSTE Smartphone mit dem ersten AMOLED Display ist, welches einen totalen Schwarzwert besitzt? Das ist einfach krass!
alle anderen AMOLED Displays waren immer noch dunkel grau wenn man im stockdunklem Raum sitzt und ein ganz dunkles oder schwarzes foto anzeigt. aber das Display des S4 ist einfach pech schwarz, als ob es aus ist!

Kann mir gut vorstellen dass dadurch Strom gespart wird.
Und der Kontrast ist noch mal ne Ecke höher als bei allen anderen Displays.
Echt eine Meisterleistung finde ich!
Allein das Display ist für mich grund genug vom Note 2 zum S4 zu wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Ja aber dann ist da wieder die Darstellung draußen in der Sonne :p. Bin aber auch top zufrieden mit meinem S4 :)
 
mbh7711 schrieb:
als ob es aus ist!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei komplett schwarzem Bildschirm auch so ist. Wenn ich LCD Test den schwarzen Screen nehme und dann von dort den Bildschirm ausschalte, sehe ich 0 Unterschied zwischen aktivem schwarzem Bildschirm und ausgeschaltetem...
 
Ist es ja auch. Ist wie bei Plasma Bildschirmen. Ganz schwarz=Zellen aus.
 
@greks

Ja beim S4 ist kein unterschied, aber beim S3 schon, dort ist das schwarze Testbild nicht ganz schwarz sondern dunkel grau schimmernd. beim Nexus auch und beim Note 2 auch, und Desire.. beim S4 nicht. dort ist schwarz komplett schwarz.

@AgentMax
es gibt derzeit kein Plasma, der reines Schwarz produzieren kann, ist zwar besser als LCD aber kommt noch lange nicht an Amoled dran, selbst der Kuro nicht. Ich habe nen Plasma von Panasonic, VT55e, der kommt nahe an den Kuro, aber kommen noch lange nicht an AMOLED dran (egal welcher).
 
Ja das display ist einfach der Hammer... Ultra scharf und geile Farben.... :thumbup:
 
Das Display ist wirklich atemberaubend gut. Reife Leistung - Respekt.
 
Wenn noch die Abkesbarkeit im freien besser sein würde, dann wäre es das momentan beste Display. :)
 
Als "echter Nerd" sitzt man eh nur in seiner dunklen Bude :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cybersucker und ruebbi
Der Schwarzwert ist sicher nicht besser wie bei anderen Amoled. Schon mein S1 war in der Dunkelheit völlig schwarz! Eher das Gegenteil ist der Fall. Beim S4 kann ich bei Dunkelheit ein bisschen Helligkeit erkennen.
 
Also das schwarz von meinem S4 ist genauso schwarz, wie das von meinem S2 (klingt ein wenig dämlich ;-) )
Überraschenderweise ist seit dem letzten Update weiß bei mir nun wirklich weiß, und nicht mehr gräulich. Dank matter Folie ist auch eine relativ gute Ablesbarkeit in der Sonne gegeben.

MfG
 
Das S3 war wirklich nicht ganz schwarz. Das S4 ist perfekt. Das beste AMOLED bisher!
 
stimmt, schwarz ist wirklich schwarz
Super AMOLED
 
Das Samsung Galaxy S4 scheint definitiv echtes Schwarz darstellen zu können, so das kein Messgerät dieser Welt noch mit einem positiven Zahlenwert in cd/m2 anschlagen dürfte. :thumbup: Ich weiß zwar nicht wie das bei den Vorgängermodellen war, aber ich habe mir extra Referenz-Videos von Pioneer angeschaut, wo der Schwarzwert vorgeführt wird und habe auch mal bei aktiven Display ein schwarzes Bild geschaltet. Ich konnte keinerlei Licht mehr im Dunkel erkennen, so das ich beim S4 von einem Schwarzwert ausgehe, der am absoluten Nullpunkt liegt, also 0,00 cd/m2. Für die OLED-Technologie ist das aber auch keine große Herausforderung.

Bei Plasma Fernsehern werden wir das wohl leider nicht mehr erleben, jetzt wo Panasonic den Ausstieg verkündet hat und das im Übrigen auch nochmal offiziell am 31. Oktober bestätigte. Ich glaube nicht das Samsung nochmal mit Plasma Fernsehern nachschießen wird, zumal Panasonic die Plasma Spezialisten sind und ja auch einige Patente von Pioneer übernommen haben, nachdem Pioneer 2009 aus dem TV-Geschäft ausgestiegen war.

Der Kuro bleibt damit wohl der schwärzeste aller Plasmas, aber die 60er Serie von Panasonic in der 16. Panelgeneration war denen nochmal dicht auf den Fersen. Die sensationellen Werte eines Kuro Elite, werden aber wohl knapp verfehlt, wobei sich der Schwarzwert eines Plasmas im Verlauf der Zeit, wo sich die Plasmazellen abnutzen, nochmal ein wenig verbessern dürfte. Ich kaufe mir bald einen Panasonic Plasma GTW60 in 50 Zoll, der immerhin einen Schwarzwert von 0,005 cd/m² schaffen soll und damit nur wenige Tausendstel dem Kuro hinterher hinkt. :thumbup: Vielleicht packt das Luxusmodell Panasonics - der ZT60 - den Kuro noch, wenn er mal so 1000 Stunden gelaufen ist. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.822
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten