Diskussionsthread zu den unterschiedlichen Farbversionen

Welche Farbe/Farbkombination gefällt euch am besten?

  • Black Mist

    Stimmen: 207 66,3%
  • Frost White

    Stimmen: 88 28,2%
  • Front: Black Mist/Rückseite: Frost White

    Stimmen: 11 3,5%
  • Front: Frost White/Rückseite: Black Mist

    Stimmen: 6 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    312
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
208
Wie inzwischen nahezu jeder in diesem Forum weiß, wird das Galaxy S4 zunächst in 2 Farben erscheinen: "Black Mist" und "Frost White".

Zunächst neigte ich stark zur schwarzen Version. Nachdem ich mir jedoch zahlreiche Hands-On Videos angesehen habe, tendiere ich nun mehr zur weißen, da ich diesen Perlmut-Effekt wirklich toll finde. Bzw. muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Front des Schwarzen einen Tick besser gefällt, bei der Rückseite jedoch das Weiße vorn liegt.

Wie seht ihr das? Welches gefällt euch besser und warum?

Anbei noch ein paar Fotos/Videos als Orientierungshilfe :)

Videos:

Frost White:


https://www.youtube.com/watch?v=-T1fghtjcWE (Minute 2:40)

Black Mist:
https://www.youtube.com/watch?v=ttSFt1gojWg

Bilder:

s4wei11td6sknora.png



s4wei2dvq6wt413e.png


s4wei3i0vuycthwf.png


gsmarena_013.jpg


gsmarena_014.jpg


gsmarena_023.jpg


gsmarena_020.jpg


gsmarena_001.jpg


s4schwarz14wf6mb3xeo.png



gsmarena_003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die entscheidung wird mir in ca 8-10 wochen auch nicht leicht fallen. das weiss sieht gut und edel aus, ist aber meinung nach sehr "dreck" empfindlich. das schwarz macht allerdings nicht so viel her da bei schwarz der chrom rand nicht so sehr zur geltung kommt wie auf den fotos zu sehen ist.

< tendenz > schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
pitty1983 schrieb:
...

das weiss sieht gut und edel aus, ist aber meinung nach sehr "dreck" empfindlich.

Ein verbreiteter Irrtum. :)

Nicht umsonst sind EDV bzw. Büro Kram "Lichtgrau". Schwarze Oberflächen sind der reinste Dreckmikroskop. Verunreinigungen sind nicht zu übersehen.

So gesehen wäre weiss die logische Entscheidung wäre da nicht Video Schauen. Dann will man sich auf das Bild konzentrieren und nicht vom weissen Rand "geblendet" werden.

Lieber Qual der Wahl als umgekehrt. :)
 
Das Weiße hat den "Fensterrahmen" und man sieht die Sensoren. Somit, wenn überhaupt, schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70
Robomat schrieb:
Ein verbreiteter Irrtum. :)

Nicht umsonst sind EDV bzw. Büro Kram "Lichtgrau". Schwarze Oberflächen sind der reinste Dreckmikroskop. Verunreinigungen sind nicht zu übersehen.

So gesehen wäre weiss die logische Entscheidung wäre da nicht Video Schauen. Dann will man sich auf das Bild konzentrieren und nicht vom weissen Rand "geblendet" werden.

Lieber Qual der Wahl als umgekehrt. :)

naja, ich seh das ein bissl anders. schwarz ist lediglich ein staubfänger, weiss jedoch ein dreckfänger (schmutziger finger etc...). mein pc chassis ist schwarz, und das ist weniger dreckempfindlich als ein lichtgraues, glaub mir ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Benz-Driver schrieb:
Das Weiße hat den "Fensterrahmen" und man sieht die Sensoren. Somit, wenn überhaupt, schwarz.

gutes argument für black mist! das festigt meine kaufentscheidung!
 
Hab mir damals das S3 in weiß geholt, da das blaue nicht lieferbar war - war mal was anderes.
Habe jetzt seit 4 Monaten ein blaues S3 und es gefällt mir wesentlich besser, da u.a. nichts "durchleuchtet".
Deswegen S4 auf jeden Fall in schwarz!!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Werde mir definitiv das schwarze holen.
 
wenn dann schwarz ,seit meinem GT-C3300k mag ich kein weiss mehr

wobei ich am liebsten das Blau vom S3 oder das Grau vom Note hätte!

das Muster vom schwarzen gefällt mir noch nicht so wirklich.

da finde ich das Alu gebürstet vom S3 schöner
 
Ich bin mir noch nicht sicher. Die weisse Version gefällt mir mittlerweile auch ganz gut.
 
Ich habe ein Weißes Galaxy S3, das war mein erstes weißes Phone und auch mein letztes.
 
Also ich werde vom iPhone 5 weiß zum S4 Schwarz wechseln. Dies wird mein erstes Samsung :thumbup: und ja ich freue mich schon. :tongue:

Gr.
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70 und S20U
Wenn dann schwarz. Unempfindlicher

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Bin noch unschlüssig. Nach dem Galaxy Nexus in chick-white und dem S3 in marble-white wird es vielleicht mal wieder Zeit für ein dunkles Smartphone. Allerdings habe ich mittlerweile echt ein Herz für weiße entwickelt. Werde mich wahrscheinlich erst entscheiden können, wenn ich beide in freier Wildbahn gesehen habe.
 
werde es mir in weiß holen.

Ich mag es nicht, wenn man den Staub am Gehäuse sieht.
 
Da ich mir das Htc One kaufen werde und mich gegen das S4 entschieden habe. Kann ich trotzdem sagen mein S3 ist weiß und falls später doch ein S4 dann wenn überhaupt nur in weiß,aber das geriffels oder wie man die Oberfläche bezeichnen soll find ich hässlich. Deshalb gleich ne coole Folie kaufen und aufkleben :).....ist meine Meinung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie gefällt mir das Schwarze nicht.
Auf den Bildern hat es so einen komischen Glanz und spiegelt.
Das Muster finde ich auch nicht schön.
Das Weiße sieht mit dem silbernen Rand irgendwie edler aus.
Habe seit 2 Jahren das SGS3 in weiß und bin sehr zufrieden.
Sieht nicht so klobig aus, das Schwarze ist doch ein ziemlicher Brocken.

Das Vorurteil, dass weiß schmutzempfindlicher ist hält sich hartnäckig ist aber definitiv falsch.
Jetzt mal von Motoröl auf den Fingern abgesehen, aber das sieht auf jedem Handy schlimm aus ...
 
Jepe schrieb:
Habe seit 2 Jahren das SGS3 in weiß und bin sehr zufrieden.

Dann hattest du schon ein S3,als ich noch auf mein S2 gewartet habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und HaPe1968
habe mich auch für das schwarze entschieden. hatte das s3 in pebble blue in verbindung einer mikrofasertasche. der ganze staub hat sich sichtbar in den rändern gesammelt. beim weißen meiner freundin hat man nichts gesehen. ich hoffe das samsung daran gearbeitet hat,denn von dem "problem" hat man häufig gehört
 
Mark Aber schrieb:
Dann hattest du schon ein S3,als ich noch auf mein S2 gewartet habe ;)

Danke für deine Korrektur: es war natürlich 1 Jahr (genaugenommen seit Juni 2012).
 
Im Moment Weiss.....aber ich hatte noch nie ein weisses Phone. Denke jedoch, dass ein Ledercase den Schmutz schon fernhalten sollte...
 

Ähnliche Themen

S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.200
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten