Diskussionsthread zu den unterschiedlichen Farbversionen

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Farbe/Farbkombination gefällt euch am besten?

• Black Mist

Stimmen: 207 66,3%
  • Frost White

Stimmen: 88 28,2%
  • Front: Black Mist/Rückseite: Frost White

Stimmen: 11 3,5%
  • Front: Frost White/Rückseite: Black Mist

Stimmen: 6 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    312
Hab mir heute beide im Geschäft live angesehen, und was soll ich sagen...

Bisher war aufgrund der youtube-videos und Fotos eigentlich schwarz mein Favorit.
Aber wenn mans dann in Händen hält, fällt auf, dass schwarz weder vorne noch hinten vorhanden ist, ausser am Home-Button.

Beim weissen ist dieser Unterschied zwischen Rahmen und Home-Button nicht sichtbar (durch die Struktur wohl auch vorhanden, aber nicht so sichtbar wie beim "schwarzen" Modell).

Als Noch-Besitzer eines iphone's hatte ich bisher keine Benachrichtigungs-LED.
Diese dürfte beim weissen Modell bei normalen Lichtverhältnissen wohl etwas schlechter zu erkennen sein.

Vielleicht kann in Bezug darauf einer von euch, der beide Modelle "hatte", etwas dazu sagen.
Dies wär eigentlich der einzige Grund für mich, ein schwarzes Modell doch noch in Erwägung zu ziehen.

Optisch nach dem heutigen Live-Vergleich jedenfalls ganz klar das weisse Modell...

Die LED ist beim weissen in der Tat schlechter zu sehen, hab den Vergleich beim S4, als auch beim S3,wo es auch schon so war.
Außerdem leuchtet beim weissen die haptischen Tasten neben dem Homebutton ein bisschen durch.

Ich habe mir gestern das SCHWARZE geholt :D Vorher nachgefragt ob ich beide mal sehen könne und auch angreifen :D (sie hatten sie nich in der Auslage) Und naja das Schwarze ist von vorne 100% besser und hinten ist's Geschmackssache

Rockt <333

Ich finde das weiße schöner. Liegt aber auch daran, das ich das s3 in schwarz hatte. Mal was neues!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja bei mor auch das sgs 1 in schwarz das note 1 in schwarz das note 2 in schwarz ubd nun weiß. Hätte lieber so ein gelb aber ich kanns ja selber machen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Für mich harmoniert schwarz besser mit Cases. Von daher fiel mir die Entscheidung relativ leicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Werde es mir, wenn ichs mir überhaupt holen sollte, in weiß holen. Mein jetziges S2 ist auch weiß, dass man die Sensoren sieht und die Sensortasten etwas überleuchten, stört mich persönlich nicht, auf irgendwelche Cases/Lederhüllen und son Zeug achte ich auch nicht, kann den Dingern eh nichts abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage, die OT ist, aber ich weiß nicht, wo sie richtig rein soll, da ich den Erfahrungen Thread nicht wieder finde.

Ich habe nachher die Möglichkeit mit jemanden aus meiner Umgebung sein schwarzes gegen mein weißes S4 zu tauschen. Allerdings ist das schwarze S4 aus einer 1und1 Vertragsverlängerung.

Weiß jmd. ob 1und1 eine Branding CSC verwendet, oder ob es ein freies Deutschland / Open Europe Gerät sein sollte?

Da ich nicht rooten will wäre mir das schon wichtig und ich will es nicht erst erfahren, wenn ich 40km gefahren bin. Derjenige weiß es leider nicht genau, er meinte es hat kein Branding aber die CSC Geschichte ist ihm völlig unbekannt.

mfg

friesenfrank schrieb:
Ich habe das weiße gekauft, auch wegen der meiner Meinung nach beim schwarzen "billigen" Optik und weil das schwarze Ausstellungs-S4 im Mediamarkt durch die ganzen Fingerabdrücken schon fast ekelig aussah. Außerdem ist das schwarz bei Kunstlicht meiner Meinung nach mehr ein dunkelblau.

Ja, das mit den Fingerabdrücken ist mir auch aufgefallen. Das scheint mehr als bei meinem S3 in Blau zu sein. Das hat mich sehr gestört. Allerdings sehe ich auch, dass die Benachrichtigungs-LED und die Tasten auf dunklem Hintergrund schwer zu sehen sind. Hinten weiß und vorne schwarz schaut aber sicher nicht gut aus.
Die glitzernde schwarze Rückseite wirkt auch nicht so edel, sie erinnert mich etwas an den Disco-Look der 70er Jahre...
Schade, dass man sich bei Samsung nicht für einen matten gummierten Rückendeckel entschieden hat.

ott-muc

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Also 1&1 hat kein simlock und kein branding

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Svendrae
Auch keine spezielle CSC?

Nein

• Danke
Reaktionen: Svendrae
Hab mich für die schwarz Variante entschieden da es von vorne doch irgendwie edler aussieht und mittlerweile hab ich mich auch an die Rückseite gewöhnt.

Keine Ahnung wieso alle die Rückseite kritisieren, oder sich erst dran gewöhnen müssen. Ich finde die sieht voll Edel aus. :D

• Danke
Reaktionen: salento75
Schwarz, da der Rand nicht ins Auge sticht. Aber wird unter der Sonne schneller warm

so hab mein weißes jetzt gegen ein schwarzes getauscht, gefällt mir vieeeel besser.

mfg

nadejo schrieb:
Schwarz, da der Rand nicht ins Auge sticht. Aber wird unter der Sonne schneller warm

Passend zur Signatur... :huh:

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Ich finde das schwarze auch heftig cool, vor allem den Akku Deckel der ist einfach einzigartig.
Naja Geschmackssache halt.... ;-)

• Danke
Reaktionen: greks
Ich find schwarz auch am besten, wobei ich mir aber schon einen anderen Akkudeckel bestellt habe^^

Finde schwarz auch am geilsten hat voll was und der akkudeckel sowieso