Diskussionsthread zu den unterschiedlichen Farbversionen

Welche Farbe/Farbkombination gefällt euch am besten?

  • Black Mist

    Stimmen: 207 66,3%
  • Frost White

    Stimmen: 88 28,2%
  • Front: Black Mist/Rückseite: Frost White

    Stimmen: 11 3,5%
  • Front: Frost White/Rückseite: Black Mist

    Stimmen: 6 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    312
also hab mir heute beide im laden angesehen.
muss sogar sagen,das das weisse diesesmal nicht ganz so billig aussieht ( rückseite meine ich) wie beim note oder s3!!!

dennoch wähle ich schwarz.
 
Ich hatte heute beide Varianten in der Hand. Ich tendiere definitiv zu schwarz.

Auch besteht mit den original S-Covern die Möglichkeit sich die Farbgestaltung der Rückseite selbst zu wählen. Diese ersetzen nämlich die hintere Abdeckung des Gerätes. Ich habe ab kommender Woche beides in dunklem Schwarz. :)

CU
 
Hast ein link zu den originalen S Covern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ganz ehrlich, wer von euch sieht da schwarz?!
Das schwarze sieht für mich nur silber und sonst nichts aus!? Die Front ist gräulich.
Entweder haben wir hier alle einen Knick in der Optik oder die Koreaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben die "schwarze" Variante gekauft. :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
heffertonne99 schrieb:
Ganz ehrlich, wer von euch sieht da schwarz?!
Das schwarze sieht für mich nur silber und sonst nichts aus!? Die Front ist gräulich.
Entweder haben wir hier alle einen Knick in der Optik oder die Koreaner

Das schwarze S4 ist ja auch eher grau bzw. anthrazit durch die optischen Gimmicks auf der Rückseite. Dachte aber, das wäre normal, das schwarze Note 2 ist doch auch eher grau?
 
Ich war gestern im MediaMarkt und konnte mir beide Versionen direkt nebeneinander ansehen.

Auf mich persönlich macht das S4 erstmal einen durchaus hochwertigen Eindruck - besser als erwartet!

Zur Farbdiskussion: Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt - ich würde sogar den Begriff hässlich wählen wollen - sind diese silbernen, primitiv aufgedruckten Punkte (nein, sie sind nicht ins Material eingearbeitet, wie in einigen Videos behauptet, sondern einfach nur oberflächlich aufgedruckt) bei der schwarzen Version des S4. Katastrophe! Vor allem sind sie alles andere als dezent. Auf der Front hat man zwar auch auf die Punkte-Optik gesetzt, diese aber um ein vielfaches besser in die Praxis umgesetzt. So wurden sie hier wirklich ins Material eingearbeitet und funkeln bei Lichteinstrahlung. Auf der Rückseite ist dieser Effekt hingegen in keinster Weise zu erkennen und die Punkte sind zudem viel viel größer. Es sind quasi quadratische Flächen und keine Punkte, die zum Rand hin sogar noch größer werden. Ein absolutes No-Go!

Ganz anders sieht meine Meinung über das weiße S4 aus. Vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich kein Fan von weißen Handys bin und auch noch keines besessen habe. Das Weiß beim S4 ist allerdings scharf! Ganz im Gegensatz zum schwarzen hat man hier nicht nur einfach etwas aufgedruckt, sondern den Effekt richtig in die Kunststoff-Rückseite eingearbeitet. Und das sieht richtig edel aus. Vor allem, wenn man mit einer hellen Lichtquelle (Handy-LED, oder in der Praxis: Sonne) draufstrahlt. Kein übermäßiges Glitzern, sondern ein feiner, texturierter Perlmut Effekt (ähnlich wie bei weiß metallic an Autos). Zudem stimmt bei der weißen Version das Zusammenspiel zwischen Front und Rückseite perfekt - der Effekt setzt sich auf der Front in der gleichen Art und Weise fort. Die komplette Front - ich weiß nicht, wie Samsung das gemacht hat - besitzt ein saugeiles Schimmern bei Lichteinfall. Darüber wurden die Punkte ins Glas gelasert, die den Effekt nochmals origineller gestalten. Wirklich genial!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich beide Geräte im direkten Vergleich anzusehen, und auch mal mit einer Lichtquelle draufzustrahlen, um zu erkennen, wie die Farbe in der Sonne - also im realen Licht, und nicht im homogenen Kunstlicht des MediaMarktes - wirkt, und dann erst die Wahl zu treffen. Ich jedenfalls habe für mich entschlossen, sofern ich das S4 nehme, die weiße Version zu wählen.
 
Ich habe das weiße gekauft, auch wegen der meiner Meinung nach beim schwarzen "billigen" Optik und weil das schwarze Ausstellungs-S4 im Mediamarkt durch die ganzen Fingerabdrücken schon fast ekelig aussah. Außerdem ist das schwarz bei Kunstlicht meiner Meinung nach mehr ein dunkelblau.
 
Schwarz musste es nach dem weissen note 2 werden mal was anderes.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe derzeit das weiße iPhone 5 und wollte eigentlich das schwarze S4 .
Aber nachdem ich gestern in Saturn war und mir beide Geräte angeschaut habe tendiere ich nun wieder zu weiß!
Das Schwarze glitzert so Silber auf der Rückseite, gefällt mir überhaupt nicht. Naja habe sowieso beide Farben bestellt :) werd mich dann entscheiden und meine sis bekommt dann das zweite ;D
 
Ich habe das schwarze gekauft. Dunkel gefällt es mir einfach besser als weiß, aber das ist Geschmackssache.
 
Hallo,

war gestern im Saturn, da dieser laut Webseite das schwarze lagernd haben sollte und mir dieses am besten gefällt. Die beiden Mediamärkte in der Umgebung haben nur das weiße.

Leider war die Angabe auf der Saturn HP falsch, so dass ich mir dann das nicht ganz so hübsche weiße mitgenommen habe. Schade... Mein Tipp: Ruft vorher an und verlasst euch nicht auf die Webseiten, laut Saturn MA werden dort auch Geräte, die sich z.B. im Service befinden mitgezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Black Mist finde ich schicker.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367402485120.jpg
    uploadfromtaptalk1367402485120.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 555
Ich habe mir nun das weiße gekauft, bin auch super zufrieden damit.

Jedoch bieten sich bei mir zwei Nachteile, einer davon wird bei jedem Gerät sein.
Wenn die Softkeys weiß leuchten, dann strahlt das durch den weißen Kunststoff durch, so sieht man nicht nur das Einstellungs- bzw. Zurück-Symbol, sondern auch noch etwas leuchten drumherum. Das fällt besonders in dunklen Scenen auf (ohne Licht in der Nacht im Zimmer etc.).
Das stört mich jedoch nicht, finde das leuchten sogar ein bisschen cool. :flapper:

Der zweite kleine Makel (viele würden mich als Korinthenkacker hinstellen):
Zwischen Display und Umrandung gibt es ja an allen Seiten des Displays einen schwarzen Rahmen, dieser ist durch die weiße Oberfläche (die an der oberen Seite des Displays etwas zu weit nach unten geht) an der Oberseite etwas dünner als an den anderen drei Seiten. Das sieht nun (wenn man drauf achtet (sonst fällt es eh nicht auf)) etwas komisch aus.
Ich habe es mal angehangen, man kann es denke ich halbwegs gut sehen.
Aber damit kann ich leben.
Dieser fehler wird (anders als der Erstgenannte) sicher auch nicht bei jedem Gerät vorhanden sein.

Ich liebe die weiße Version. :drool: Sieht sehr edel aus.
Allerdings könnte die Musterung ruhig etwas stärker ausgeprägt sein. :rolleyes2: Sonst ist Weiß echt schick.

Ich hoffe ich konnte hier Leuten bei ihrer Entscheidung helfen, ich würde es immer wieder in Weiß kaufen, auch mit dem "dünneren oberen Rand". :laugh: *freu*


Bitte beachten, ich habe das Foto mit einem S2 gemacht und die unterschiedlichen Displayfarben von oben nach unten (auf dem Bild links nach rechts) kommen durch die S2-Linse zustande, sonst ist der Screen sehr homogen.
 

Anhänge

  • 20130501_120001 - Kopie.jpg
    20130501_120001 - Kopie.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 583
Hallo,

Ich habe da jetzt mal ne frage, ein bekannter von mir möchte sich gerne das S4 zulegen. Er hatte jetzt das S3 LTE und will daher umsteigen. Er legt aber sehr viel wert auf Optik. Letztendlich will er sich nun ein weißes S4 zulegen. Jetzt habe ich gehört das das weiße S4 nicht richtig weiß sein soll sondern eine art Titan Strukturierung haben soll. Ist es vllt. möglich das jemand sein Weißes S4 mal unter guten Lichverhältnissen abbildet das ich und meine bekannter uns mal ein Bild von dem Gerät machen können? Leider sind bei uns in der Stadt wie erwartet alle Geräte schon verkauft daher gibt es noch nichtmal nen Aussteller zum ansehen.

Grüße
Gassi2106
 
Samsung Galaxy S4 schwarz weiß Farben im Vergleich - YouTube
Samsung Galaxy S4 schwarz oder weiß Farbvergleich deutsch & HD - YouTube
Samsung Galaxy S4 Testbericht Review Teil 1: Design, Display und Verarbeitung - YouTube


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106
Ich habe Black Mist, weil ich das S3 in weiss hatte und man hatte die Benachrichtigungs-LED nicht so gut erkannt wie beim blauen S3.
Genauso ist es bei den Touchtasten neben dem Homebutton.

Aber der Hauptgrund ist, das ich mich irgendwie am weissen S3 satt gesehen hab.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Ich hatte bis heute auch das S4 in white frost, habe es aber dann doch gegen ein schwarzes Gerät umgetauscht, da ich mich doch am weiß sattgesehen hatte.

Der Umtausch im Saturn war kein Problem und lief ohne Probleme ab! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.201
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten