Diskussionsthread zu den unterschiedlichen Farbversionen

Welche Farbe/Farbkombination gefällt euch am besten?

  • Black Mist

    Stimmen: 207 66,3%
  • Frost White

    Stimmen: 88 28,2%
  • Front: Black Mist/Rückseite: Frost White

    Stimmen: 11 3,5%
  • Front: Frost White/Rückseite: Black Mist

    Stimmen: 6 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    312
Jepe schrieb:
Danke für deine Korrektur: es war natürlich 1 Jahr (genaugenommen seit Juni 2012).

War aber absolut nicht böse gemeint, noch wollte ich dich lächerlich machen, gell :);)
 
Mark Aber schrieb:
War aber absolut nicht böse gemeint, noch wollte ich dich lächerlich machen, gell :);)
Na, wenn du es sagst: schon gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Luke Skywalker schrieb:
Im Moment Weiss.....aber ich hatte noch nie ein weisses Phone. Denke jedoch, dass ein Ledercase den Schmutz schon fernhalten sollte...

Mich würde mal interessieren, ob jemand der tatsächlich ein weißes Gerät hatte oder hat jemals ein Problem mit Verschmutzung hatte.
Ich höre das immer nur von Leuten die nie ein weißes hatten, zumindest habe ich den Eindruck.
Das ist ja nicht wie ein weißes Hemd oder so etwas.
Schmutz (Fingerabdrücke, etc.) ist ein Problem am Bildschirm, bei allen Geräten.
Es gibt Abnutzungserscheinungen am Rand und auch am Backcover, Staub und Ablagerungen in den Spalten bei allen Geräten, etc.
Aber da wo das Gerät weiß ist, ist Schmutz bei mir noch nie ein Problem gewesen. Die Oberfläche ist völlig glatt, da bleibt nichts haften.
Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wovor hier geredet wird.
 
Werde schwarz holen. Damals hatte ich die S3 weiß gekauft weil gabs noch keine blaue

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stand ebenfalls vor der Entscheidung. Habe mich aber für das weiße entschieden, weil ich den Wiedererkennungswert einfach viel höher finde. Schwarze Smartphones gibt es doch wie Sand am Meer.

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2
 
lomja72 schrieb:
Werde schwarz holen. Damals hatte ich die S3 weiß gekauft weil gabs noch keine blaue

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man sollte aber auch bedenken, dass das weiß des S4 ein völlig anderes ist, als das des S3. Durch den Perlmut-Effekt sollte das weiß beim S4 um ein vielfaches hochwertiger wirken, als das Joghurtbecher-Weiß beim S3.

Was mir beim schwarzen überhaupt nicht gefällt ist die Überlagerung dieser beiden Effekte: Punkte und Metallic. Hätte man sich nur auf die Punkte geeinigt, würde ich wahrscheinlich auch das Schwarze vorziehen.
 
Bei diesem weißen S4 fehlt dieser Perleffekt (ich nenne das jetzt mal so, ihr wisst was ich meine) auf der Oberfläche und auf der Rückseite ist kein Muster zu sehen, handelt es sich da um ein Vorseriengerät?

Weil ich finde an sich weiß besser, möchte aber nicht sowas nüchternes wie im Video.
 
Schwarz
Weil weiß wie beim S3 einfach nur billig und schlecht aussieht

Gesendet von meinem Galaxy S2
 
ichlernungern schrieb:
Bei diesem weißen S4 fehlt dieser Perleffekt (ich nenne das jetzt mal so, ihr wisst was ich meine) auf der Oberfläche und auf der Rückseite ist kein Muster zu sehen, handelt es sich da um ein Vorseriengerät?

Weil ich finde an sich weiß besser, möchte aber nicht sowas nüchternes wie im Video.

Bei welchem fehlt der Perleffekt?
 
ichlernungern schrieb:
Sry habe glatt vergessen den Link einzufügen: Samsung Galaxy S4 Review - YouTube

Ja auf dem Video sieht es tatsächlich wenig berauschend aus. Aber dass der Perl-Effekt hier nicht zur Geltung kommt, liegt an dem diffusen Licht, was bei dem Review verwendet wird. Würde man mit einer direkten Lichtquelle draufstrahlen, oder in die Sonne gehen, würde man die Textur auch bei diesem Gerät erkennen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

https://www.youtube.com/watch?v=Qq83DWa61dw&list=UUxOD5c7H4zepc1_Q-AbJNMg&index=9

Hier siehst du ganz gut, wie der Perl-Effekt zur Geltung kommt, wenn eine direkte Lichtquelle draufstrahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Das täuscht. Das Weiße hat diese Glitzeroptik, nur auf dem Video erkennt man es nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Definitiv weiß schwarz mit dem perleffekt sieht nicht so schön aus ausserden finde ich dass der rand beim schwarzen optisch breiter wirkt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich habs mir nun in Schwarz bestellt.
 
Ich werde mir das schwarze S4 kaufen. Begründung: Weiß sieht für mich zu feminin aus. Außerdem wirkt das schwarze S4 edler (zumindest auf den Bildern :D)
 
Auch auf jeden Fall das Schwarze...
Bin nur neugierig, wie das Muster in natura ausschaut..
 
Das warum im Topic ist ein bisschen überflüssig, da es reine Geschmackssache ist.

Farbe: schwarz.
 
Ich habe das weiße S3 und will wieder ein schwarzes Handy haben.

In schwarz wirkt es kleiner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mark Aber schrieb:
Das warum im Topic ist ein bisschen überflüssig, da es reine Geschmackssache ist.

Farbe: schwarz.

Naja ganz überflüssig finde ich das "Warum" nicht. ;) Klar, du hast recht, es ist eine Frage des subjektiven Empfindens und das fällt bei jedem unterschiedlich aus. Allerdings wird man durch einige Begründungen vlt auf optische Rafinessen aufmerksam, die man zunächst noch gar nicht wahrgenommen hat, wie beispielsweise die ins Glas gelaserten reflektierenden Punkte, die nur in einigen Videos zur Geltung kommen. :)
 
Darum habe ich auch "ein bisschen überflüssig" geschrieben ;)
 
Weiß!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.200
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten