Deutschlandausführung des SGS4?

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr die 4 oder 8 Kern Version vom S4?

• 4 Kern Version (Snapdragon)

Stimmen: 82 43,4%
  • 8 Kern Version (Exynos)

Stimmen: 107 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mehr als 650€ für ein offenes Gerät, würd ich soundso nicht ausgeben...:)

Das ist ja mal ein hin und her :D Naja ich warte sowieso erstmal die ersten Test ab um zu entscheiden welche Kombination ich nehme. LTE brauch ich eigentlich nicht, aber Schaden tut es nicht wenn es dabei ist. Wer weiss wie es in 1,5-2 Jahren aussieht. Bei der UVP bin ich mal gespannt was das S4 zum Start so kosten wird. Mehr als 600 ocken würde ich niemals hinlegen, das wäre es mir nicht wert. Das sind ja fast iPhone verhältnisse

Schliesst der OctaCore LTE aus? Wird eine Octa Version mit LTE kommen?

walda schrieb:
Schliesst der OctaCore LTE aus? Wird eine Octa Version mit LTE kommen?

Bei der aktuellen Gerüchtelage würde ich sagen nein.

In dieser Kombination kommt man wohl selbst mit dem riesigen 2600 mAh nicht zu akzeptablen Laufzeiten.

Warum sollte der Octa mehr verbrauchen als der S600, beide sind quad cores. Es wird eine Version ohne LTE geben und die wird den Octa haben die LTE Version hat den S600, da der alle Frequenzen für LTE weltweit abdeckt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn der octa ohne lte rauskommt, wäre es aber ein eindeutiger rückschritt zum qualcomm s4 mit lte, denn der octacore ist nichts anderes als ein dualquadcore aufgeteilt in einmal quad für leistung und einmal einmal quad für stromsparen, welches nicht gleichzeitig benutzt werden kann.
Ich denke nicht dass samsung so ein fehler begeht und die spätere ausführung des s4 dann ohne lte rausbringt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Phil95 schrieb:
Warum sollte der Octa mehr verbrauchen als der S600, beide sind quad cores. Es wird eine Version ohne LTE geben und die wird den Octa haben die LTE Version hat den S600, da der alle Frequenzen für LTE weltweit abdeckt.

Es sind andere Kerne. Beim Exynos sollen die schnelleren 4Cores A15 sein die trotz niedrigerer Takt schneller rechnen als A7.

Nach allem was man hört ist A15 ein beeindruckendes Stück Silizium, schlägt sogar ein Intel Atom aber saugt bis zu 2W weg. Viel zu viel für ein passiv gekühltes Smartphone.

LTE Chips werden dieselbe Entwicklung durchmachen die UMTS Chips hinter sich haben. Sie muss sich den Stromhunger wegtrainieren.

So gesehen glaube ich erst einmal nicht, dass Samsung zwei Stromfresser in ein Gehäuse packt und sich mit einem Top Smartphone blamiert welches unter ungünstigen Bedingungen nicht mal einen Vormittag übersteht.

Man könnte natürlich den Akku noch mehr vergrößern aber IMHO hat Samsung mit 2600 mAh bzw. ca. 10Wh die Grenze des Ladens über USB schon überschritten. Die EU hat da mit seinen Vorschriten wohl man wieder einen Bock geschossen.

Also zum einen takten die A15 Kerne schneller als ihre A7 Kollegen, zum anderen verstehe ich nicht ganz was die Kapazität des Akkus mit dem Ladevorgang über USB zu tun hat.

Robomat schrieb:
Man könnte natürlich den Akku noch mehr vergrößern aber IMHO hat Samsung mit 2600 mAh bzw. ca. 10Wh die Grenze des Ladens über USB schon überschritten. Die EU hat da mit seinen Vorschriten wohl man wieder einen Bock geschossen.
Geh bitte das ist doch Blödsinn, immerhin bieten sie fürs S3 einen 3000 mAh Akku an!

mfg
Andy

Der Snapdragon 600 reicht vollkommen.

Hab diesen im One und das Ding rennt, trotz FullHD.

Ich mache mir mehr Sorgen um die vielen Ruckler in den Videos der Prototypen.....ich hoffe, Samsung kriegt er in den Griff.

Am Anfang rennt alles flüssig. Die frage ist wie rennts nach ein paar Monaten. ALLE OS werden mit der Zeit langsamer. Nebenbei hat das ONE kein Multi-Windowing - also mehrere Programme gleichzeitig. Nicht in dem Unfang zumindest.

ANDERE SACHE:
Was ist diese EU-Regel die große Akkus über USB verbietet oder so?

Nie gehört. Wie passt das denn mit Phablets zusammen die ja technisch auch nur grosse Smartphones sind?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es ein brisantes Thema, dass es mit 2 verschiedenen Prozessoren ausgeliefert wird. Hier wird aber lediglich nur nach der Ausführung gefragt, welche in Deutschland erhältlich sein wird.

PJF16 schrieb:
Natürlich ist es ein brisantes Thema, dass es mit 2 verschiedenen Prozessoren ausgeliefert wird. Hier wird aber lediglich nur nach der Ausführung gefragt, welche in Deutschland erhältlich sein wird.

Eben: Und da herrscht eben Unklarheit, da Samsung sich scheinbar nicht entscheiden kann, was zu tun ist. Darum find ich diese Unterhaltung völlig Ok und gerechtfertigt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klar wissen sie es. Geht garnicht anders 5 Wochen vorm Launch. Sie sagen es nur noch nicht klar. Warum auch immer...

MasterElwood schrieb:
ANDERE SACHE:
Was ist diese EU-Regel die große Akkus über USB verbietet oder so?

Nie gehört. Wie passt das denn mit Phablets zusammen die ja technisch auch nur grosse Smartphones sind?

Oh, habe ich dieses Ei gelegt?

Die EU wollte den Vielfalt an Ladegeräten ein Ende bereiten und hat sich auf USB geeinigt. Blöd nur, dass USB 2 nur 500mA bei 5V liefert. Wenn man weiß, wie lange ein 1200 mAh Akku darüber zum Laden braucht kann man sich ausrechnen was bei 2600 mAh rauskommen wird und dass man den Akku nicht beliebig groß machen kann.

Tablets lassen sich oft auch über USB laden aber da liegt meist ein Netzteil dabei weil man einsieht, dass man für eine Ladung das Gerät nicht tagelang an USB hängen will.

Mit USB 3 hat man den Strom verdoppelt aber mal beim Frühstück das Handy voll laden geht auch damit nicht mehr.

Ganz meiner Meinung, Snapdragon ist schnell genug UND kann alle LTE Frequenzen

Die Regelung bei den Netzteilen ist bzw. war schon beim Release nciht atkuell.
Hat aber keinerlei Auswirkung auf das S4 oder S5.
Und da die Netzteile ca 1A liefern, ist das Smartphone auch recht flott voll bzw. soll man es ja nicht voll laden.

Ich bin kein Chip-Spezialist, aber die Tatasache, dass Samsung den S600 am oberen Limit betreibt, bereitet mir eine kleine Sorgenfalte. Nicht, dass hier top Benchmarkergebnisse auf Kosten der Stabilität erkauft werden.

28nm LP quad core Krait 300 CPU at up to 1.9GHz per core

Status
Für weitere Antworten geschlossen.