Deutschlandausführung des SGS4?

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr die 4 oder 8 Kern Version vom S4?

• 4 Kern Version (Snapdragon)

Stimmen: 82 43,4%
  • 8 Kern Version (Exynos)

Stimmen: 107 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sollte jetzt vom Exynos keine Wunder in Sachen Effizienz erwarten
das wird sicherlich im einstelligen Prozentbereich liegen

Das denke ich auch das sie sich das nicht erlauben würden...

also einerseits ist es unsinnig 8 kerne zu haben. andererseits, je nachdem wie geschickt die programmierung ist könnte es wieder gut sein.
wenn samsung es schafft die ganzen system app auf die cores aufzuteilen und jeden core dann entsprechend niedrig getaktet laufen zu lassen, wäre das sicher sehr gut.

aber wenn mal alle 8 cores tatsächlich auf voller kraft laufen dann hält der akku vermutlich nur ne stunde :-D

also wenn man überlegt wie kurz das s2 mit dual core und nem 2100er akku hält (ganz zu schweigen vom 1650er), dann wird bei grösserem display mit höherer auflösung und mehr und stärkeren cores das ganze ein problem.

nebenbei, wenn samsung erst nur den quad rausbringt, wird das eventuell ein rom desaster.
wenn man mal den i9100G unsinn ansieht... die käufer sind komplett aufgeschmissen. unterstützt kein mensch das teil.
wenn der octa dann genauso mässig unterstützt wird... naja...

gut, für mich eh egal, würde niemals 650€ für ein handy ausgeben :-D

@ officiallyme:

Es ist ja kein richtiger Octacore, sondern es sind 2 "zusammengelötete" Quad-Cores. Der eine Quad-Core ist sehr energiesparend und läuft nur mit eingeschränktem Takt und der andere Quad-Core kommt bei Anwendungen zum Einsatz, die hohe Leistung erfordern.

Es laufen also immer nur maximal 4 Kerne.

Ich weiß nicht, angeblich sind jetzt die Daten vom Nexus 5 durch gesickert, da bin ich doch glatt am überlegen ob ich zum ersten mal auf ein Galaxy S verzichte. Samsung hat mich diesmal nicht gaaaanz überzeugt und jetzt das CPU Debakel, ich weiß nicht ;(

@ andvol:

Was soll das heißen: "angeblich sind jetzt die Daten vom Nexus 5 durchgesickert"? Hast du dazu auch eine Quelle?

Es wird mit großer wahrscheinlichkeit kein Nexus mehr geben.

X-Phone ist das neue Stichwort von Google...

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Abwarten was die nächsten Wochen so ergeben. Ich kann mit beiden Prozessoren leben. Einen großen Unterschied zwischen den beiden wird es sicher nicht geben.

Ein Nexus mit OLED Display wäre natürlich sehr interessant. Wobei ich mir derzeit nur schwer vorstellen kann noch Monate zu warten, nachdem das S4 im Handel ist.

Hm..

Also ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich den Unterschied merken würde , ob jetzt n Quadcore oder der stärkere Prozessor im Octacore aktiv ist.. Und dann würde mir glaub ich eher der Snapdragon gefallen, den kann man mit ner Custom-Rom dann garantiert auch noch hochtakten und man steckt den Octa wahrscheinlich in die Tasche..

Wenn ich Strom sparen will, darf ich mir keines der aktuellen Smartphones kaufen. Solange mein Akku von 5-17 Uhr hält, bin ich vollkommen zufrieden..

Ich warte auf das S4 - und sobald es bei O2 verfügbar ist, werd ich mir eins holen..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei meinem S1 merkt man schon einen Unterschied zwischen 1GHz und 1,2GHz. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also der Snapdragon wird schon schnell sein... Nur halt nicht so schnell wie der DualQuadcore

tapatalked

Mucky2 schrieb:
Also der Snapdragon wird schon schnell sein... Nur halt nicht so schnell wie der DualQuadcore

tapatalked

Die VR GPU der octa Variante ist wesentlich schneller als die vom 600 er.

Welches S4 hat jetzt eigentlich welche GPU?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kommt ganz darauf an.

Ich verstehe aber jetzt nicht, warum die das DualQuadcore Modell erst später produzieren. Die Snapdragon Variante kommt zu 90% nach Deutschland. Hätte die bloß später das s4 released, wäre schlauer gewesen

tapatalked

Ich glaube das Samsung einfach das S4 früher released hat um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dem Normal Kunden ist das völlig Latte. Der kauft ein S4. Der Rest ist dem egal.
So wie viele meinen: S3 mini ist das S3, nur eben kleiner damit es in die Tasche passt.

Sowas nennt sich Marketing

triumph61 schrieb:
Dem Normal Kunden ist das völlig Latte. Der kauft ein S4. Der Rest ist dem egal.
So wie viele meinen: S3 mini ist das S3, nur eben kleiner damit es in die Tasche passt.

Sowas nennt sich Dummheit
Das passt besser.

Mucky2 schrieb:

tapatalked

MasterElwood schrieb:
Die VR GPU der octa Variante ist wesentlich schneller als die vom 600 er.

zu dem Thema kann ich nur Sagen, der kommende Octa soll viel mehr Rechenleistung erbringen, wie der vom Quad. ;)

Der Grund hierfür soll am höheren IPC des Cortex A15 liegen.

Und dies auch in dem Fall, wenn der Takt des Octa geringer ausfallen wird, wie der vom Snapdragon. ;)

Also ist der Takt hier nur zweitrangig, es kommt viel mehr auf die Rechenleistung der CPU an. :thumbup:

LG AFX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.