Deutschlandausführung des SGS4?

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wollt ihr die 4 oder 8 Kern Version vom S4?

• 4 Kern Version (Snapdragon)

Stimmen: 82 43,4%
  • 8 Kern Version (Exynos)

Stimmen: 107 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kaybee
nur weil die eine Variante im Benchmark bisschen besser ist, ist die andere gleich schlechter? der s600 ist in einigen Benchmarks auch schneller als der Exynos.

KayBee schrieb:
Hm... also das Beispiel mit dem Auto find ich fail. Mein Auto beschleunigt in 4,43 Sekunden auf 100 kmh, mein alter in 6,2. Das merkt man vermutlich ähnlich stark wie die 8000 punkte im Benchmark. Die frage ist ganz einfach: warum mit dem "schlechteren" zufrieden geben, wenn für minimalen Ertrag noch mehr möglich ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erstens würde mich mal interessieren wo du was von 8000 Punkten Differenz gelesen hast? Zweitens habe ich auch nicht von einem Vergleich zwischen einem S4 mit Exynos 5 Octa und einem Samsung Galaxy Ace gesprochen. Damit es also noch deutlicher wird: Soll beim bildlichen Vergleich der Unterschied in der Beschleunigung beider Autos nur paar wenige Millisekunden ausmachen. Der Unterschied ist nur bei genauer Messung merkbar. Ich glaub kaum das der Unterschied der beiden Prozessoren so deutlich ist (vorallem nicht im alltäglichen gebrauch), das man Ihn ohne Benchmark sofort bemerkt. Von daher ist das Beispiel nicht sooo weit hergeholt.

Wenn man fürs selbe Geld bzw. für vernachlässigbar mehr bekommt ist es nur rational diese Entscheidung zu treffen. Bei den beiden Prozessoren ist der Aufwand und die Mehrkosten aber nicht für jeden vertretbar, erst recht nicht, wenn man dies nur durch ein paar Punkte in Benchmarks begründet. In einem Punkt bringt die höhere Score aber in jedem Fall etwas, nämlich soll der höher Score ja bekanntlich besonders hilfreich sein, wenn man damit irgendwas kompensieren will oder muss ;)

• Danke
Reaktionen: androiduser44
AdroidFreak schrieb:
In einem Punkt bringt die höhere Score aber in jedem Fall etwas, nämlich soll der höher Score ja bekanntlich besonders hilfreich sein, wenn man damit irgendwas kompensieren will oder muss ;)

Genau so ist es, manche Leute müssen immer das Beste haben, damit sie bei ihren Kumpels einen auf dicke Hose machen können(in deren Augen), kenne von der Sorte leider selber 1-2 :/

Poser halt.
Solche Leute braucht man nicht beachten.

Mit vielen Grüßen vom Georunner

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Weil Minimal schon überhaupt nicht hinhaut.
An den Octacore kommt man im Moment einfach nicht ran und ich glaube, dass wird sich bis zum Herbst kaum ändern.

Snake3 schrieb:
Weil Minimal schon überhaupt nicht hinhaut.
An den Octacore kommt man im Moment einfach nicht ran und ich glaube, dass wird sich bis zum Herbst kaum ändern.

An Rekorde in verschiedensten Sportarten kommt man lange Zeit auch überhaupt nicht ran. Deswegen liegen aber meisten keine Welten zwischen den Rekorden und der Ergebnissen der Spitze und die Unterschiede zu besten Sportlern/Mannschaften sind oft nur auf dem Blatt /in der Statistik zu erfassen.

Das der Exynos insgesamt die bessere Performance liefert, bestreite ich im Übrigen natürlich keinen Falls (wobei zur Hardware auch immer die Software gehört und es wird sich zeigen welcher der Prozessoren besser unterstützt wird), aber ich bin halt der Meinung, dass man die Unterschiede abseits der Benchmarks wesentlich weniger (in den meisten Fällen wohl kaum) wahrnehmen wird als die Scores suggerieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum seid ihr alle auf die suboptimale a15 Architektur so scharf? Qualcomm ist da mit dem krait300 weiter.

Benchmarkpunktegeilheit + (das einzig sinnmachende Argument) eventuell bessere Akkulaufzeiten...

ist doch jedem selber überlassen, die täglichen Nachfragen nach dem "Warum willst du den oder den" nützen niemandem. Zudem ist in diesem Fall das Argument offensichtlich, die regelmäßigen Versuche ohne Argumente irgendwas schlecht zu reden ändern daran nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum kann denn niemand von euch mal bisschen nachdenken. Die cortex a15 Architektur ist seit Herbst letzten Jahres im Einsatz, qualcomm kann sie genauso wie Samsung nutzen und haben sie sicher getestet, damit gearbeitet verglichen usw und trotzdem nehmen sie ihre eigene teuer entwickelte Architektur. Im krait 300 steckt mehr gehirnschmalz als im a15, da dieser analysiert und verbessert wurde. Nicht was die Leistung angeht, aber was die Effizienz betrifft ist der krait Kern sicher besser. Ich verstehe deshalb nicht, warum a15 in den Augen der meisten selbstverständlich besser sein soll. Um es noch mal zu erwähnen, krait 300 ist neuer und weiter Entwickler als a15 und ich kann doch nicht über sehen, dass sowohl quacomm als auch Apple die Entscheidung getroffen haben, nicht auf a15 zu setzen.

Mittlerweile glaube ich das so oder so alle Europäer den exynos Ende Mai - Juni bekommen werden.
Auf allen seiten die vorher den octa gelistet haben, haben sie auf snap geändert. Die paar anderen seiten, den traue ich nicht.
Wie gesagt habe ich das gerät bestellt und mir ist es jetzt auch egal ob snap oder A15+AX. Nächstes oder über nächstes Jahr gibt eh wieder was besseres.

Snap 800 Sag ich nur und was weiss ich wie sie alle heissen.
Da es keine neuen Erkenntnisse gibt und sich hier nur alles mehr als dreifach wiederholt, bin ich dafür den thread BIA zum 23.4.13 zu schließen.

Wenn du 27.4. meinst - dann Zustimmung.

MasterElwood schrieb:
Wenn du 27.4. meinst - dann Zustimmung.

Bevor du was geschrieben hast, war ja so oder so schon 4 Tage Ruhe hier.

Man könnte überhaupt zumachen im Moment.

Das S4 kommt jetzt mal mit Quad - und über Octa Release in D gibt's seit Ewigkeiten keine Informationen.

Hey Leute ich will mir auch gerne das Galaxy S4 kaufen, aber bin mir total unsicher wegen dem Prozessor, überall ließt man was anderes.

Die einen Foren sagen es kommt der OctaCore raus in Deutschland die anderen sagen es kommt kein OctaCore?!

Kommt der nun oder nicht? Und wenn ja lohnt es sich darauf zu warten bzw. merkt man wirklich so große Vorteile im Gegensatz zum Snapdragon?

Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären.

MfG Alex

Ob er kommt weiß man nicht so ganz genau.
In jedem Falle nicht die nächsten Wochen in DE, daher lohnt sich das warten nur bedingt, die Vorteile werden ja auch nicht weltbewegend sein.
Du kannst dir aber Verkäufer einer Octa-Variante suchen, die das aus dem Ausland anbieten.
Für den 0815-User spielt der Unterschied eh keine Rolle.

kann denn überhaupt die firmware des octa geupdatet werden über Samsung-Kiez???

Aufm Kiez ist alles möglich :lol:

...ich meine natürlich Samsung Kies..die offizielle Software

sobald Samsung (wenn überhaupt) den Octa in Deutschland verkauft, wird das auch vom (deutschen) Kiesserver unterstützt. Wenn man aber eines importiert, kann einem keiner was versprechen. Aber Odin lebt ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.