HaPe1968
Enthusiast
- 1.222
Und die wären?
Unterwegs mit dem Galaxy SII geschrieben.
Unterwegs mit dem Galaxy SII geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
pitty1983 schrieb:scheiss auf LTE! hast du dir auch mal die nachteile von LTE im bezug preis leistung vor augen gehalten?
kayro schrieb:Genau der octa ist wichtig wenn man schon viel geld in was neues steckt möchte man die neuste technik und nicht nenn s600 der schon bald wieder abgelöst wir
Ich warte halt bis ende mai/juni und hole mir dann die octa variante
<<scT!M>> schrieb:Du hast meinen Beitrag glaub nicht ganz verstanden. LTE ist mir Wurscht, aber nicht der Octa. Ohne Octa kann mich Samsung mal am Allerwertesten lecken. Denn da liegt der wesentliche Unterschied zwischen One und S4 nur noch bei der Kamera und das ist mir zu wenig! Auch wenn ich den Unterschied zwischen Octa und 600 zunächst kaum bemerke, steckt im Octa wesentlich mehr Potential und Zukunft als im 600, der bereits in wenigen Monaten vom 800 und Tegra 4 deutlich übertrumpft wird.
pitty1983 schrieb:ahhja, und du meinst das der octa mit dem 800 bzw. tegra4 mithalten kann? wie lange möchtest du denn warten bis der octa am markt ist? ich sage dazu einfach mal, scheiss drauf!
ich hol mir das s4 mit snapdragon 600 und werde es höchstens 2 jahre nutzen. ich mache mir keine gedanken darüber das eventuell in paar monaten eine schnellere soc am markt ist. der markt ist so schnell das du die kohlen garnet so schnell verdienen kannst! also kauf das was gerade aktuell ist, und nicht erst im herbst das s4 mit octa. weil dann steht schon das s5 in den startlöchern. vielleicht ist das s4 mit octa auch grottenschlecht!?ich warte nicht, entweder ich kaufe gleich oder ich lass es und warte auf das s5 . wir können uns ja in einem halben jahr nochmal unterhalten wie gut der octa ist.
ach ja, denk dran der octa ist kein echter 8 kerner, ist nur ein 2x4 (je nach anforderung arbeiten max. 4 kerne). zudem glaube ich nicht das der octa den markt dermaßen aufräumen wird das alles dumm aus der wäsche schaut. samsung kann nicht zauben, und sie wollen das auch nicht. samsung wird den octa mit 99,9%iger sicherheit nicht "viel" potenter als den snapdragon rausbringen. die können ihr flagschiff nicht mit gravierenden leistungunterschieden an den mann bringen!...
... sooo looong
von daher, schwamm drüber und nimm das s4 auch mit snapdragon...
<<scT!M>> schrieb:Ich weiß, dass der Octa ein 2x4 Prozi ist. Dennoch werde ich das S4 nur mit diesem Prozessor nehmen. Der S600 kommt mir nicht ins Haus. Entweder, Samsung kriegt es gebacken, den Octa bis 18.07.2013 in D anzubieten, oder das S4 fällt für mich flach.
pitty1983 schrieb:dann wird das s4 wohl für dich flach fallen, denke nicht das samsung bis dahin so weit ist!
für dich kommt nur noch ein phone mit 2x4 oder echten 8 kernen in frage? möchtest du bluray`s rippen oder was hast du vor? bau dir lieber nen ordentlichen rechner für rechenintensive aufgaben zusammen, mind. 1000% steigerung für das gleiche geld ...
<<scT!M>> schrieb:Ich glaube, hier haben wir unterschiedliche Ansichten. Nein, ich möchte keine Blu-Rays rippen, aber ich möchte nach 1,5 Jahren immernoch ein Smartphone, welches flüssig läuft. Das S2 war zu Anfang auch eine Rakete, jetzt hängt es an jeder Ecke. Genau deswegen möchte ich das Maximum an Technik zum Zeitpunkt meines Smartphone-Kaufs. Der Snap 600 wird bereits im Juli/August durch den Snap 800 abgelöst/übertrumpht. Und für abgelöste Technik knapp 700 Euro hinzublättern, bin ich nicht bereit. Da bleibe ich bei meinem Nexus 4, welches auch nicht schlecht ist. Würde Samsung den Snap 800 anbieten, könnte ich auch auf den Octa verzichten. Der 600 ist aber definitiv keine Alternative.
pitty1983 schrieb:ok, und warum bist du dir so sicher das der octa besser sein wird? ich garantiere dir das der octa minimal wenn überhaupt schneller sein wir wie der snapdragon 600. samsung wird mit dem s4 octa definitv nicht in andere leistungsregionen vorstoßen! die können ein und das selbe phone nicht in so verschiedene klassen auf den markt bringen. samsung wird bei beiden varianten die "etwa" gleiche leistung bringen, was anderes können und werden die sich nicht erlauben, allein schon wegen den ganzen usern die vorbestellt haben und den 600er bekommen...
<<scT!M>> schrieb:Ok, das gilt es natürlich abzuwarten! Aber erste Benchmarks des Octa lagen nahezu auf der Ebene des Tegra 4 und dieses Level erreichte der S600 bisher bei Weitem nicht. Warten wir am besten mal erste Vergleichstests der beiden Varianten ab.
numanoid schrieb:Ist nicht auch ein Grund für die verschiedenen Prozessor-Varianten der Tatsache geschultet, dass Samsung gar nicht die Kapazitäten hat, soviele Octacores zu produzieren, wie der erwartete Ansturm ausfallen wird?