Der Samsung Galaxy S4 Gerüchtethread

• 1.591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte sich das Design des Teasers bewahrheiten, werden Samsung & Ich wohl einfach keine Freunde mehr. :D

GodfatherOfAndroid schrieb:
Sollte sich das Design des Teasers bewahrheiten, werden Samsung & Ich wohl einfach keine Freunde mehr. :D

Zum Glück san dieses Jahr die Alternativen etwas interessanter als sonst. Ein LG Optimus Gpro g'fallt mia sehr sehr gut! ;)

Ihhhhhhhhh :eek:

sensation//cm//tapatalked

myreality schrieb:
Die GPU ist besser als die ganze Konkurrenz ;)

Um was wollen wir wetten das es ein S4 wird?
Ich setz alles was ich habe.

Als kleine Info die Ipad 4 Gpu zerstört alles. Es ist die SGX554 im Ipad 4. Die hat nochmal fast doppelt so viel Leistung wie die SGX544, die wahrscheinlich im s4 ist. Das fast 1 Jahr alte iphone 5 bietet sogar die PowerVR SGX 543MP3.

Dementsprechend könnte das s4 eine Leistung haben, die Grafisch auf dem Niveau des Iphone 5 liegt. Vielleicht ein bisschen besser. Also das wäre dann schon etwas entäuschend.

Dieses s4 ist aus meiner Sicht ein s3+. Da war der Sprung technisch gesehen vom 4 zu 4s wesentlich größer.

MaRkuS_538 schrieb:
Nur jetzt Mal so wegen dem Hype: Beim S4 sind wir 2 Tage vor der Vorstellung bei 125 Seiten.
Beim S3 waren es 2 Tage vorher 244 Seiten. Also wird das S4 wirklich viel weniger gehypt, als das S3.

Es könnte genau so ein S3+ werden können, genau so wie das S2 ein S+ werden hätte können, finde ich...;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ist dein Nachname Logik?
Wie wäre es, wenn du alle Fakten berücksichtigen würdest?
Laufzeit des Threads, eigenes S3 Forum vor Release,...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Meico schrieb:
Dieses s4 ist aus meiner Sicht ein s3+. Da war der Sprung technisch gesehen vom 4 zu 4s wesentlich größer.

Wesentlich größer???
Was rauchst du?

4-4S: CPU, GPU, RAM und noch ein paar Kleinigkeiten

3S-S4: CPU, GPU, RAM, 4.8"-5", 720P-1080P, und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wesentlich größer???
Was rauchst du?

4-4S: CPU, GPU, RAM und noch ein paar Kleinigkeiten

3S-S4: CPU, GPU, RAM, 4.8"-5", 720P-1080P, und noch ein paar Kleinigkeiten.[/QUOTE]

1) Ich wäre dir sehr verbunden, dies auf einer sachlichen Ebene auszutragen. Oder machen wir mal so, als wäre dies seine sachliche Diskussion, wenn das den funktioniert.

2) Ich rauche nichts. Im Iphone 4 ist noch der A4. Dieser basiert auf einem Singlecore Cortex A8 Kern und dazu die Power WR SGX535. DIes war für die damalige Zeit recht leistungsfähig.

Doch mit dem Iphone 4s kam der erste wirklich technologische Sprung in den mobilen Prozessoren. Genauso, wie vom Galaxy s zum Galaxy s2. Dieser leistungszuwachs konnte man wirklich noch spüren.

Der a5 besteht aus 2 Cortex a9 kernen und ist um einiges leistungsstärker als der a4. Zudem kam dann auch noch das 32 nm Verfahren dazu. Zudem wurde die Grafik um einiges verstärkt.

Die Gpu ist eine Verbesserung beim S4, wenn den die 544 verbaut wird, aber größtenteils nur, weil Samsung im S3 auch schon eine veraltete GPU eingebaut hat. Also dieser Sprung fliegt schonmal weg, weil der eigentlich beim s3 schon passieren hätte müssen.

Die Cpu, wird auf jeden Fall besser, da simme ich dir zu. Momentan wissen wir ja noch nicht ob es der Snapdragon 600 oder der OCtacore von Samsung selber wird. Dies ist leistungstechnisch wahrscheinlich schlichteweg irrelevant, welcher Prozessor reinkommt. Beider werden nicht ausgenutzt durch Android, oder irgendwelche Programme.

Dies war beim 4s anders, dort sind die Apps marginal mehrere Sekunden früher gestartet. Beim S4 wird man diesen Unterschied vielleicht noch in GTA Vice City merken, aber die Ran app wird weiter ruckeln, auch auf dem Octacore.

Meico schrieb:
Als kleine Info die Ipad 4 Gpu zerstört alles. Es ist die SGX554 im Ipad 4. Die hat nochmal fast doppelt so viel Leistung wie die SGX544, die wahrscheinlich im s4 ist. Das fast 1 Jahr alte iphone 5 bietet sogar die PowerVR SGX 543MP3.

Dementsprechend könnte das s4 eine Leistung haben, die Grafisch auf dem Niveau des Iphone 5 liegt. Vielleicht ein bisschen besser. Also das wäre dann schon etwas entäuschend.

Wenn man die Wärme über so ein riesen Teil ableiten kann, ist so eine GPU natürlich genau richtig. Aber bei so einem "kleinen" Smartphone, würde die SGX554 GPU sehr frühzeitig runterregeln, um Überhitzung entgegen zuwirken.
Selbst Tegra 4 scheint nur für Tablets geeignet zu sein, aus dem selben Grund;)
Das S4 scheint wohl das häßlichste Galaxy S ever zu werden... .

• Danke
Reaktionen: Flextrick und Meico
GodfatherOfAndroid schrieb:

Von welchem Teaser ist jetzt die Rede? Ist doch schon seit einigen Thread-Seiten kein neues Foto aufgetaucht (oder doch??). Irgendwie verliere ich hier langsam den Überblick.

Meico schrieb:

Smartphone ungleich Tablet.
Die SGX544 reicht locker aus und IST besser als die ganze jetzige Smartphone-Konkurrenz.
Die Leistung wird über dem Iphone5 liegen, wenn auch nicht drastisch (Höhere Taktrate..)
Was war dann der Sprung vom S2 zum S3 für dich? Ein Rückschritt? Asbach uralte Mali GPU, Cortex A9 Prozessore...
Und nein der Sprung vom 4er zum 4S ist nicht so groß wie der des S3 zum S4 sein wird ;)
FHD nonPentile vs Pentile 720p
SGX544 vs Mali 400
13 vs 8 Mpx (jaja ich weiß Mpx zählen nicht :bored:)
OctaCore vs 4412 A9
...

Hey,
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ^^
1. Display: 5 Zoll sind für mich schon ok, ich habe nun auch große Hände. Auf den Bildern von dem China S4 wirkt das Handy nicht besonders groß. Es wirkt eher sehr dick aber mehr auch nicht. Asiaten haben ja auch eher kleine Hände. Ich werde das Gefühl nicht los das es sich bei den Bildern nicht wirklich um das S4 handelt bzw. nicht um die Variante die für uns dann am Ende ist.

2. Gehäuse: Plastik hin oder her, es ist und bleibt Samsung. Also bleibt es Plastik. Der Rahmen wird wenn überhaupt aus Alu sein aber mehr auch nicht. Und so was wie Glas oder ähnliches passt einfach nicht zu Samsung wenn man sich deren gesamtes (!) Sortiment anschaut. Das man es hochwertiger als beim S3 hin bekommt ist natürlich möglich (S2 und ich glaube das neue Windows Phone Namens Aktiv, sind die besten Beispiele). Zu den Bildern mit der China Variante, da ist ja auf der Vorder und Rückseite ein Muster. Vorne könnte es fast so bleiben, wobei mir aufgefallen ist das unten um die Softkeys kleine rechteckige Umrisse sind. Sieht finde ich iwie nach einer provisorischen zwischen Lösung aus. Die Rückseite hat ja auf den Bildern nun wirklich ein komisches Muster. Denke das wird wenn einfach nur ein Testdeckel sein. Plastik hat nun mal wie schon oft geschrieben die Vorteile das es haltbar, billig und stabil ist. Es ist nicht so wertig und schick wie Alu oder Glas, aber man kann den Akku wechseln. Lieber nehme ich Plastik in kauf und kaufe mir einen neun Akku für wenig Geld wenn der erste kaputt ist und fertig. Wäre es ein anderes Material, wäre es bedeutend schwerer einen Akkudeckel zu entwickeln den ich abnehmen kann. Also lieber Plastik bevor ich mein Handy zur Reparatur geben muss weil der Akku kaputt ist und dann ohne mein S4 da stehe. Achso und viele haben doch eh ein Case oder sonst was um das Handy da merkt man eh nix vom Material :)

3. Design: Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der das S3 vom Design her nicht schlecht findet. Samsung hat sich ja iwie dieses Naturmotto gesetzt und dass das Handy für Humans gemacht ist. Wir sind ja auch nicht kantig und eckig ;) Die werden ihre Designlinie schon beibehalten da dürfen wir keine große Überraschung erwarten. Es ist vllt ein Fehler von Samsung so zu denken, aber wem es nicht gefällt der soll es nicht kaufen und der soll es denen die sich auf das Handy freuen nicht schon vor der endgültigen Präsentation die Laune darauf verderben.

4. Prozessor: Ob Octa oder Quad den Unterschieden werden wir doch nicht merken. Natürlich ist der Octa eigtl ein DualQuatcore Prozessor wenn man es streng nimmt. Aber es sind halt trotzdem 8 Rechenkerne. Mein jetziges S2 mit einem Dualcore bekomme ich an die Leistungsgrenze, das S3 von meinem Vater ist schon nicht mehr ganz so leicht NT ins schwitzen zu bringen ;) Ein Telefone ist ja eigtl zum Telefonieren und zum SMS schreiben gedacht, wenn man es mal streng nimmt. Dafür braucht man keine enorme Leistung, das was wir hier oft haben sind Luxusprobleme ob jetzt ein HDSpiel läuft oder nicht. Es wird wahrscheinlich am Ende auf den Octa raus laufen, ich finds gut auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

Und jetzt zerreißt meinen Text und sagt das es ein Smartphone ist und es nicht nur zum telephonieren und schreiben gemacht ist und und und...
Es ist halt meine Meinung dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Warum zerreißen heini, klingt doch vernünftig.

Danke, aber bei so einem Thema ist doch immer viel Feuer mit ihm Spiel ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meico
Also das phone in dem Chinavideo ist ja eigentlich schon mehr als offensichtlich kein originales Samsung-Gerät. Jeder, der schonmal ein paar aktuellere China-phones in der Hand hatte, weiss was ich meine. Auf bald jedem zweiten Galaxy Clone und den Akkus aus China steht "Samsung" drauf. Allerdings ist kein Samsung drin. Gehäusedicke, Rückseite, BlitzLED + Anordnung und die Innenansicht kommen mir ziemlich bekannt vor. ;-)
Vermutlich handelt es sich bei dem Gerät im Video um eine Form des B92M oder so. Dualsim, MTK6577 Dualcore CPU und qHD-Display für rund 150,- €... Sieht in dem Video jedenfalls verdammt danach aus. Man kann also getrost davon ausgehen, dass es sich bei dem Gerät im Video definitiv NICHT um das kommende S4 handelt.

Wenn ich mich nicht täusche wurde doch vor kurzem ein Galaxy Grand vorgestellt. Vllt hat sich da jemand einfach den Spaß erlaubt ein Themen zu basteln und so einen Benchmark kann man ja immer fälschen ;) oder es ist halt so ein Clone ;)

So nun sage ich auch was zum Thema.

Es ist witzig, wie sich einige über das Design aufregen obwohl noch nichts offiziell ist.
Nur Samsung weiß, wie das Teil ausschauen wird also haltet mal bis Donnerstag/Freitag den Ball flach. Könnte ja auch ein absoluter Leckerbissen werden.

Das Plastik verwendet wird finde ich super. Aufgrund der schon genannten Vorteile.
5" Screen werde ich sehen wie ich damit klarkomme. Dachte immer 4,8" seien für mich das höhste der Gefühle.
AMOLED...naja. Bitte nur wenn a) die Helligkeit hoch ist b) keine PenTile verwendet wird und c) der Helligkeitssensor sehr schnell rennt.
SD Slot und wechselbarer Akku sind imo Pflicht wenn Samsung seine Vorherrschaft behalten soll.

Ansonsten kann nicht wirklich viel schief gehen. Bin überzeugt, dass es wieder das beste Smartphone des Jahres wird.

Für mich heißt es zunächst abwarten. 600 EUR habe ich für ein neues Handy reserviert. Entweder das S IV oder htc One. Schwanke hoffentlich ab Freitag nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Also Leute mal ganz ehrlich,

1.Egal was ihr denkt, beim design sind wir doch sowieso erst zur Vorstellung sicher.plastik ist gut bin bei meinem s2 zufrieden.
Bei meinem note 2 in grau finde ich die glanz alu Aufmachung sehr gut gelungen. Aber in weiß sieht es billig aus.

2. Mir wäre wichtig das der interne speicher in der kleinsten Variante mindestens 32gb groß ist.

3. Ja der gute octa wäre bestimmt nicht schlecht da ich davon ausgehe das der die akkulaufzeit hochtreiben könnte. (Hoffe ich jedenfalls)

4.das gute Display, pixeldichte hin oder her. Ich hoffe es ist energiesparend.

Micro sd slot und akku wechsel bar setzt ich voraus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Iwie finde ich diesen Entwurf ja ganz gut ;) vllt nicht unbedingt mit den Onscreenbuttons aber sonst..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363127197075.jpg
    uploadfromtaptalk1363127197075.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 1.127
Ich verstehe gar nicht was ihr immer gegen die On Screen Tasten habt....gerade bei den großen Displays > 4,7 Zoll finde ich die persönlich klasse!

:D

Ich habe nix gegen, aber es ist bei Samsung nicht Bestandteil der Philosophie

HeiniS2 schrieb:
Iwie finde ich diesen Entwurf ja ganz gut ;) vllt nicht unbedingt mit den Onscreenbuttons aber sonst..

Da stimm ich zu ohne Onscreenbuttons sieht das viel schöner aus :) ich hoffe auch das es so aussieht aber bis jetzt sieht es nicht danach aus :(

Gesendet von meinem HTC One X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.