Der Samsung Galaxy S4 Gerüchtethread

• 1.591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Samsung auch noch was anderes als Hochglanzplastik kann, zeigt das ATIV S. Warum man jetzt unbedingt das S3 Design noch ein Jahr weiterverwursten muss, ist mir unverständlich. Klar, verkaufen wird sich auch so ein S4, weil HTC es sicherlich schaffen wird die mangelnde Qualitätskontrolle aus dem Vorjahr auch beim ONE zu wiederholen.

Ich hoffe trotzdem noch auf eine große Überraschung am Donnerstag.

Samsung Galaxy S4 Teaser - YouTube

Das wäre mal nen schickes Design, da würde ich es mir glatt kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur jetzt Mal so wegen dem Hype: Beim S4 sind wir 2 Tage vor der Vorstellung bei 125 Seiten.
Beim S3 waren es 2 Tage vorher 244 Seiten. Also wird das S4 wirklich viel weniger gehypt, als das S3.

Es könnte genau so ein S3+ werden können, genau so wie das S2 ein S+ werden hätte können, finde ich...;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Meico
Ja, aber vom s1 zum s2 war allein schon der Hardware Sprung um einiges größer.
Theoretisch könnte man sagen, es ist diesesmal auch wieder ein enormer hardwaresprung, da nun endlich cortex a15 kerne verwendet werden. Jedoch ist die Leistung des s3 völlig ausreichen, deshalb ist es so oder so nur ein s3+. Ich denke auch das Iphone der 7 Generation, wird das selbe Design besitzen. Warum sollte Samsung auch etwas ändern. Dies kostet viel Geld und Entwicklungszeit.

Das nenn ich mal gutes Marketing. (Antutu-Test mit HOX+):thumbup:

Anhänge

• 2013-03-12_15-28-02.png
    2013-03-12_15-28-02.png
    92,2 KB · Aufrufe: 399
MaRkuS_538 schrieb:
Nur jetzt Mal so wegen dem Hype: Beim S4 sind wir 2 Tage vor der Vorstellung bei 125 Seiten.
Beim S3 waren es 2 Tage vorher 244 Seiten. Also wird das S4 wirklich viel weniger gehypt, als das S3.

Es könnte genau so ein S3+ werden können, genau so wie das S2 ein S+ werden hätte können, finde ich...;)

Man muss aber klar sagen, dass es damals schon ein S3-Forum vor Erscheinen des Gerätes gab. Diesmal lungert der Thread im OffTopic Bereich, wo ein Normalsterblicher nur sehr selten reinschaut. Auch ich habe den S4-Bereich erst nach sehr langem Suchen gefunden.

Auf der anderen Seite lässt sich der geringere Hype damit erklären, dass das S4 ja deutlich früher kommt als erwartet...somit waren die Menschen bei weitem noch nicht so hochgeheizt, wie beim S3. Dort war die Vorstellung seit dem MWC ja dick überfällig (S2 kam zum MWC 2011) und kam dann erst im Mai. Stellt euch mal vor, Samsung würde das S4 erst Mitte Mai vorstellen. Da würden hier mit Sicherheit noch weitere Seiten entstehen. ;)

Was das Design in dem Video angeht, da kann ich nur sagen: Bitte nicht! Aber mir gibt Hoffnung, dass mehrere Insider sagen, dass Samsung das S4 im S3 Gehäuse testet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung das finale Design an irgendeinen chinesischen Hans-Wurst gibt. Viel mehr sind das Prototypen, die ganz gezielt im Auftrag von Samsung geleaked werden, um den Hype anzuheizen!

Was kommen wird, ist der Alu-Rahmen, der im Video schon zu erkennen ist. Ich bete jedoch zu Gott, dass Samsung auf der Front mal wieder auf ganz schlichtes schwarz wie beim S2 setzt und nicht wieder irgendeine Pseudo-Metall oder Punkte-Optik unter das Glas produziert. Das sieht beim S3 nämlich reichlich kacke und kitschig aus. Die Rückseite kann gern mit den Punkten versehen sein, die auf der offiziellen Einladung zu erkennen sind. Wenn die dann noch etwas im Licht funkeln, wie beim Galaxy S Plus, könnte ich mich sogar mit Glanz-Plastik anfreunden. Aber bitte kein Plaste, was nach Metall aussieht. Das weckt dann wieder den Eindruck "Naja soll eigentlich Metall sein, sieht auch so aus, aber hat halt dann doch nicht dafür gereicht..."

Ein S3+ wird es definitiv nicht werden. Diesmal wird der Sprung, wie schon vom S1 zum S2 wieder unheimlich groß:

AMOLED HD -> AMOLED FullHD
8MP -> 13 MP (ja, muss nix bedeuten, i know, aber die Kamera vom S2 und S3 ist identisch - das wird diesmal nicht der Fall sein)
Quad A9 -> Quad A15
usw.

Beim S3 hat sich im Vergleich zum S2 jedoch kaum was geändert (Kamera gleich; Display zwar höher aufgelöst, aber PenTile, von daher nicht schärfer!; Quad statt Dual, aber noch die alte A9 Strukur - Benchmark Steigerung von 3700 auf 5500 im Quadrant - Beim S4 erwarte ich um die 16.000). Es wird also ein deutlicher Sprung!

Zuletzt bearbeitet:
8MP -> 13 MP (ja, muss nix bedeuten, i know, aber die Kamera vom S2 und S3 ist identisch - das wird diesmal nicht der Fall sein)

Aber nur die Megapixel, nicht der Sensor.
Die Kamera des S3 ist schon besser ;-)
Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu 100% zu

Kiezpirat schrieb:
Es wird einfach kein Hochglanz Plastik mehr erwartet, wenn man die gefühlten 50% der User hier ernst nimmt, welche dann ab dem 15.3 lieber zum HTC One oder Xperia Z greifen werden ;)

Kann das Plastik auch nicht mehr Sehen. :biggrin:

Es wird für Sammy ab dem S4 btw. 2013 enger werden. :)

Es kommt nicht mehr nur auf Leistung an, die anderen Kandidaten or. Konkurrenten z.B One, Z, Gnex etc. bieten mittlerweile auch eine gute
und ausreichende Leistung/Ausstattung, bei einer wesentlich besseren Verarbeitung Design. ;)

Da haut mich auch der Octacore nicht mehr vom Hocker. :D
Ein höher getakteter Quad & nutzbarer 2GB Ram würden mir im Alltag btw. für einen Mini-Computer auch ganz gut reichen. :)

Wenn dieses Design am Freitag bei dem S4 Fakt wird, kann ich mir das nur so erklären, man will sich an dem Erfolg & Design des S3's orientieren
und am besten ohne große Änderungen. :winki:

Nur Schade wenn die ganze Kritik or Anregungen der Samsung & Android Fangemeinde nicht berücksichtigt wurden. :o

Naja der Freitag rückt näher und bin jetzt sehr auf das neue und finale GT-I9500 gespannt, vielleicht folgt ja da noch ein anderes Design. :)

LG

@Android Fan
Bei der Konkurenz suchst du aber vergeblich ein Highendgerät mit wechselakku und sd slot.

isaak.lee05 schrieb:
Das ist ja nur ein S3 mit nem größerem Display..... fällt Samsumg da nichts besseres ein? :O

Gesendet von meinem GT-I9001

Das s3 wurde so gut gekauft, warum sollten sie groß was am design ändern?

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Das s3 wurde so gut gekauft, warum sollten sie groß was am design ändern?

- sent from xperia s -

Wie mich dieser Satz an die elendige VW Golf-Mentalität erinnert...jedes mal die gleiche Oppa-Karre und trotzdem wird sie gekauft - einfach weil es ein VW Golf ist:rolleyes:

Warten wir einfach mal ab! Durch den Alu-Rahmen aus Echt-Metall hat sich Samsung ja zumindest an einer Stelle schonmal belehren lassen. Wenn nun der Rest optisch ganz gut ist und die Verarbeitung stimmt, sehe ich keine Probleme. Auf alle Fälle lässt sich nach wie vor der Akku wechseln und es gibt eine microSD Karte. Gerade der wechselbare Akku ist ne feine Sache, deren Wert man erst zu schätzen weiß, wenn man sie nicht mehr hat.

Wusste nicht das ein Golf R eine Opa-Karre ist??? :D

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

Kouya1600 schrieb:
@Android Fan
Bei der Konkurenz suchst du aber vergeblich ein Highendgerät mit wechselakku und sd slot.

natürlich ein Riesenlob dafür an Sammy, :thumbup: ohne SD-Slot ist für mich allerdings kein K.O. Kriterium mehr. ;)
Auf dem Nexus4 stört es auch nicht sehr den Alltag, ist für mich nur eine kurze Umstellung ein Paar Gewohnheiten gewesen. :)

Auf dem S3 konnte man ja auch keine Apps auf die SD installieren, was ja m.M.n. nur eingeschränkt von großem/wenig Nutzen war.
Dazu hat der Slot or Card bei manchen ja noch Probleme verursacht. :p

Ich denke ein Gerät mit 32GB Speicher (intern) würden für viele Reichen?!
(Dazu kann man ja mit Clouding und USB Adapter/Stick etc. die Möglichkeiten und Speicher erweitern) ;)

Nur mit der Battery ist schon Sh*t, :razz: schlecht für die Umwelt, aber soll auch Vorteile bei Diebstahl etc. haben. :winki:

MFG

Migros schrieb:
Wusste nicht das ein Golf R eine Opa-Karre ist??? :D

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

Guter Einwurf! Allerdings ist die Optik des Golf R natürlich um einiges aufgepeppt und entspricht bei weitem nicht mehr der der Mainstream-Version, auf die ich eher abziele ;) ...vom Preis mal ganz abgesehen^^ Aber gut, diese Diskussion führen wir am besten in einem der einschlägigen Auto-Foren weiter :D

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Migros
Wie wahr:
People have a serious problem with Samsung bring similar looking devices(Read: #SGS4) to the market. But, Apple is innovative!

... tapat*lked

Wartet doch mal ab, bis es vorgestellt wird und dann könnt ihr ordentlich diskutieren. Es ist doch sowas von sinnlos über irgendwelche Gerüchte zu diskutieren wenn es bereits in 2 Tagen vorgestellt wird. :)

Die GPU ist besser als die ganze Konkurrenz ;)

Um was wollen wir wetten das es ein S4 wird?
Ich setz alles was ich habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.