Der Samsung Galaxy S4 Gerüchtethread

• 1.591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr schon gesehen,daß auf den verlinkten Bildern von @Jesuit 2 Simkarten angezeigt werden,
also ich gehe stark von einem Chinaclone aus,denn bisher wurde nichts von Dualsim verlautbar gemacht

So wurde es berichtet, ist die chinesische Dual Sim Variante.
Die Bilder sind in einem chinesischen Forum aufgetaucht.

android4 schrieb:
Wobei mich der Octa-Core doch ziemlich reizt..

Octa-Core ist doch eh nur Marketing Gedöns. Es laufen immer nur 4 Kerne, je nach Bedarf halt die schnellen oder die Energiessparenden.

Bei der Konkurrenz (HTC One, Xperia Z) können dafür die Kerne je nach Bedarf unterschiedlich getaktet werden, das geht beim Samsung nicht, daher benötigt dieser 8 Kerne.

Als ob die Kerne nicht wurscht wären, in der Praxis wird man zum S3 fast keinen Unterschied merken.

So ist es.. Von daher achte ich schon auf das Design und wenn es fast so wie das S3 aussieht werde ich höchstwahrscheinlich zum One greifen..

Bei der Konkurrenz (HTC One, Xperia Z) können dafür die Kerne je nach Bedarf unterschiedlich getaktet werden, das geht beim Samsung nicht, daher benötigt dieser 8 Kerne.

Warum soll das nicht gehen? Natürlich takten die einzelnen Prozessoren entsprechend der Leistungsanforderung ;)

favorite schrieb:
So ist es.. Von daher achte ich schon auf das Design und wenn es fast so wie das S3 aussieht werde ich höchstwahrscheinlich zum One greifen..
dito, allerdings glaube ich nicht, dass das auf den Bildern das S4 ist (vielleicht hoffe ich es auch einfach nur nicht)!

Die HTC Handys sind im Grunde nicht schlecht... ich kaufe mir seit dem Blackstone regelmäßig HTC Handys... aber das ONE X war wohl echt mein letztes. Der Bootloader ist bei allen HTCs gesperrt, der Akku fest verbaut und Speicherkarten gibt es auch nicht mehr. Hinzu kommt, dass die Akkus grundsätzlich klein gehalten sind.

Mein Desire HD hatte nach ca. 4 Monaten Nutzung ein defektes Mainboard. Mein Sensation XE hatte Staub unter dem Display angesammelt und das One X hat Probleme mit dem GPS... sobald ich Wlan und GPS gleichzeitig anhabe, beamt mich das One X beim Navigieren immer wieder in Seitenstraßen, in denen ich nicht bin.

Hinzu kommt, dass die Update Politik schlechter geworden ist... früher war HTC immer der erste Hersteller, der ein update auspackt... Heute werden sogar brandneue Geräte wie das ONE mit veraltetem 4.1 ausgeliefert. Beim One X hatten Sie ein Update für Oktober / Anfang November versprochen... endlich gekommen ist es dann kurz vor Weihnachten. Im Grunde nicht soooo schlimm... mies finde ich aber, dass ich ein Gerät für 600 EUR kaufe und HTC es dann nicht einmal für nötig hält, zu kommunizieren, dass die versprochenen Termine nicht eingehalten werden. Mein altes Sensation XE hat bis heute kein update auf 4.1 erhalten... Samsung hat sogar das S2 aktualisiert.

Trotz allem war ich Grunde immer zufrieden mit HTC... habe im Moment aber das Gefühl, dass ich mit einem Samsung Gerät besser bedient bin... trotz TouchWiz...

eagle30 schrieb:
Moin,
anscheinend legen hier viele mehr Wert auf das Äußere statt auf das Innere des S4 :unsure:.
Mir persönlich ziemlich Wurscht, selbst wenn´s eckig wäre. In Kürze wissen wir alle mehr.

Naja, wenn ein Auto Leistung hat ohne Ende und aber aussieht wie ein Fiat Multipla (wer ihn nicht kennt soll mal googlen), wird man es trotzdem nicht kaufen. Gilt natürlich nur für de meisten. :)

~ via Google Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob der neue Exynos SOC überzeugen kann, der Qualcomm S4 pro Quadcore im Xperia Z schwächelt bei FullHD schon etwas. Z.B. bei anspruchsvollen Spielen wie Real Racing 3.

Und der Qualcomm 600 im One ist auch nur ein leicht optimierter S4 pro.

Und wieder einmal wird Samsung mit seinem Galaxie S4 alles andere aber sowas in den Schatten stellen. Ein Xperia Z kann sich gerade mal mit dem Galaxie S3 messen. Lieber ein unauffälliges Design, dafür ein Monster unter der Haube. Als RS6-Fahrer weiss ich von was ich rede :D:D

Ich kaufe es mir hundertprozentig!!!

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Monster unter der Haube? Ich würde erstmal die ersten Tests abwarten ;) ! Es könnte nämlich sein, dass die Performance "nur" auf dem Niveau eines 720P S4 pro Modells liegt. FullHD schluckt ordentlich Leistung...

Migros schrieb:
Und wieder einmal wird Samsung mit seinem Galaxie S4 alles andere aber sowas in den Schatten stellen.
naja abwarten,spätestens wenn Xiaomi ein neues Handy rausbringt,werden die karten neu gemischt

Bitte lasst es nicht so aussehen wie das S3, dann kann man ja auch gleich beim S3 bleiben.

Das Design würde ich Top finden, da auch stereo Lautsprecher :D

Dahmer schrieb:
naja abwarten,spätestens wenn Xiaomi ein neues Handy rausbringt,werden die karten neu gemischt

Oh ja, von wegen die Karten werden neu gemischt...jedes Jahr die gleiche Musik. :D Am Ende bleibt meistens nichts davon übrig. Kritisiert wird dann einzig das Design und Materialwahl!

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

samsung-gt-i9502-1.jpg

Wenn das wirklich stimmt das man grade mal nur 9GB von den 16GB nutzen kann dann können die das behalten, mich regt das schon bei mein N2 auf 10 von 16 GB nutzbar. Die sollten mal das angeben was man wirklich nutzen kann.

Meistens aber nicht immer ;). Wenn man noch kein Xiaomi hatte, unterschätzt man die Chinesen eigentlich immer.

Na ja solange man das Teil mit SD Karten füttern kann..... ist mir das egal.
Dann wird es gerootet und man kann die Apps auf die SD Karte schieben.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

128GB microSDXC waren beim S3 schon ohne Probleme möglich, da sollte der interne Speicher nicht sooo wichtig sein oder? 9GB sind doch recht ordentlich...

• Danke
Reaktionen: Migros
Das Problem dürfte eher daran liegen, wenn man nicht rooten will, dann ist das "blöd"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.