Der Samsung Galaxy S4 Gerüchtethread

• 1.591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Da erfüllt dann Directory Bind seinen Dienst.
Aber es wäre trotzdem schon mal von Vorteil, wenn bei Release alle Speichergrößen verfügbar wären und diese unsittlichen Aufschläge für mehr Speicherplatz etwas abgeschwächter daher kommen.

Muss man aber Root haben oder?
Nicht jeder will sein Smartphone Rooten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

mhm sie haben soch hitzeprobleme mit dem octa, oder nicht?
Wäre echt nicht gut, bei einem 600€ handy hitzeprobleme zu haben

Dann müssen sie halt einen fetten Kühler inkl. Lüfter (wie am PC) aufs S4 montieren. :D:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Irgendwie empfinde ich diese ganzen Gerüchte als komplett haltlos!

Samsung soll beim S4 angeblich auf einen Snapdragon 600 setzen. Soweit, so gut. Hat aber mal jemand daran gedacht, was Samsung mit dieser Entscheidung ihrer eigenen Chip-Sparte (Samsung Semiconductors) antun würde?? Das Flaggschiff-Gerät wird mit einem Prozessor der Konkurrenz ausgestattet.. Das ist für mich der erste Grund, der massiv gegen den Einsatz des Snap 600 bei allen SGS4 spricht.

Ein weiterer Grund: Qualcomm musste schon letztes Jahr einen Teil der Produktion der S4-Prozessoren bei TSMC durchführen lassen, da sie selber keine Kapazitäten mehr hatten. Wie bitte sollen sie das dieses Jahr schaffen, wenn nahezu 100 Mio. SGS4 zusätzlich hinzukommen?

Und dann noch diese angeblichen Hitzeprobleme des Octa. Die sind für mich mehr als nur an den Haaren herbei gezogen. Erstens setzt dieser Prozessor auf die extrem effiziente 28nm-Struktur. Damit dürfte alleine der Quad-A15 (big) weniger Wärme produzieren als der 4412 im S3. Nun arbeitet der Octa auch noch im big.LITTLE Verbund. Das heißt, er ist nochmals effektiver (Quad-A15 wird nur in Spitzenbeanspruchungen aktiv). Dieser vollkommen auf Effektivität getrimmte Prozessor soll nun mehr Wärme produzieren als der 4412? Und das sogar in einem solchen Umfang, dass er nicht im S4 eingesetzt werden kann? Und daran hat Samsung über ein Jahr geforscht?...na Prost Mahlzeit! Die Wissenschaftler können sich ja in die Hände klatschen.

Natürlich weiß auch ich nicht, was letztendlich im S4 für ein Prozessor steckt. Was ich damit aber sagen will: Es sind Gerüchte, und gerade die Abkehr von eigenen Produkten sollte mit extremster Vorsicht betrachtet werden. Das gilt im Übrigen auch für die Gerüchte, dass kein AMOLED Display im S4 steckt. Die stützen sich lediglich auf einem Foto von einem angeblichen Start-Screen eines vermeintlichen S4. Wer aber sagt, dass das der finale Screen ist? In Prototypen wird Samsung sicherlich NICHT das brandneue FullHD AMOLED Display einsetzen, welches dann durch irgendwelche Leaks vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangt. Wie sich die Performance des S4 in der Praxis schlägt, lässt sich auch an einem FullHD LCD erkennen...folglich ist für einen Feldversuch kein AMOLED notwendig. Wie sich das AMOLED bei Dauerbeanspruchung schlägt, kann auch in einem Modellversuch hinter verschlossenen Türen durchgeführt werden und muss nicht in die Welt geschickt werden, damit irgendwelche Voll-Horst-Tester das ganze vorzeitig leaken!

Von daher bin ich mir recht sicher, dass sowohl AMOLED FullHD als auch der Octa im S4 zu finden sein werden.

• Danke
Reaktionen: derschakal73, HeiniS2, Allstar007 und 3 andere
Angeblich soll es folgendes haben:

Quadcore 1.8 GHz
2 GB RAM
13 Megapixel Kamera
4.99" Full HD Display

Schöner, sehr wirtschaftlich beleuchteter Kommentar. Mehr davon!

Ich gehe auch davon aus, das der octa und fullhd amoled in Europa im S IV sein wird...

13 Tage noch, lassen wir uns überraschen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das S4 kriegt ein Biegsames display...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nein, es bekommt ein holographisches Display! :lol:

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362247440680.jpg
    uploadfromtaptalk1362247440680.jpg
    20 KB · Aufrufe: 479
Hoffen wir das bald in 13 Tagen ist

sensation//cm//tapatalked

In 13 tagen wird nie sein ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es hat wahrscheinlich eine Octacore Exynos CPU und Android 4.2.

Und es ist wahrscheinlich Müll gegensatz zum One

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Samsung kann kaum schlechter als HTC werden ;) Naja, man darf gespannt sein

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Naja ich weiß nicht wie gut oder schlecht der Service von HTC ist aber der von Samsung ist nicht das gelbe vom Ei
(damit ist nicht der Service von Updates oder sowas gemeint)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Socom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.