Der Samsung Galaxy S4 Gerüchtethread

• 1.591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle stark, dass Samsung in ihr neues Flagschiff einen Qualcomm Chip einbaut....

Kann ich mir auch nicht vorstellen...

- sent from xperia s -

Ähmm, habt ihr meinen Beitrag gelesen?
Es ist derzeit schon der Fall (weil Samsung nicht die passenden LTE Frequenzen abdecken kann)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

P.s.: Hab grad gesehen: Verizon hat das i535 als SGS3 im Portfolio. Ein i545 wäre dann sinnvoll und logisch...

Die LTE-Variante sind aber jedes mal erst Wochen odar gar Monate nach den ursprünglichen Modellen auf den Markt gekommen - da halte ich es für unwahrscheinlich, dass jetzt Gerüchte über die LTE-Modelle auftauchen aber nicht über die 3G-Modelle (bezogen auf den Chip).
Außerdem: Bist du sicher, dass der neue Octa von Samsung nicht LTE kann?

Wie dem auch sei: Wann hat Samsung das letzte mal keinen hauseigenen Chip in die Launch-Modelle der Flagschiffe gebaut?
Da es noch keine Ankündigung gibt kann's keiner von uns wissen, aber ich bleibe dabei: Wenn es nur ein Modell (mit LTE) gibt, dann wird's ein Exynos; wenn es zwei Varianten gibt kommt das LTE-Modell später und das Launch-Modell wird einen Exynos haben.

Wer wettet dagegen? :flapper:

Augenringmann, darum geht es nicht.
Samsung konnte bisher keinen Funkchip für CDMA-Netzwerke anbieten - das ist ein Problem wenn man Verizon und chinesische Telefonunternehmen beliefern möchte. Zudem konnte man nicht Funkchips in allen erdenklichen Frequenzen anbieten - da ist Qualcomm führend.
Beim SGS3 ist man also hingegangen und hat für CDMA, AT&T und China Qualcomm genutzt, da deren Funkchips austauschbar sind (also anstatt der GSM Chips verlötet man einfach den gleich aufgebauten CDMA Chip) - also "ein" Gerät für drei Großkunden.
Dann hat man die Standardversion rausgebracht, plus die LTE Version wo man dann noch einen weiteren Funkchip draufgelötet hat.

Beim SGS4 würde ich nur noch von zwei Versionen ausgehen
CDMA+LTE auf Snapdragon Basis und GSM+LTE für den Rest (also Deutschland). Ähnliches erwarte ich auch fürs nächste Iphone

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360998117917.jpg
    uploadfromtaptalk1360998117917.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 362
Ja, hat es.

~ via Google Nexus

War mir schon klar das Samsung mit dem S4 ein wahres Monster bringen wird. ;)

Swiss Power

Das Verizon teil sieht mir eher aus wie so ein Galaxy s3,5

Von der Hardware hört sich das alles ziemlich gut an, aber ich denke, dass sie sich mit ihrem Touchwiz alles kaputt machen und das Ding wieder total unrund läuft.

... running on 4.2.2

Jap denke ich auch.

- sent from xperia s -

florichelle schrieb:
Von der Hardware hört sich das alles ziemlich gut an, aber ich denke, dass sie sich mit ihrem Touchwiz alles kaputt machen und das Ding wieder total unrund läuft.

... running on 4.2.2

Guata Morgä,
Das isch wieder eine typische pauschal Aussage. Keine Ahnung von welchen Samsung du sprichst? :confused: Meine Galaxis, ob S3 oder Note 1 laufen mit 4.1.2 spitzenmässig. Da kommt kein HTC oder Sony nur annähernd ran, am ehesten noch ein iPhone 5. Man kann einem Samsung vorwerfen das die Designs nicht schön sind. Die Performance ist mit Abstand das Beste was Android zu bieten hat. Und ich bin mir sicher das ein Galaxie S4 auch da alles schlagen wird!

I wünscha öi en schöna, schtressfreia Sunntig. :)
Mfg Migrolino

@johannes123 : Dein Standardspruch "Jap denke ich auch" wird langsam peinlich. :D Noch dazu hast du kein Topmodell von Samsung - kannst soetwas nicht beurteilen! ;)

• Danke
Reaktionen: Starmania und dankort1
Ich hatte auch schon Samsung und Touchwiz sieht auf meinem alten wave 2 auch nicht groß anders aus als auf Samsung topmodellen.

- sent from xperia s -

Migros schrieb:
Guata Morgä,
Das isch wieder eine typische pauschal Aussage. Keine Ahnung von welchen Samsung du sprichst? :confused: Meine Galaxis, ob S3 oder Note 1 laufen mit 4.1.2 spitzenmässig. Da kommt kein HTC oder Sony nur annähernd ran, am ehesten noch ein iPhone 5. Man kann einem Samsung vorwerfen das die Designs nicht schön sind. Die Performance ist mit Abstand das Beste was Android zu bieten hat. Und ich bin mir sicher das ein Galaxie S4 auch da alles schlagen wird!

Mfg Migrolino

@johannes123 : Dein Standardspruch "Jap denke ich auch" wird langsam peinlich. :D Noch dazu hast du kein Topmodell von Samsung - kannst soetwas nicht beurteilen! ;)

Doppelmoral...

Soll jetzt kein Schwanzvergleich sein, aber meine HTC's sind komischerweise nicht langsamer als deine ach so schönen Galaxies, ich bin aber echt auf das S4 gespannt. Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Prozi... erst höre ich Octacore und dann Quadcore... Gibt es nichts konkretes?

Und was würde der Octacore für ein Mehrwert bringen? Marketing oder wirklich mehr Power?

Mehr power eigentlich nicht und mehr power als zum Beispiel ein s4 Pro wie im nexus 4 wäre auch unnötig, man würde noch mehr power nicht mehr merken.
Der Prozessor würde höchstens weniger Energie verbrauchen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Migros schrieb:
Guata Morgä,

Mfg Migrolino

Es gibt viele Geräte die so laufen oder sogar besser, wie deine Samsung Geräte.
Ein nexus 4, HTC one x, Lg optimus 4x HD, huawei g615, Xperia T, Xperia Z,...soll ich weiter machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.