Der Samsung Galaxy S4 Gerüchtethread

• 1.591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ma merkt das du nit HTL gehsch! :D

Wenn man mit Induktion lädt, fällt das gefummle mit dem Kabel weg.
G
ave frater

Nix, ist ne spielerei und was zum Angeben :p

~ via Google Nexus

ich finds sogar ungut.

jedes in die hand nehmen kommt dann einem ab/anstecken gleich (=+1 ladezyklus)

nix für mich...

... tapat*lked

walda schrieb:
ich finds sogar ungut.

jedes in die hand nehmen kommt dann einem ab/anstecken gleich (=+1 ladezyklus)

nix für mich...

... tapat*lked

Das ist nicht richtig. Ein Ladezyklus bedeutet 100% Aufladung. Wenn du nach 2% aufhörst, dann ist das ein zweihunderstel Ladezyklus.

Anhänge

• SHV-E200S.jpg
    SHV-E200S.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und Starmania
MSM8920 hört isch irgendwie nach einem Snapdragon Chipsatz an...

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Ja, ich glaub das ist der S4 Pro ohne LTE...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der wird sicher nicht im s4 sein ;)

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Habt ihr euch schon einmal die Benchmark-Ergebnisse angesehen? Diese liegen jeweils 10fps über jedem bisherigen Smartphone! Das kann nur ein neuer S4 sein (800er Serie), was zu der Produktbezeichnung passen würde (Sondervariante, in denen sehr oft Snapdragons verbaut werden).

Ich glaube weiterhin, dass die Quad-Core Variante des Nexus10-CPUs im S4 ihren Platz finden wird, zusammen mit einer neuen Mali-GPU.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Der MSM8920 wird in der AT&T LTE-Variante des S3 verbaut.

• Danke
Reaktionen: megafabian03 und Migros
Lieber und sicherer ist der Octa Core mit PowerVR GPU ;)

Der Octa wird zu vielleicht zu 40% im S4 verbaut und zu 0% mit PowerVR!
Samsung wird, wie bei allen bisherigen Galaxy-Flaggschiffen, auf die Mali GPU setzten, welche ja in der neusten Version alle anderen GPUs schlägt.

edit: Der Octa wäre zwar sehr gute PR, allerdings doch sehr groß. Da er allerdings schon für das Note 3 bestätigt wurde (bisher ja immer: SoC Sx=Notex), schraube ich die Wahrscheinlichkeit mal auf 50% hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Mali GPU behziehst du dich?
Wir werden sehen... Ich bin nicht der einzige der an die Power Vr sgx544mp3 GPU glaubt, dafür gibt es mehrere Anzeichen.

Ich bezog mich auf die Mali-628.

Samsung und die Apple-GPU? Niemals. Außerdem wäre es ja auch noch die kleinere Variante, als im A6x.
Da finde ich ja die Mali-678 noch wahrscheinlicher.

Ich kann dir gerne paar Artikel geben (sogar von seriösen Seiten..)
Du weisst das die GPU die Mali quasi zerfetzt?
Dann wäre es nämlich auch ein Grund auf PowerVR zu setzen.
Immerhin liegt Apple immer mit ihren GPUs an der Spitze ;-)
Die 678er ist noch zu jung für Massenproduktion

Edith: Hier mal von Anandtech, bin leider nur per Handy on sonst würde es paar mehr Sites rasseln:
http://www.anandtech.com/show/6654/...a-powered-by-powervr-sgx-544mp3-not-arms-mali

Also die GPU im Nexus10 ist bisher die mitunter Leistungsfähigste im Handel. Die Apple-GPUs sind noch leicht schneller, wobei die Software nochmals viel herausholt. Allerdings ist die Mali-628
nochmals um einiges schneller als die beiden (und unterstützt sogar Open-GL 3.0).

Die PowerVR hat die Nachteile, dass sie 1. die kleinere Version des A6x ist und deshalb (2.) schon im Voraus die Spannung aus den Benchmarks nehmen wird (welche ja immer heiß erwartet werden).

So, jetzt ist aber Schluss mit OT! Die Unterhaltung können wir bei Bedarf ja auch über die PNs weiterführen. ;)

Edit: Ja, das weiß ich, allerdings ist das ja nur ein Beispiels-SoC und die GPU kann noch geändert werden.

Ich sag nur: power efficiency, auch ein Grund für die PowerVR.
Klar kann es auch eine andere GPU werden...
Aber Samsung wird schon wissen wieso sie sich für die eine GPU dann entschieden haben.

Apropos denke ich nicht das wir Off-Topic sind, immerhin diskutieren wir über das S4 und dessen GPU/CPU, besser als alle Nase lang lächerliche Websiten ala pchardwaregames zu posten :rolleyes:

Dieses Design könnte ich mir tatsächlich vorstellen. :)

~ via Google Nexus

Ich hoffe nicht!!!

Is doch kein offtopic :D Sprint bekommt also den chip ausm nexus 4 mit neueren Treibern, gab es ja schon oft bei qualcomm, dass die Leistung im nachhinein gesteigert wurde, da freu ich mich mit dem nexus ja schon mal drauf Galaxy s4 Leistung zu haben bevor das uberhauot auf dem Markt ist xD

Beim octaprozessor ist der stand derzeit eben die powervr, warum auch nicht. Das Galaxy s1 hatte schließlich auch eine und im GrafikBereich immer hervorragende Werte. Die mali t6xx mag zwar schnell sein, aber wer weiß, wie viel Strom sie verbraucht, das nexus 10 hat da ja ziemlich miese Werte mit der dualcore Variante, in nen Smartphone kann das schon mal zu viel sein. Abgesehen davon, die adreno im s3 leak liegt so 15% über den werten vom iPhone 5, in Verbindung mit nen ocatacore höherem Takt und schnellerem RAM ist da locker ein gleich gutes oder besseres Ergebnis für die internationale Variante drinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.