Der Samsung Galaxy S4 Gerüchtethread

• 1.591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte das Display ein Format von 16:10 haben? Sowas war mal um 1998 rum noch IN, als die ersten Full HD CRTs gebaut wurden ;)

Das Teil kommt niemals mit Full HD AMOLED Pentile.
Ich denke, es kommen 720p mit 306 PPI und dem neuen RGB-Muster des Note 2. :Curling:

Hätte das Note 2 kein AMOLED, hätte ich es nicht gegen ein iPhone 5 eingetauscht. Aber ich will einfach keinen Bildschirm mehr mit ausgewaschenem Weißwert. Und verzerrten Farben.

Ich hoffe, Samsung lässt AMOLED bald in der Kanalisation verschwinden. :thumbup:
AMOLED ist Betrug am Kunden. AMOLED ist Obsoleszenz in Reinkultur!

LG

m4200gt schrieb:
das teil kommt niemals mit full hd amoled pentile.
Ich denke, es kommen 720p mit 306 ppi und dem neuen rgb-muster des note 2. :curling:

Hätte das note 2 kein amoled, hätte ich es nicht gegen ein iphone 5 eingetauscht. Aber ich will einfach keinen bildschirm mehr mit ausgewaschenem weißwert. Und verzerrten farben.

Ich hoffe, samsung lässt amoled bald in der kanalisation verschwinden. :thumbup:
Amoled ist betrug am kunden. Amoled ist obsoleszenz in reinkultur!

Lg

a m e n :d

Anhänge

• flexible-amoled-display.jpg
    flexible-amoled-display.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 4.225
Zuletzt bearbeitet:
Ja so in etwas 398124_239844299481999_2071303479_n.jpg

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Wow! Hammer Design, will ich haben! :)

Jesuit schrieb:

Und was soll das bringen?
Ich brauch doch kein biegbares, transparentes Display.
Vor allen Dingen beim derzeitigen AMOLED Helligkeitswert völlig unbrauchbar. :cursing:

• Danke
Reaktionen: Melkor
m4200gt schrieb:
Und was soll das bringen?
Ich brauch doch kein biegbares, transparentes Display.
Vor allen Dingen beim derzeitigen AMOLED Helligkeitswert völlig unbrauchbar. :cursing:

Interessant finde ich es schon. :rolleyes:

Bzgl. Helligkeitswert bei Amoleds empfinde ich das nicht so schlimm. Großartige Unterschiede kann ich bei meinen zwei Phones nicht erkennen?! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich wie m4200gt - wobei anzumerken ist, dass Samsung die Helligkeit drosselt (die könnten locker ein TFT überstrahlen), damit die Displays nicht so schnell altern...
Aber an ein Iphone oder Sony Gerät kommen die Displays von der Helligkeit so nicht ran (ca. 40% eines Iphones, 30% eines Sony Xperia P)

Melkor schrieb:
Sehe ich wie m4200gt - wobei anzumerken ist, dass Samsung die Helligkeit drosselt (die könnten locker ein TFT überstrahlen), damit die Displays nicht so schnell altern...
Aber an ein Iphone oder Sony Gerät kommen die Displays von der Helligkeit so nicht ran (ca. 40% eines Iphones, 30% eines Sony Xperia P)

Das mag ja sein, nur deswegen von unbrauchbar zu sprechen ist m.M.n völlig überzogen ;-)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Starmania
Das stimmt - wobei wenn ich öfters z.B. in der Sonne das Gerät benutzen würde, dann wäre es das für mich auch ;)

@ Melkor

Was wäre d.M.n die Lösung für das S4 mit AMOLED?

Wie meinen?

Jesuit schrieb:
@ Melkor

Was wäre d.M.n die Lösung für das S4 mit AMOLED?

Verbesserte Helligkeitsreglung ;)

Ne, aber ich gehe davon aus, dass Samsung mal wieder die Technik von seinen AMOLED überarbeitet hat und es vllt. jetzt eine stärkere max. Helligkeit zulässt.
Muss man aber mal abwarten.

Wenn man sich ein Video gleichzeitig mit einem S3 und XT anschaut, so weiß man die Vorteile eines AMOLED-Display zu schätzen. ;)

Von der Theorie her finde ich auch AMOLED am cleversten.

Leider handelt es sich dabei um eine Technik, die in den Kinderschuhen steckt. LCD Bildschirme mit CCFL Beleuchtung erfuhren nach einiger Zeit auch einen Rückgang der Helligkeit. CRT Monitore hatten das Problem des Einbrennens, ebenso Plasma-Bildschrime.

Die jetzigen TFT LCD mit IPS und LED-Hintergrund (z.B Apples "Retina Displays") weisen einen bisher nie dagewesenen Reifegrad auf, namentlich:

- Helligkeit über 600 cd/m
- Weißwert perfekt auf 6900 K kalibriert.
- 100% Abdeckung des Adobe-sRGB Farbraumes
- schnelle Reaktionszeit
- keine Anzeichen der Alterung

Alles das kann AMOLED heute noch nicht.
Vielleicht wird sich AMOLED durchsetzen. Oder vielleicht ist es ein Abstellgleis, so wie MiniDisc. Only future will tell.

LG

• Danke
Reaktionen: Migros
Wird sich durchsetzen, solange Durchsichtige Displays, zweijahres Zyklen und die Anforderung nach möglichst dünnen Geräten existiert ;)
Ansonsten hast du vollkommen recht

megafabian03 schrieb:

Sieht sehr sehr geil aus, muss sogar ich als entschiedener Designkritiker der Samsung Phones sagen. Vor allem die Frontlautsprecher gefallen mir sehr. Schade dass es letztendlich wohl nicht so aussehen wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.