Der große WatchOn Thread

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bearbeite ich die Sendereinstellungen? Also wenn ich im EPG mir zum Beispiel eine Sendung aufrufen will schlägt er mir zwar 2 Kanäle zur Auswahl vor aber das sind nicht die Kanäle des Senders auf der die Sendung läuft. Scheinbar sind die Sender derzeit falsch zugeordnet. Würde das gern verändern.

Kangool schrieb:
Wie bearbeite ich die Sendereinstellungen? Also wenn ich im EPG mir zum Beispiel eine Sendung aufrufen will schlägt er mir zwar 2 Kanäle zur Auswahl vor aber das sind nicht die Kanäle des Senders auf der die Sendung läuft. Scheinbar sind die Sender derzeit falsch zugeordnet. Würde das gern verändern.

Menü / Kanäle bearbeiten
Sender gedrückt halten und richtige Kanal-Nummer deines TVs eingeben. ;-)

Wenn ich im WatchOn Menü drücke öffnet sich das Menüfenster meines Fernsehers wo stelle ich wie wo die Kanäle korrekt ein?

So hab es jetzt hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Argh! Menno ... :D

Nicht Menü auf der Fernbedienung!
Menü von Android wenn du im EPG bist. (Das Touch-Feld links von der Home-Taste) ;D

Aber du kannst natürlich auch deinen TV an WatchON anpassen und nicht umgekehrt. Das geht auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt nochmal fragen, ist es nicht möglich mit WatchOn seinen Receiver zu steuern? Lautstärke beispielsweise läuft in meinem Heimkino über meinen Denon Receiver, den kann ich zwar angeben bei WatchOn aber steuern wird mir nicht angeboten? Oo

Hamst0r schrieb:
Ich muss jetzt nochmal fragen, ist es nicht möglich mit WatchOn seinen Receiver zu steuern? Lautstärke beispielsweise läuft in meinem Heimkino über meinen Denon Receiver, den kann ich zwar angeben bei WatchOn aber steuern wird mir nicht angeboten? Oo
Steuern wohl nicht. Aber die Lautstärke sollte man darüber einstellen können. Blicke da auch nicht ganz durch.

Ich steuere meine Stereo Anlage und TV mit SmartRemote (7 € im PlayStore). Das geht perfekt, Geräte lassen sich auf einer FB kombinieren und ist nicht so verwirrend. Und von WatchON nutze ich das geniale EPG. :)

Aber im Moment gibt es ja erfreulicherweise ständig Updates für WatchON. Das kann also noch viel besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was will mir WatchON damit bloß sagen? xD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371733803533.jpg
    uploadfromtaptalk1371733803533.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: stoli, patku und easyy87
Kann mir jemand sagen wie ich meine LG heimkino blu ray player hinzufüge?
Ich steuer meinen techwood tv ohne probleme wenn ich aber versuche eine zweite fernbedinung hinzuzufügen geht es nicht.
Mein Lg geht an aber mehr passiert auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst auf den entsprechenden Raum klicken und dort dann auf Gerät hinzufügen.

Hallo geht es eigendlich mit WatchOn einen Sat Receiver zu steuern.Habe einen von Kabel Deutschland den Samsung SMT-C2700. weil finde keine einstelung wegen Sat Receiver.

Also mein Technisat Receiver geht 1a. Ein Receiver wird ganz einfach wie jedes andere Gerät hinzugefügt. Einfach auf neues Gerät klicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe heute auch die sehr Aussagekräftige Nachricht bekommen. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372180375914.jpg
    uploadfromtaptalk1372180375914.jpg
    22 KB · Aufrufe: 487
Bei mir aktualisiert sich der Kanal Guide nicht mehr komplett. Einige Sender bleiben blank. Hat noch jemand solch ein Problem?

moins, etwas ot nur etwas ;)
also ich hab mich mal durch die apis gewühlt und könnte wie vor einigen seiten gesagt so eine kleine app dafür basteln die mehr oder weniger alle geräte ausschalten kann. wär hätte den interesse daran bzw würde auch mit testen oder sowas haben wollen?

@lacrimosa

Ich fände das Super. :scared: Bisher hab ich nur Burger King und Kentucky Tv´s deaktiviert...Aber wenn ich da an MM oder Sat. denke....:drool:

Hat einer von euch den hd receiver von Kabel bw "samsung smt C5270" das s4 findet einfach keinen Code um sich zu verbinden! Läuft der bei euch??

wie hast du die den ausgeschaltet? die watchon dafür eingerichtet oder hast du noch ne andre app?
meine app würde einfach alle bekannten auschaltbefehle durchlaufen... dabei könnte natürlich so manch anderes gerät gleich mit ausgehen ;)
Dobutrex schrieb:
@lacrimosa

Ich fände das Super. :scared: Bisher hab ich nur Burger King und Kentucky Tv´s deaktiviert...Aber wenn ich da an MM oder Sat. denke....:drool:

Mit Smart Remote... Einfach die Marken gewählt die am häufigsten vertreten sind und dann Most Models gespeichert. Funktioniert in 85% der Fälle. Kann man auch vorort machen wenn man die Marke des Tv´s sieht. Allerdings werden die Codes per Netz dann erst runtergeladen, was natürlich nur geht wenn man ausreichend Netz hat. Mit E und 3g geht da aber nix. Sollte schon H(+) sein, sonst kommt "server error"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remotefairy

ah okay, na mal schauen was ich da zusammengedübelt bekomme :)

ps: der preis is aber schon bisl unverschämt
pps: ich seh grad da gibts noch einige mehr apps.. aber die preise über 35euro ?!?

Sers leute,

Ich würde gern watchon verwenden, jedoch wird beim umschalten immer ein Sender übersprungen. Also von der 1 auf die 3 und dann auf die 5 usw. Kann mir jemand weiterhelfen oder liegt es am Fernseher??

Gruß julbac01 :smile: