Der große WatchOn Thread

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir funktionierte es auch nicht, habe dann an Samsung ne Mail mit der genauen Bezeichnung des Geräts geschrieben

und siehe da, es klappt jetzt!:thumbsup:

gedauert hat´s bei mir 1 Woche

Man kann doch keine codes selbst eingeben. Da muesste die app ja dchon aktualisiert werden. Hatte bezüglich meines humax reciever schon hin geschrieben ueber die app abrt bis jetzt nix...

Gesendet mit Samsung Galaxy S4

Mit der Zeit wird das schon werden. ...

Und so lange nutze ich die SmartRemote App aus dem PlayStore.
Die kostet zwar 7 Euro, unterstützt dafür aber alle meine Geräte. Und fast täglich kommt ein Update.
Außerdem kann ich in den Fernbedienungen verschiedene Geräte mischen und mit Makros z.B. diverse Geräte gleichzeitig einschalten.
:):beer::cool:
Die hat nur kein EPG. Dafür nutze ich dann Watchon. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enots
Sukram71 schrieb:

Die kostet zwar 7 Euro, unterstützt dafür aber alle meine Geräte. Und fast täglich kommt ein Update.
Außerdem kann ich in den Fernbedienungen verschiedene Geräte mischen und mit Makros z.B. diverse Geräte gleichzeitig einschalten.

Kann man mit dieser App auch Funktionen anlernen oder kann das S4 das grundsätzlich nicht?
Würde gerne meine PS3 darüber steuern, doch das geht eigentlich nur mit BT. Hab mir aber eine All4One Fernbedienung mit einem Umwandler gekauft. Damit geht es auch über Infrarot. Nur müsste man die Befehle anlernen.

Anlernen geht nicht .
Da heist es warten bis der Code irgendwo verfügbar ist .

Sukram71 schrieb:
Super, danke, habe ich mir auch gerade gekauft. Aus der App-Beschreibung geht das mit den Makros und der Zusammenstellung virtueller Fernbedienung gar nicht hervor.

Paulrich schrieb:
Kann man mit dieser App auch Funktionen anlernen oder kann das S4 das grundsätzlich nicht?
Würde gerne meine PS3 darüber steuern, doch das geht eigentlich nur mit BT. Hab mir aber eine All4One Fernbedienung mit einem Umwandler gekauft. Damit geht es auch über Infrarot. Nur müsste man die Befehle anlernen.
Lernen geht mit dem S4 nicht. Aber in der SmartRemote App kann man neue Codes in Pronto Hex Format direkt selbst eingeben. Du schreibst nicht welchen Dongle Du für die PS3 hast, aber auf RC: File Search Results finden sich mehrere Infos dazu. Ansonsten an den Support wenden, vielleicht wird es eingefügt.

Hab das früher über Dongle gemacht. Nutze aber jetzt die Zusatzbox Smart Control PS3 von Oneforall. Das ist ein Kasten, der die Signale von IR zu BT für die PS3 umwandelt. Nutze aber nicht die Smart Control selber, sondern eine größere Fernbedienung von Oneforall. Damit habe ich eingfach die Signale der Smart C. erlernt. Denke nicht, dass ich die passenden Codes in der App haben würde. Vielen Dank trotzdem.

Paulrich schrieb:
Nutze aber nicht die Smart Control selber, sondern eine größere Fernbedienung von Oneforall.
Dann solltest Du doch die Möglichkeit haben die Codes zu Exportieren, oder täusche ich mich?

Ich habe mich auch gewundert warum es nicht ging.
Mit meinem Anderen Handy klappte das auf Anhieb.
Der Fehler war dass ich nicht richtig aufs Fernseh "gezielt" habe....
Nun Funktioniert es einwandfrei...
Über Netzwerk gehts nicht, wohl nur per Infrarot.

enots schrieb:
Dann solltest Du doch die Möglichkeit haben die Codes zu Exportieren, oder täusche ich mich?

Glaube nicht, dass das geht. Da ist zwar eine Schnittstelle, die ist aber nicht aktiviert, glaube ich zumindest.
Wüsste aber auch nicht, wie das funktionieren sollte. Über Oneforall lädt man die Codes per Akustiksignal nach.

Sukram71 schrieb:

Danke, mit der App klappt das ohne Probleme :)
Kann man nur empfehlen

Heute kam ein Update für Watchon. Ich habe es gleich darauf hin ausprobiert, in der Hoffnung, dass es jetzt meine Geräte kann. Aber jetzt stürzt der Assistent, der startet, wenn ich auf das Fernbedienungssymbol tippe, sofort ab und auch die ganze Anwendung. Im Moment also für mich ganz unbrauchbar.

.... einmal das. Zudem kann man nur noch ueber umwege nen reciever einstellen. Da die set top box nicht mehr aufgelistet wird.

Gesendet mit Samsung Galaxy S4

Super App. Klappt mit dem Fernseher und mit dem Receiver,beides von Philips.

Bei mir stürzt die App auch seit heute immer ab.

Ich musste watchon auch erst zurücksetzen und alles neu einstellen, bevor es ging. :sly: gott sei dank nur 24 dvb-t Kanäle.

Aber die Übersetzung ist schlechter geworden und die App auch. Der EPG heißt jetzt Anleit. :D
Meine yamaha pianocraft Stereo-Anlage wird jetzt zwar erkannt, aber ne eigene fb ist es nicht. Nur lauter, leiser geht über tv. Noch nicht mal an und aus. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, WatchOn geht jetzt endlich bei mir, hab mich eben nochmal damit auseinandergesetzt.

1. Problem: Lautstärke über BluRay regeln ging nicht, hat immer nur am TV geregelt.
Lösung: den BluRay-Player (bei mir Samsung) zunächst als AV-Receiver einruchten und zusätzlich als BluRay-Player. Dann die Lautstärkeregelung per AV-R. einstellen

2. Problem: sortieren der Sender auf die richtigen Kanäle
Lösung: in der Liste der Kanalauswahl einfach den Sender nicht antippen, sondern angetippt halten, bis das Eingabefeld erscheint.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo an allen :)

könnte jemand von euch das .apk von WatchON posten :)

danke in vorraus :D

Bei mir stürzt Smart Remote auch seit heute ab, habe schon eine Mail an den Entwickler geschrieben.

Hi,

ich hab mein Vodafone S4 debrandet und die Version: I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT
aufgespielt.
Ich habe auch Wipe usw. gemacht und ich kann aber jetzt die WatchON Version im Store nicht finden. Die wird mir einfach nicht angezeigt. Sonst geht alles. Aber irgendwie passt jetzt ne Kennung oder so nicht oder?