Der große WatchOn Thread

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sukram71 schrieb:
Wenn deine Geräte unterstützt werden, dann ist das SGS4 sogar besser als jede Universal-FB. :rolleyes:

In Watchon ist sogar eine komplette TV-Übersicht eingebaut und man muss nur auf die jeweilige Sendung drücken um die zu sehen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das mag ich mal stark bezweifeln. Gegen eine Harmony ist das SGS nur ein nettes Spielzeug, aber nicht mehr.
Nur ein Gerät bedienen ist Steinzeit, Makros heist dass Zauberwort

Ja, ganz toll.
Dafür hast du aber neben dem S4 noch ein weiteres Gerät rumfliegen (was man ja vermeiden will) und so ne Harmony ist ja auch nicht gerade billig. :rolleyes:

MGF-120 schrieb:
Das mag ich mal stark bezweifeln. Gegen eine Harmony ist das SGS nur ein nettes Spielzeug, aber nicht mehr.
Nur ein Gerät bedienen ist Steinzeit, Makros heist dass Zauberwort
Das ist aber ziemlich voreilig.

Der einzige Vorteil der installierten Remote-App ist der Preis.

Im PlayStore gibt es jetzt schon mindestens 2 RemoteApps, welche auch Macros beherrschen. In ein paar Wochen werden es noch einige mehr sein, bis jetzt musste man Android-Geräte mit Infrarot ziemlich lange suchen. Mit dem S4 und dem One hat sich das total geändert, entsprechend wird sich bei den Apps auch viel tun.

Tausend mal besser als zwischen den einzelnen Geräten hin und her wechseln zu müssen.
Das Smartphone kann eben nicht gleichzeitig 3 Geräte mit einmal bedienen.
Daher ein nettes Spielzeug aber mehr nicht.
Denn dann müsst ich ja laufend zwischen Fernseher Blu Ray Player und Verstärker, hin und her wechseln

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

enots schrieb:
Das ist aber ziemlich voreilig.

Glaub ich nicht. Neben den Makros müssen auch die Geräte in der Datenbank sein.
Ich denke mal da wird auf sehr langer Sicht keiner Logitech auch nur annähernd das Wasser reichen können.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ich mal meinen Pioneer LD Player mit dem Smartphone bedienen kann bekommst ein persönliches Danke von mir :smile:

Hm.. so lang mein reciever nicht geht benutzte ich es auch nicht. Aber finde es eine spielerei. Ok bei 2 Geräten isses noch verständlich es net zu benutzen aber bei 4 oder 5 schon.

Gesendet mit Samsung Galaxy S4

MGF-120 schrieb:
Glaub ich nicht. Neben den Makros müssen auch die Geräte in der Datenbank sein.
Ich denke mal da wird auf sehr langer Sicht keiner Logitech auch nur annähernd das Wasser reichen können.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ich mal meinen Pioneer LD Player mit dem Smartphone bedienen kann bekommst ein persönliches Danke von mir :smile:
Hast Du die IR Codes dafür?

Ich glaube bis jetzt gibt es keine App wo man die Codes selbst eingeben kann.

Aber bei https://play.google.com/store/apps/details?id=remote.touch.samsung wird das auf Nachfrage im Support-Forum gemacht. Diese Support-Qualität hat halt seinen Preis...

Die Version ohne Macros ist "etwas" günstiger (steht aber noch nichts vom S4 dabei): https://play.google.com/store/apps/details?id=remote.home.samsung

Kostenlos gäbe es die hier zum probieren, aber ich weiß nicht, ob sie mit dem S4 funktioniert, habe es nicht installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uei.nevosmart

Brauch ich doch alles nicht.
Ich hab ne Harmony und da gibt es kein Gerät in meinem Haushalt was die nicht kann.
Infrarot an Galaxy ist daher ne Nette Spielerei aber nix ernsthaftes.
Dafür fehlt schon die Lernfunktion ( hat evtl. mal das S5 ) das ist auch ein Vorteil der Harmony.

Kann deine Harmony auch telefonieren, Internet surfen, tv-Programm anzeigen und Musik nach dem Einschalten per Bluetooth zur Stereoanlage streamen? Nein?
Was bringt ne tolle Fernbedienung, wenn die Musik auf dem Handy liegt?

Siehste, deine Harmony ist halbgarer Kinderkram, der nix kann. :D

Außerdem kann die SmartRemote app auch Makros. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was soll das jetzt werden ?
wird ein wenig albern die Nummer.

Na du bist doch so drauf.
Und machst uns unsere S4 Fernbedienung madig, weil die 1 Woche nach dem Verkaufsstart noch nicht so perfekt ist, wie ein teures Spezialgerät für alleine genau diesen Zweck. :rolleyes: :)

Also lassen wir das ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die App's irgendwann "Aktion gesteuert" (also Virtuelle Geräte) like Harmony beherrschen, wäre es ein Traum.

nhs schrieb:
Wenn die App's irgendwann "Aktion gesteuert" (also Virtuelle Geräte) like Harmony beherrschen, wäre es ein Traum.
Hast Du Dir die verlinkten Apps nicht angesehen? Wird doch als Feature beschrieben:

The TouchSquid app is activity based, where all controls for a particular activity are grouped on one screen. For example, Watch TV. This might involve a TV or projector, a cable box, and and audio amplifier. One screen will change channels and find content with the cable box, control sound on the amp and control the picture on the TV.

4everAchilleR schrieb:
schafts wer bei der UPC Mediabox?

Die UPC Boxen gibts von Philips u. Cisco. Bisher funktionieren scheinbar beide nicht. Hab die Philips, findet ihr auf der Cisco irgendwo eine Modellnummer (Unterseite)? Wollte demnächst nämlich auch auf diese tauschen.

Vielleicht könnte man dann ja mal eine Anfrage bei den WatchON Typen machen.

enots schrieb:
Hast Du Dir die verlinkten Apps nicht angesehen? Wird doch als Feature beschrieben:

The TouchSquid app is activity based, where all controls for a particular activity are grouped on one screen. For example, Watch TV. This might involve a TV or projector, a cable box, and and audio amplifier. One screen will change channels and find content with the cable box, control sound on the amp and control the picture on the TV.
Joops, ich habe tatsächlich noch nicht rein geklickt. Es hört sich sehr versprechend an. Die App muss die Steuercode von meinen Geräten noch kennen dann wird mein SGS2 einen würdigen Nachfolger finden:smile:.
Danke!

Mein Sony TV funzt, mein Humax iCord HD nicht. Von Humax gibt es mehrere Codes, doch keiner funktioniert. :huh:

Hoffe, das wird bald behoben. Blöd, dass scheinbar keine Funktionen erlernt werden können.

Hey,
bei meinem S4 funktioniert die Infrarotfernbedinung nicht, sie wird vom Fernseher (Grundig LCD TV 32" 32GLX2600) nicht erkannt.
Das aktuellste Update von WatchOn ist instaliert.
Ich komme normal bis zu dem Punkt Grundig TV eingeschaltet? - Code erneut senden - Code funktioniert nicht- Code funktioniert.
Der TV schaltet sich aber nicht an und reagiert nicht auf das S4.

Kann man da etwas machen? Haben mehrere dieses Problem? Ist der TV einfach nicht kompatibel, falls ja kann man da auf ein Update hoffen?

Habe das Problem, dass mein LG erkannt wird. ..... mein Dyon Sat Receiver allerdings nicht. Dadurch lässt sich der Vorgang nicht abschließen. Das Procedere ist nicht ausgereift.

dann auf code funktioniert nicht, dann probiert er den nächsen Code,
hersteller haben so von 5 bis zu 15 verschiedene Codes für Universalfernbedienungen, guck mal in eine Anleitung rein da siehst du das jeder meherere hat, wenn es nicht funktioniert halt Code funktioniert nicht bis der Fernsehr angeht, dann auf Code funktioniert drücken

kotaro schrieb:
dann auf code funktioniert nicht, dann probiert er den nächsen Code,
hersteller haben so von 5 bis zu 15 verschiedene Codes für Universalfernbedienungen, guck mal in eine Anleitung rein da siehst du das jeder meherere hat, wenn es nicht funktioniert halt Code funktioniert nicht bis der Fernsehr angeht, dann auf Code funktioniert drücken

Habe ich schon probiert, allerdings funktioniert keiner der vorgeschlagenen Codes bei meinem Fernseher.

dann schick den herstellern deine genaue gerätebezeichnung modell und seriennummer
und bitte um die codes. bei mir dauerte es ca 2 wochen, dann ging jedes gerätwas ich im haus habe.