Der große WatchOn Thread

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ DerDude71

:thumbsup: dann will ich mal hoffen das meine vu´s bald laufen :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade, dass man keine canon und sony projektoren auswählen kann :'(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bei mir hab ihc nur das Problem: TV kann ihc steuern, auch meine SKY+ Box , nur bei derSKY Box kann ich die Lautstärke nicht steuern, wird immer nur TV gesteuert.....

Das kann man ein stellen. Unter Einstellung - Raum - Activities - Tv und dort wählt man dann aus mit welchem Gerät man laut/leise machen möchte.

Gesendet von meinem Atemberaubenden GT-I9505 BlackBeauty

@ Manuel1985

Danke, aber da wird leider die Sky box nicht erkannt, mein Ton kommt über eine Samsung DVD Anlage, die kann ich dort unter activities als volume einstellen, kann dort dann die Lautstärke auch ändern...nur die Lautstärke am SKY nicht...

Moin, Samsung Fernseher geht klasse, T-Home Box auch, PS3 muss ich noch testen.

dafabsl schrieb:
schade, dass man keine canon und sony projektoren auswählen kann :'(

Jo, BenQ vermisst man ebenfalls. Vielleicht bessert Samsung ja noch nach.. :cool:

r3dbull schrieb:
:thumbsup: dann will ich mal hoffen das meine vu´s bald laufen :laugh:
da warte ich auch drauf ich hab auch ne Vu+Duo.
gibt es nicht ne andere fernbedienungs app im playstore die den Infrarotsensor anspricht?
welchen code nehmt ihr eigentlich bei SES Astra?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne wissen.

Bekomme derzeit mit WatchOn nicht einmal meinen Panasonic TV eingeschaltet....ergo endet die Einrichtung an diesem Punkt für mich bereits.
Auch den Rest der App finde ich bisher nicht wirklich berauschend. Habe mir wohl mehr erhofft.

Gruß

Mein Samsung TV geht, meine Dreambox nur eingeschränkt. Da fehlen ein paar Tasten.

@ triumph61

da fällt mir ein Dreambox geht ? dann müsste die VUduo doch eigentlich damit funktionieren..oder nicht ?

Bei der HD500 geht es grundsätzlich. Nur fehlen eben jede Menge Tasten. Nur mit Volume up/down und Program up/down kommt man da nicht wirklich weiter.

leider kennt watchOn Telecolumbus nicht, nur Kabel Deutschland, daher wird mir irgendwie nicht das richtige programm angezeigt.

und mit meinem Pioneer Heimkino BCS-212 5.1 kann ich es auch nicht verbinden :(

hat jemand eine Idee?

Netcologne Raum Aachen/Köln wird auch nicht unterstützt

Support anschreiben.
Ihr müsst nicht den ersten code verwenden, wo das Gerät gleich reagiert. Und manche Geräte brauchen ab und zu 2-3 funkbefehle (2-3 mal code erneut senden drücken. )

Die erste KD box fand er sofort, die 2. Da hat er ne weile gebraucht.

Ist da nen playstation gerät in der liste?
Dachte die läuft uber bluetooth.
Hatte nie ne fernbedienung, aber meine app im gerootetem s3 lief dann über BT
Gesendet von meinem GT-I9505

Bei meinem Phillips Fernseher läuft es einwandfrei.
Bei meinem Receiver von Sm@rt funzt es allerdings überhaupt nicht, Wenn ich auf ''Nächsten Code testen'' gehe passiert auch überhaupt nix.

Bei mir ließ sich der Sony TV problemlos ansteuern, aber - wie funktioniert es mit dem Kabel Deutschland Receiver?
Kann unter Set Top Box zwar Kabel Deutschland auswählen, aber da reagiert er nicht.
Hab dann Samsung ausgewählt (meine Receiver sind von Samsung, nicht von Sagemcom), aber da nach gefühlten 40 Codes aufgegeben. :D

Bekomme mein Samsung TV ohne Probleme eingerichtet, wenn ich dann aber meinen Unitymedia receiver (Samsung) unter Settopbox einrichten möchte, bekomme lediglich einen Code mit dem ich die Lautstärke verstellen kann. Alle anderen Codes bleiben wirkungslos. Da hier einige schon bei der Einrichtung von Unitymedia erfolgreich waren, wäre eine genauere Informationen sehr nett. Danke schonmal. Gruß Miad

Habe mir meine Senderreihenfolge (ca. 100 Astra-Sender) eingestellt. Nach einem Neustart war die wieder weg.
Solange das Programm nicht stabil ist oder kein Einstellungs-Backup möglich ist, war es das. :thumbdn:

Gibt es bei WatchON irgend eine möglichkeit die Fernbedienung zu ändern? Ich kann nämlich meine Dreambox zwar umschalten lassen, lautstärke regulieren und noch ein paar kleinigkeiten, aber es gibt auf der Fernbedienung weder Play, Pause, Vor oder Zurück, was gerade bei Filmen von der HDD unerlässlich ist.
Gibt es zu WatchON keine Alternative? Hatte vor dem S4 ein Xperia ZL und dort konnte ich alles problemlos Fernbedienen. Gibt es die Software bzw. App vom ZL auch irgend wo zum Download? Die App war nämlich bis auf das Querformat ziehmlich genial.