Der große WatchOn Thread

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhhm du meinst die Nummern die rechts bei den Favoriten stehen?
Gerade mal nachgeschaut, bei mir sind Zahlen da. Allerdings sind diese nicht von 1-10 geordnet, sondern durcheinander...
Oder was meintest du genau?

tuqequzy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bei mir ganz anders aus da gibt es wohl Unterschiede zwischen Tablet und Smartphone Version.Bei mir ist der Butten "TV-Programmführer". Da sehe ich dann entweder alle Kanäle oder die von mir festgelegten Favoriten und zwar so geordnet wie auf meinem Receiver .Da sehe ich dann was gerade läuft und kann auch dementsprechend umschalten. Und wie gesagt ,da sind dann ständig die Kanalnummern verschwunden und ich muß alles neu zuordnen.

Ja das ist meistens so, das beim Tab alles anders aussieht ;).
Du kannst ja mal den dev anschreiben und ihn fragen ob das evtl. ein Bug ist...

Hallo Christian,

hast Du eine Lösung gefunden?

THX

_cv

also die Sender sind bei mir auch völlig falsch programmiert. Das nervt so langsam

Ich habe kürzlich das erste Mal Watchon verwendet, aber das Problem, dass mein Fernseher - den Watchon in seiner Datenbank hat - nicht korrekt bei der Programmauswahl über die Fernsehzeitung angesteuert wird.

Habe ein S4 --> Wenn ich z.B. einen Film in Pro7 anklicke, erscheint eine Zahlenkombination, die nicht zu dem Astra-Programmplatz passt. Ich habe auch schon versucht, die Programmliste neu zu gestalten, Pro7 auf Platz 1 zu legen - aber WatchOn generiert dann den Code 11 anstatt 1 und wieder lande ich nicht bei Pro7. Ist das ein bekannter Bug?

Das habe ich auch gehabt und du kannst die Sendernr. ändern und es klappt seit dem. Wenn du diese änderst, z.B. rtl ist bei dir auf 4, stellst in den Sendereinstellungen bei rtl auf 4 ein, gehst auf einen Film, klickst ansehen und dir wird auch der richtige Sender angezeigt. Dazu musste ich aber auch noch in die andere Einstellung gehen. War etwas kompliziert. Hat man dann aber den Bogen raus, klappt es wunderbar. Musste auch erst mal genau schauen da man einiges verändern musste. Man musste Sender bearbeiten, Sender aus oder anhaken ect. Aber wenn du dir mal die App genau ansiehst, die Einstellungen dann klappt es auch.
Habe auch zuerst Probleme gehabt das ich nicht die Lautstärke einstellen konnte. Bis ich mal dahintergekommen bin. Nun ja nach vielem lesen und auch Hilfe eines anderen Users, habe ich nun meine Samsung Tv, Sky+ Receiver und die Stereoanlage bestens programmiert und es klappt nun alles.
Sag bescheid wenn was nicht geht. Lese aber erst mal selbst und versuchen.

Hallo zusammen!
ich habe ein Problem mit watch on. Ich habe es heute zum ersten Mal getestet - galaxy tab 3

Einrichtung mit LG TV und Sky receiver hat super funktioniert.
Problrm ist nur, dass mir die Hälfte der Sender fehlen. Gibts eine Möglichkeit der Synchronisation oder kann ich irgendwie Sender hinzufügen? Die Senderliste wird ja automatisch durch die Auswahl von sky deutschland vorgegeben, oder?

danke im voraus für eure hilfe!

hat schonmal jemand gehabt, dass sobald man Watchon startet das GPS von allein eingeschaltet wird und bis zu einer Neustart an bleibt?

Hi Leute, ich hab gerade WatchOn ausprobiert und hat gleich geklappt meinen TV zu steuern.

Beim zweiten Start musste ich allerdings erneut eine PLZ angeben. Ich kann jetzt aber angeben was ich will, jedesmal steht da falsche PLZ....Zuvor hat ja geklappt.

Weder Cache leeren noch neu installieren hat bisher was gebracht. Hat da jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
So ist die App leider nicht nutzbar :(

Ich kriege den Sky+ Festplattenreceiver Sat nicht zum laufen. Hat das jemand schon hingekriegt oder eventuell einen Code?

Mit dem letzten Update funktioniert auch der Sky Receiver.Bin jetzt vollkommen zufrieden.:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Nerdpfleger
Ich nicht... Die Sender Sortierung funktioniert jetzt nicht mehr vernünftig.
Es werden zwar die Sender in der Ansicht sortiert. .. sobald jedoch eine Sendung in der Übersicht angewählt wird, steht immer noch der alte Sendeplatz im Kanal

Androidfighter schrieb:
Mit dem letzten Update funktioniert auch der Sky Receiver.Bin jetzt vollkommen zufrieden.:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Receiver hast du gewählt? Bei mir funktioniert es nicht und im Samsung APP Store wird kein Update angezeigt. Habe ein Note 3.

Ich habe ein no name Fernseher der Marke O.K (eigenmarke von Mediamarkt) gibt es eine möglichkeit den zum laufen zu bekommen ? Den Fernseher gibt es in der App nicht zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Forum Nutzer,
ich möchte WatchOn für das IPTV der Telekekom (Entertain) einrichten.
Nach Eingabe der Postleitzahl erhalte ich aber nur Anbieter wie Kabel BW, Kabel Deutschland usw, wohne im PLZ Gebiet 71xxx
Zu meiner Schande, vor 2 Monaten als ich das Note 10.1 2014 Edition bekommen habe, hatte ich es mal eingerichtet und alles war OK. Hatte die Senderliste von allen Entertain Sendern, konnte TV und Entertain Receiver nutzen. Nun komme ich nach der PLZ nicht mehr weiter.....

Danke

Nachtrag: 09.05.2014
Ich habe gestern bei Samsung nachgefragt warum ich Telekom Entertain (IPTV) nach der PLZ Eingabe nicht mehr als Dienstanbieter auswählen kann.
Antwort (Copy&Paste:
Danke für die Meldung des fehlenden Anbiters, Deutsche Telekom Entertain aus der WatchON Anbieterliste.

Unsere technischen Fachleute arbeiten an die erneute Einführung des fehlenden Anbiters in der neuen Version von WatchON. Der genaue Zeitpunkt wann es gelöst wird, ist leider noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread. Kann gelöscht werden. Sorry:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Senderliste ist komplett falsch.
Ich habe einen toshiba tv und Sky über Sat und Sky Deutschland STB ausgewählt.
Wioe kann ich das ändern? Muss ich etwa alle Kanäle auf dem Sky receiver anpassen?- Das wäre ja übel.
Ach ja, habe version 140232701.1.51.35- version (für das galaxy ab Note 12.2)
Gruß
gandalf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider kann ich meinen Sat Receiver vom Typ SMART CX 20 nicht steuern, da er nicht in der Liste der verfügbaren Geräte aufgelistet ist. Ich habe bei Smart mal nachgefragt ob evt. ein kompatibles Gerät vorhanden ist, aber die haben mit nur geschrieben, dass der Fernbedienungscode 01FD ist. Kann damit jemand etwas anfanegen bzw. weiß jemand welches andere Gerät mit diesem Code arbeitet ?

Vielen Dank schonmal