Der große WatchOn Thread

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mindscout schrieb:
Meint ihr die Smart IR Remote for Galaxy S4 von Color Tiger für 7,73 Euro?
...
WatchOn ist so meiner Meinung nach wirklich "useless". Da wird viiiel Potential verschenkt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

7 Euro for Smart Remote ist nicht viel. Andere Apps die das können, kosten 20 euro. Gucke mal. :)

Watchon ist ein guter Programmführer. Das ist aber kostenlos. Dass kaufbare Apps besser sind als die kostenlose Zugabe des Herstellers ist doch klar und sogar sinnvoll.

@sukram71, eine App ist doch nicht per se schlecht, nur weil sie vorinstalliert war. Samsung wird WatchOn nicht von Peel geschenkt bekommen haben. ;-)

Grundsätzlich finde ich WatchOn hervorragend als Remote, als Guide und als Serien-Erinnerungsfunktion.

Das schreibe ich dich auch immer. ;) Aber eine kostenpflichtige App kann natürlich in ihrem Spezialgebiet mehr.

Hallo ich habe watch on auf dem s4 installiert kann es aber nicht mehr deinstallieren und wollte fragen ob ihr mir da helfen könnt

Wie installiert. Die ist doch Standard auf dem S4.

Bin ich zu blind? Ich finde keine Möglichkeit der Rekorder von Unitymedia (Echostar) anzusteuern. Die Unitymedia HD-Receiver stehen doch in 100000 Haushalten.
Kennt jemand eine Lösung?

HUMAX HD-FOX+ Geht auch net bestimmt schon 20 Mal ne mail dahingeschrieben soviel zu schnell

Hallo Leute
Ich bin seit heute besitzer eines galaxy s4. Da wir noch einen Röhrenfernseher haben wollte ich fragen ob es eine fernbedienungsapp gibt die auch diesen "steuern" kann. Da ja normale fernbedienungen auch infrarot nutzen sollte das doch gehen oder ?
Über hilfe freue ich mich

Ob der TV ne Röhre oder nen LCD Monitor hat ist der Fernbedienung egal.

Jeder Hersteller nutzt ein anderes Fernbedienungsprotokoll. Die Fernbedienung muss halt einfach die Infrarotcodes für diesen Hersteller und für das Modell kennen (gilt nicht nur für TVs sondern auch für SAT Receiver, Verstärker und ähnliches).

cu

Also wie bei watchon im tutorial gesagt den tv hersteller auswählen und dann anmachen und dann merkt der sich das ?!

Ne, der Fernseher merkt sich nix. Du musst die App auf deinen Fernseher einstellen.

cu

Genau. Das meinte ich :D und das ist schon richtig das WatchOn ?

Genau.Sofern Du deinen Fernseher Hersteller in der Liste findest.

Also wir haben einen sony Röhrenfernseher. Ich hab ihn angemacht dann mit der sony Fernbedienung auf stand by und dann hab ich versucht den code von watchon zu senden. Ist aber nichts passiert :/

Dann hat Sony wohl die Codes geändert. Der Fernseher ist wohl schon älter. Versuche mal andere Apps aus dem Store.

Alternative samsung codes klappen leider auch nicht. Mal me frage am rande: muss man den dafür nötigen sensor erst einschalten ? :)

Die "Smart IR Remote for S4" ist super.Wenn auch mit 7,xx € ein wenig übertrieben teuer. Wenn dein Gerät nicht in der Liste ist einfach ne Mail an den Entwickler. Zur Zeit ist die App leider im PLaystore nicht auffindbar. Gibt wahrscheinlich wieder nen Update in kürze.

dave1110 schrieb:
Alternative samsung codes klappen leider auch nicht. Mal me frage am rande: muss man den dafür nötigen sensor erst einschalten ? :)

ne eigentlich nicht.

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich im Raum bin und das Display von meinem neuen S4 anhabe wird die Verbindung zwischen Receiver und Fernbedienung blockiert. Selbst wenn ich mit dem S4 umschalten will muss ich ganz genau auf den Receiver zielen. Sowie das Display aus ist, kann ich wieder ganz normal die FB benutzen. Voll komisch...

Der Receiver ist ein
Telestar Diginova 2 PNK.

Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß einer wie ich das Infrarot am S4 komplett abschalten kann?
Vielen Dank!

Ich bin von der smart Remote auf die Gallaxy S4 Remote by ZappIR App umgestiegen und bin absolut begeistert! Für 3,75 Euro jeden Cent wert.
Sehr schönes Design, sehr übersichtlich und bis jetzt funzt alles :) .
Kann ich nur weiter empfehlen.