Delle an der Vorderseite - aber welches Ersatzteil?

B

Bibii

Neues Mitglied
0
Hallo!
Seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S4 GT-I9505 (Android 4.2.2, nicht gerooted). Da ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn trotz einem HardCover eine hässliche Macke an eine der Kanten kommt. Das sieht in etwa so aus:

ivrx.jpg


Mein Bruder hat Elektrotechnik gelernt und hantiert selbst sehr viel mit solchen technischen Kram, ihm würde ich zutrauen, das Teil zu wechseln. Allerdings weiß ich nicht, welches Ersatzteil ich eigentlich kaufen müsste. Es handelt sich NICHT um das Mittelgehäuse, sondern "davor". Das Display selbst funktioniert EINWANDFREI, deshalb möchte ich nicht die 200€ dafür ausgeben. :scared:

Weiß jemand, welches Ersatzteil ich benötige, und wo ich es bekomme?
Danke
 
Wenn du es einsendest, bekommste gleich nen Kostenvorschlag und dazu das genaue Teil.
 
Hab zwar noch kein S4 zerlegt, befürchte aber, dass es den oberen Rahmen nur als Einheit in (verklebter) Verbindung mit dem Display gibt.

Der Mittelrahmen wäre einfach gewesen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten,
Einsenden wollte ich es ehrlichgesagt nicht, habe bei solchen Fällen bereits schlechte Erfahrungen gemacht, indem ich knappe 100€ alleine für einen Kostenvoranschlag zahlen musste - und da die Delle die Funktionen des Handys nicht beeinträchtigt, wollte ich mir das sparen.

@The_Rock01: In demselben Shop habe ich dieses Gehäuseset gefunden, aber anhand der Reaktionen hier entnehme ich, dass das nicht das richtige Teil ist, oder?

Vielen Dank für eure Mühe!
 
So wie es aussieht ist es das richtige
 
ist nicht das richtige dieses Gehäuse hat den breiten Rand unter schmalen der bei dir beschädigt ist.

daher bleibt dir nur augen zu und durch oder ganze Display Einheit tauschen lassen
 
Dan muss man wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues Teil kaufen oder es einschicken
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Dann werde ich wohl weiterhin mit der Delle und meinem Silikoncover leben, denn 200 Euro für einen reinen Schönheitsfehler will ich nicht ausgeben.
Danke :smile:
 
HI, es muss 100% das Display ausgetauscht werden.
Ist alles ei teil leider( Mit dem oberen rahmen)

Kostet derzeit bei mir incl Einbau und Rückversand 165.-€.(original Samsung, da ich ja Samsung Service Partner bin)

Aber ich persönlich würde es NICHT tauschen, rentiert sich nicht.
lieber verwenden, bis es ganz defekt ist und es erst dann tauschen :)

lg
 
Super, danke für die Info! :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten