Defektes S4 2.,3. Nachbesserung was tun?

T

tyson

Stamm-User
19
Hallo, folgendes Problem ich habe ein neues S4 Black Edition (Ebay Kleinanzeigen, Vertragsverlängerung BASE) und seit dem ich es habe das Problem, dass ich Nachrichten im Wlan Standby nur bekomme wenn ich den Bildschirm aktiviere. Ich habe dann mit einem Samsung Techniker tel. der das Problem auch nicht lösen konnte. Dieser gab mir eine Adresse einer Samsung Werkstatt dort war mein Handy bis heute, habe es heute Mittag abgeholt trotzdem ist der Fehler immer noch vorhanden. Die Werkstatt hat jetzt noch einmal einen neuen Auftrag geschrieben und das Gerät gleich dabehalten. Sollte es jetzt wieder nicht funktionieren, welche Möglichkeiten habe ich dann?
 
Hi,

was hat die Werkstatt denn gemacht? Und weißt du welche Firmware aktuell auf deinem S4 ist?

Gruß

Andi
 
Das Problem ist hier im Forum aber schon thematisiert, schon mal die Suche bemüht?
 
Die haben ROM neu aufgespielt....Firmware die aktuellste Android 4.4.2 glaube ich
 
WLAN Einstellungen mal geändert?
 
Ich habe alles probiert der samsung techniker auch der hats ja auch nicht hinbekommen...
 
eher kein Hardwaredefekt.

Machen meine S2/S4 auch nicht immer.

Wurde aber mehrfach schon, wie berichtet, hier thematisiert.

Whatsapp ist irgendwie, zumindest, nicht immer in der Lage
einige Geräte aus dem DS (DeepSleep) zu holen oder
die Nachrichten kommen arg Zeitversetzt wenn DS,
zumindest bei STOCK-FW.

z.B. KLICK MICH

Hast du die APP
PNF (push notification fixer) schon getestet?

Dort in den Kommentaren berichten dennoch vorrangig
Whatsapp-Nutzer keine Besserung!

Eher ein leidiges Whatsapp-Problem bei einigen Marken/Modellen,
aus bisherigen Erfahrungen.

In den erweiterten WLan-Einstellungen hast du aber
"Wlan im Standby/Ruhezustand aktiviert" auf AKTIVIERT, ja?

P.S. Evtl. sieht es mit Root und CustomKernel anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem bei allen Nachrichten FB, Mails etc. Pnf hat nix gebracht. Wlan ist im standby auf immer eingestellt geht trotzdem nicht. Es muss dann aber eher ein samsung problem sein bei dem htc meiner frau und meinem alten nlackberey z10 keine probleme....
 
Der Vergleich hinkt aber gewaltig...
 
?????????
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.057
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten