defekt von EBAY gekauft...Probleme, BT, Wlan, Sound

R

Rainman84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
moin Freunde des guten OS :biggrin:

Hab über ebay ein S4 geschossen.

Artikelnummer 261630460641, nur für die Vorgeschichte.

Das handy kam also an, sim rein - getestet.
Mobilnetz findet er, ich kann aber keine anrufe annehmen.
Es spielt kein ton ab, wlan und bluetooth geht auch nicht.



Habe dann erstmal gestern abend gegoogelt, um welches gerät es sich in echt handelt.

Kam nicht weiter.

Habe dann no risk no fun einfach mal CWM draufgespielt - funzt.

Danach CM11 drauf - funzt auch.

Damit schliesse ich aus, das es sich um einen "echten Fake" handelt.
Laut google dürfte sich auf den china klones kein anderes OS installieren lassen.

Habe heute dann mit dem samsung service telefoniert, herausgefunden das das Gerät bei denen gelistet ist - und noch Garantie hat.

Soviel dazu, nur ohne irgendeinen Kaufbeleg schlechte Karten... :(


Danach habe ich hier im forum weiter gesucht, und kam aufs Modem.

Weder mit aktuellstem Modem, noch mit dem 8,8 mb LTE Modem für alte Bootloader geht das Problem weg.

Immer noch kein wlan, bt, sound und anruf annahme.

Anderen Kernel reingeschmissen - immer noch selbe Probleme.


Gerät wird im bereich micro sim kochend heiss, als ergänzende info.


So,,
nun mal los, mit euren Vorschlägen.

Gruss,

Marc
 
Factory Reset und dann mit Odin 3.09 die neueste Firmware drauf.
Mal sehen was passiert.

LG
 
wo krieg ich die aktuellste firmware fürs 9505 ausser im slow mode von sammobile?
 
Welches Modem ist den drauf?? Und gib mal Bitte ein paar Geräte Infos wie Firmware etc. Die drauf wahren bevor du CM drauf gehauen hast!
 
bevor ich angefangen habe waren drauf

4.2.2

Modem XXUFNB8

Stock kernel sowie ein mir total unbekanntess Recovery... allerdings muss ich gestehen, habe ich noch von keinem S4 das original recovery gesehen.

Der knox stand bei 0x0



Aktuelles OS:

CM 11, mit datum 11-2014-1008 snap

Baseband XXUFNDA

Alucard Kernel


Was brauchst du noch?



Achso, ist mir gerade aufgefallen

überm cyanogenmod start logo steht die übliche meldung.. seandroid enforcing....

ich bin mir nichtmehr 100%tig sicher, aber ich meine, die stand auch schon da mit Stock FW

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Nachtrag,

wie kriege ich heraus, welche original FW auf dem teil drauf war bei auslieferung?

Der vorbesitzer hat ja auch schon angeblich ein up und danach ein downgrade (aha ;) ) gemacht, FW war stock als es ankam.
 
Komisch ist, das bei der angegebenen Auktionsnummer steht, dass der Artikel nicht verkauft wurde. Des weiteren, das es defekt ist. Warum kauft man sowas?
 
der reiz, das man es via software flott wieder in gange bekommt...

als reservegerät.

habe gerade original fw von sammobile draufgemacht.

I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md5


Seither geht der ton wieder, es klingelt bei anruf wie sonstwie auch.

wlan button geht, sowie bt button, aber beides schaltet nicht ein - und gerät wird schweineheiss

Productcode habe ich versucht auszulesen...

allerdings gab es nur einen fehler (MMI)

aktuell finde ich den thread nichtmehr, wo die *37... drinsteht

gn8
 
Würde dann wohl auf einen Hardware defekt tippen.
 
Könnte sich laut der Beschreibung tatsächlich um einen Hardwaredefekt handeln.

Selbst wenn es ein flashbares Modem gibt, welches ein paar Probleme behebt, so bestehen das Problem mit dem nicht funktionierenden Lautsprecher und laut eBay das mit dem heißen Akku sehr wahrscheinlich weiterhin.

Evtl hat das Handy mal einen kurzen Tauchgang gemacht? Im Akkufach befindet sich ein kleiner quadratischer Aufkleber. Ist der weiß oder rosa bei dir? Ich konnte das auf den Bildern bei eBay nicht erkennen.

Wenn wir mal von einem Hardwaredefekt ausgehen, so müsstest du wahrscheinlich sowohl das PCB mit den WLAN-ICs als auch den Lautsprecher austauschen. Zu sehen auf iFixit.

Dein Problem liegt auf jeden Fall nicht nur am Modem, welches du geflasht hast, sondern eben auch an weiteren Stellen.

Sofern es nicht nur an der Software liegt, ist eine Reparatur zumindest fraglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.625
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten