Datum & Uhr nach Neustart falsch

H

hirbsen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem und weiß gerade nicht mehr so richtig weiter:

Nachdem ich mein S4 neu starte, bzw frisch hochgefahren habe ändert sich die Zeit und das Datum des Gerätes kurz auf ein falschen Wert. (Datum z.B. auf 01.01.14)

Durch die Netzwerk-Synchronisation stellt sich die Uhr dann wieder korrekt ein, dies dauert aber ein bisschen und führt jedes mal, wenn ich das S4 neu starte, dazu das WhatsApp zicken macht, weil das Datum und die Zeit nicht stimmt.
Wenn sich die Zeit neu eingestellt hat, funktioniert WhatsApp auch wieder, aber ich bekomme trotzdem jeden Neustart den gleichen Fehler.

Stell ich die automatische Netzwerk-Synchronisation aus, bleibt das falsche Datum und die falsche Uhrzeit natürlich bestehen.
Manuelles bearbeiten bringt nur bis zum nächsten Neustart was.

Ich habe mein Gerät komplett zurückgesetzt, verschiedene Recoverys und Roms getestet, aber nichts hat geholfen.

Zu meinen Gerät:

-Galaxy S4 (jfltexx)
-TWRP 2.81
-SlimKat 8.8-Weekly

MfG
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da vor kurzem zufällig was vom "Time Travel Bug" gelesen. Soll nur bei Samsung vor kommen, angebliche Lösung: Flugmodus an, Zeit/Datum über Netzwerk beziehen aus, Handy aus & wieder einschalten, Dann sollte die Zeit falsch sein, diese dann richtig einstellen und Zeit&Datum An, Flugmodus Aus, neu starten und es sollte wieder richtig gehen.
 
Aaskereija schrieb:
diese dann richtig einstellen und Zeit&Datum An

Danke für die schnelle Antwort.

Meinst du mit Zeit&Datum An die Netzwerk-Synchronisation?

Wenn ja, dann hat das ganze leider nicht funktioniert.

Klang vielversprechend, schade :D
 
Falls es noch jmd interessiert:
Den Zeitfehler löst man dadurch, dass man folgende Datei löscht
=> time_daemon (system/bin/TIME_DAEMON) => Neustarten und nun sollte der Fehler nicht mehr auftauchen!

LG Jan
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
J
  • Jazzhouse
Antworten
2
Aufrufe
906
Jazzhouse
J
Zurück
Oben Unten