Datenverlust nach Kopieren?

S

Sofiney

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde,

Habe ein sehr Großes Problem....

Habe Mein S4 An meinem Laptop Angeschlossen (Windows 7 64Bit) und nach dem Verschieben der Dateien von der SD Karte auf meine Externe Festplatte fehlt fast alles was eigentlich Kopiert werden sollte. (Kopiert wurden gerade mal 1/8 vom Ganzen....)
Die ganzen Ordner sind Kopiert worden allerdings sind alle leer. Beim Versuch dies Rückgängig zu machen änderte sich nur der Ordnername wo alles reinkopiert wurde wieder auf "Neuer Ordner".
hätte es mit Strg + Z probiert um die daten Rückzukopieren was auch nicht Funktioniert. Habe mir auch ein Programm zum Finden Verlorener Daten runtergeladen wobei ich die SD Karte nicht finde sondern nur die Externe festplatte.

Laut Eigenschafften Sollte der Ordner "DCIM" rund 20 GB Beinhalten (rund 400 Fotos und Videos???) nach dem Kopieren hatte der Ordner (auf der Festplatte) 654MB beinhaltet aber nur 36 Fotos und 1 Video.
Auf der SD Karte befindet sich nichts mehr. auf auf dem Internen Speicher ist nichts auffindbar.

Das ist das Zweite mal Passiert. Nach dem Ersten mal habe ich das Handy Recovert.

Liegt es eventuell am Handy? Sollte ich es mal einschicken lassen?

Hatte vor gut 3Wochen ein anderes Problem;
Ich wurde gut eine Woche lang von vielen Unbekannten Nummern angerufen (mind. 20 Anrufe Am Tag) die nicht ganz so "jugendfrei" waren.
danach konnte ich einen ganzen Tag niemanden Anrufen, mit SEHR VIEL GLÜCK hat man mich Telefonisch/SMS erreichen können,
Beim Wegrufen kam immer "ungültige nummer" und beim Gesprächspartner kam entweder die ansage "....Gesprächspartner ist nicht erreichbar..."
Laut Netzbetreiber lagen keine Probleme vor. Somit habe ich meine Rufnummer über den Netzbetreiber ändern lassen und das Problem war mit einmal behoben.
Ich gebe meine nummer nicht an personen die ich nicht kenne oder stelle Sie öffentlich zu schau, über Whats app habe ich eine Andere Nummer da die noch auf meinen Alten Vertrag läuft, somit kann man mich über die Whatapp Nummer nicht Telefonisch Kontaktieren.

Löse eigentlich meine Probleme immer selbst da ich mich für die Problembehandlungen interessiere aber bin mittlerweile echt Ratlos und mir hat bis jetzt noch keiner eine Antwort geben können..


Mobiltelefon:
Samsung Galaxy S4 GT-I9505
Android Version: 4.4.2
Virenscan: Bitdefender Mobil

BITTE UM HILFE :crying::crying::crying:

LG Sofiney
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist deine SD Karte denn? Solch Unfälle passieren mit der Zeit, ist ein Zeichen der Altersschwäche. Mir gaukelt mein Handy manchmal auch vor, dass meine Ordner leer sind. Dies passiert mir aber nur dann, wenn ich vergesse mein Handy zu entsperren. :D

Hast du schon versucht, die SD Karte in ein anderes Handy zu legen? Dein Handy findet einen Teil der Daten wirklich nicht mehr? Wie gesagt, möglicherweise geht es bei einem anderen Handy. Dann kannst du zumindest ausschließen, dass es am Handy liegt (was ich von vornherein ausschließen würde).

Zu deinem anderen Problem: ich hatte das Problem damals vor ca. 3 Jahren. Die Anrufe waren zwar "jugendfrei" und harmlos, jedoch hat mich die Tatsache gestört, dass ich fast täglich mindestens 2-3 mal von ausländischen Nummern kontaktiert wurde. Die meisten wollte sich nicht damit abfinden, dass ihr "Chef" eine andere Nummer habe, und riefen mich trotzdem stets an.
Ich sprach damals mit meinem Mobilfunkanbieter. Dieser meinte, dass meine Nummer vor mir jemand anders hatte und ich gegen Aufpreis eine neue Nummer bekommen würde. Dies lehnte ich jedoch ab. Stattdessen wehrte ich die immer wiederkehrenden Anrufe ab und drohte bei wiederholtem Anruf mit einer Anzeige. Wochen später bekam ich zwar hier und da noch vereinzelt einen Anruf. Jedoch bin ich diese Nervensägen nun los! :D
Ist zwar nicht besonders menschenfreundlich, da es ja die Möglichkeit gibt, Nummern zu sperren, aber jeder wie er will! :laugh:
 
Sofiney schrieb:
Habe Mein S4 An meinem Laptop Angeschlossen (Windows 7 64Bit) und nach dem Verschieben der Dateien von der SD Karte auf meine Externe Festplatte fehlt fast alles was eigentlich Kopiert werden sollte.
Du schreibst von "verschieben" und dann von "kopieren". Der Unterschied sollte dir erst mal klar werden.
Vorsichtshalber sollte man "kopieren" und nicht "verschieben". Ich hatte beim alten SII auch mal einen Datenverlust durch das Verschieben.

Vergiss die Mühe, die Daten sind weg.
Dem Problem eines Datenverlustes entgegne ich damit, dass ich zumindest die Bilder automatisch mit Google synce.
 
Daten auf der externen SD Karte kannst du normal mit jedem handelsüblichen Recovery Tool am PC wieder herstellen...
Daten auf der internen sind normalerweise futsch nach dem Löschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten