Datenrettung mittels MHL-Adapter/Connection Kit?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackMatrix

Ambitioniertes Mitglied
5
Seid gegrüßt,

ich habe hier noch ein Samsung Galaxy S4 herumliegen und würde gerne mal schauen, ob da noch verwertbare Daten drauf liegen. Das Display bleibt schwarz, jedoch wird das System korrekt hochgefahren. Ich erhalte die Notificationtöne und der noch eingestellte Alarm ertönt auch täglich.
Leider ist kein USB-Debugging aktiviert.
Ich frage mich, ob es möglich ist, eine Datenrettung über ein mögliches HDMI Connection Kit bzw. einen MHL-Adapter herzustellen? Ich habe bei mir noch das Connection KIt aus dem Anhang hier rumliegen, ich frage mich aber ob das einfach nur durch die Verbindung zum Micro-USB Port funktionieren sollte und man darüber dann auch die Eingabe des PIN-Codes per USB-Maus z.B. durchführen könnte. Aktuell kann ich nicht sagen, ob evtl. auch das Kit defekt ist, denn es funktioniert so erstmal nicht.
Ich habe mir noch einen MHL-Adapter bestellt, aber es erfolgt auch keine direkte Ausgabe bei Anschluss. Ich weiß, dass es da irgendwie eine nicht MHL-konforme Spezifikation bei den S3 und S4 Modellen gab.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal :)

P.S: Also das HDMI Connection Kit aus dem Anhang scheint zumindest schon mal auf die Eingaben der Maus zu reagieren. Ich erhalte die Töne, wenn ich eine Eingabe der PIN mache. Jedoch scheint HDMI nicht zu funktionieren und ich bin mir nun nicht sicher, ob das Connection KIT kein HDMI für mein Samsung unterstützt, ob es evtl. defekt ist, oder ob das Handy evtl. Schaden genommen hat, sodass es nun HDMI nicht mehr unterstütz. Weiß jemand Rat?

Anhänge

• 41JaZi+A5XL._AC_[1].jpg
    41JaZi+A5XL._AC_[1].jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet: