Daten-Roaming immer aktivieren?

O

offspringer20

Neues Mitglied
1
Wollte heute das erste mal außerhalb des WLANs ins Netz und habe festgestellt, dass es nur mit aktiviertem Daten-Roaming funktioniert. Ist das normal? Provider ist T-Mobile...
 
Das ist nicht normal. Ich habe auch T-Mobile, und ich habe Daten Roaming abgestellt. Trotzdem funktioniert die Datenverbindung, zumindest in Deutschland.
 
Schau mal ob du den richtigen APN (mobile Netzwerke > zugangspunkte) eingestellt hast.
Google am besten mal welcher apn der richtige ist für deinen Vertrag

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe leider kein Telekom.
Vielleicht einfach mal bis morgen warten, wenn sich andere Mitglieder mit tcom äußern können.
Normalerweise sollte der Apn automatisch eingerichtet werden wenn du deine Sim einlegst.
Internet.Telekom.de sollte nach kurzer google-recherche auch stimmen für ein LTE Netz.
Eventuell liegts auch an was ganz anderen :what:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt nochmal internet.t-mobile versucht und es scheint zu funktionieren. Hoffe das bleibt auch so. Danke schonmal für die schnelle Hilfe :thumbsup:
 
Funktioniert jetzt zwar ohne das Daten-Roaming aktiviert ist, allerdings geht nach ca 45 Minuten Stand-By nichts mehr und ich muss das S4 neu starten. Danach funktioniert es sofort wieder. Woran kann das liegen?

"Nichts mehr" bedeutet das das Handy ganz normal funktioniert und auch Empfang angezeigt wird, aber das mobile Internet geht nicht. Seiten werden nicht geladen.. bis ich Neustart durchführe.
 
Nutzt du LTE?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Nutzt du LTE?

Wenn nicht dann geh mal in die Einstellungen und ändere den Netzmodus von LTE/GSM/WCDMA auf GSM/WCDMA
 
  • Danke
Reaktionen: offspringer20
Jawoll, das wars! Hatte das gestern zwar auch schon probiert aber irgendwas hab ich da wohl doch falsch gemacht. Jetzt funktionierts ohne Probleme :smile: Danke
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.609
hobbytanisha
H
Zurück
Oben Unten