Das erste mal tot!

S

Senzuality

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
gestern Abend vor dem Schlafengehen habe ich meinen Akkuvollgeladen und den Wecker eingeschaltet. (6:50) - Zur Sicherheit da mein Freund heute Abiprüfung schreibt.ZzZz.8:10 Freund verabschiedet sich und ich wunder mich warum mein Wecker nicht geklingelt hatte.

Erschrocken schaue ich auf mein Handy. Es reagierte nicht. Weder auf die Lautsprecher-, noch auf den Home- oder An-Aus-Schalter..

Schockiert entnahm ich den Akku und steckte ihn wieder in das Gerät, - es ging an. Jedoch mit nur 22% Akku.

Und nun die Frage- Was war los?
Als Anhang ein Screenshot des Akkuverbrauchs.

Danke schonmal für die Antworten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-02-09-20-25[1].png
    Screenshot_2013-05-02-09-20-25[1].png
    30,3 KB · Aufrufe: 1.511
Nur mit diesem Akku Bericht kann man nichts konkretes sagen. Vielleicht hat sich was aufgehangen und dies hat dann den Akku leer gesaugt o. Ä.. Aber wie gesagt, kann man hier nur Vermutungen aufstellen.
 
Aber dann wäre der Akku auf Null - nicht auch 22 oder? :confused2:

Welche Firmware?
 
Vielleicht ist es überhitzt und es hat sich selbst abgeschalten o. Ä..
 
Android Version: 4.2.2 – Build JDQ39
 
Bei mir hat sich der wecker auch schon erhängt. .. hat aber durchgeklingelt und konnte ihn nicht mehr abschlaten...
 
Das Problem mit dem abschalten hatte ich auch schon. Das Display hat auf keine Eingabe regiert. Vielleicht wegen dem Sperrbildschirm mit Passwort ? Mit Sprachbefehl "Stop" ging es dann aber.
 
Habe kein Sprachbefehl zum entsperren eingestellt und auch keine Pin oder ähnliches. :)
 
Ich würde einen werksreset machen und wenn der nix bringt eine RMA. Der Akku wurde offenbar nicht leer gesaugt sondern war auf einmal leer.
 
Hatte ich heute auch. Bei mir hatte sich Google Maps erhängt und in 8 Stunden 45% Akku verbraucht. Obwohl die App an sich nicht mehr auf war. Im Akkubericht war sie jedoch noch drin und aktiv.
 
Auch Standortberichte etc. zählen im Verbrauch zu Google Maps. Ganz egal, ob die App an sich nicht läuft. Schau mal in die aktiven Apps. Maps ist immer dabei und hat irgendeinen Prozess laufen, wenn du nicht ALLES, was irgendwie auf den Standort zugreift abgeschaltet hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hatte vorher alles mit dem Task Mng. geschlossen & auch über aktive Anwendungen habe ich alle Programme geschlossen.
 
Wäre ja das erste Handy was von Anfang an Bug frei läuft! Ich würde da mir jetzt keien Sorgen machen, erst wenn das selbe Problem öfter auf tritt!!!!
 
Deswegen hab ich mein Problem ja gepostet, um evtl. "mitleidende" zu finden :))
 
Jup mir genauso ergangen. Allerdings war mein Handy am nächsten Morgen nur aus, der Akku wurde nicht leer gesaugt. Von 100% hatte ich nach dem Einschalten noch 89%. Ob dies normal ist, kann ich noch nicht sagen, da ich es erst seit gestern habe.

Gruß Rossy
 
Dasselbe war geradeeben wieder.
Vielleicht passiert es jedesmal zum 1. des Monats ? :x
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Andorid is für Wecker und so was nich geeignet, dass is ja nen Handy und kein Wecker.
Ein Handy mit Android lebt vom einschalten und ausschalten, wenn du das Handy längere Zeit anhast, ohne es zu deaktivieren, dann wird das System rostig und stürzt nur noch ab
 
mgrasek100 schrieb:
Andorid is für Wecker und so was nich geeignet, dass is ja nen Handy und kein Wecker.
Ein Handy mit Android lebt vom einschalten und ausschalten, wenn du das Handy längere Zeit anhast, ohne es zu deaktivieren, dann wird das System rostig und stürzt nur noch ab

Sorry aber das ist schlichtweg falsch, wenn so was passiert liegt es zu 100% an irgendeiner App!
 
mgrasek100 schrieb:
Andorid is für Wecker und so was nich geeignet, dass is ja nen Handy und kein Wecker.
Ein Handy mit Android lebt vom einschalten und ausschalten, wenn du das Handy längere Zeit anhast, ohne es zu deaktivieren, dann wird das System rostig und stürzt nur noch ab

Öhm...also bei einem fehlerfreien System mit fehlerfreien Anwendungen solltest du das Gerät NIE ein-/ausschalten müssen.
Wie bitte kann Software einen Oxidationszustand erlangen?

Ich nutze übrigens seit Jahren meine Smartphones als Wecker. Und bis auf das enttäuschende Stock-Rom im Auslieferzustand meines LG P990 hat das immer wunderbar geklappt ;)
 
Android ist so aufgebaut das es nach ner Zeit brüchig wird

Jede Session hat ihren Bereich
Es handelt sich um einen Monolithischen Kernel
Jeder der sich damit nur ein bissl auskennt kennt die Schwächen und Stärken eines Systems

Kurzum Android is schnell aber teilweise anfällig
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten