Das erste mal tot!

Heute Früh war mein S4 aus, kein Wecker kein nichts, einfach aus.
Ich hab es eingeschalten und der Akku war auf 13%, obwohl ich es am Abend zuvor auf 100% aufgeladen habe.
Wenn ich auf den Wecker heute angewiesen wäre hätte ich verschlafen, das darf bei einem 600 Euro Handy einfach nicht vorkommen.
 
Das liegt in den seltensten Fällen am Handy, sondern meistens an einer App, die im Hintergrund den Akku leer saugt.
Mit der App GSam Batterie Monitor findest Du den Übeltäter.
 
Oder Better Battery Stats.

Und momentan liegt es eigentlich immer an Google Maps. Wenn die Standortbestimmung per WLAN aktiviert ist, frisst Maps bei mir 25% der gesamten Akkulaufzeit, obwohl es nicht einmal gestartet wird.

Da hilft momentan nur: Standortdaten ganz abschalten.
 
Es wurde nicht leer gesaugt, der Akku war im Bild von knapp ganz voll auf 13% gefallen innerhalb einer Sek.
 
Vielleicht ein fail S4 Modell, einfach in den dazugehörigen laden latschen und Problem schildern...
 
Wurde am 27.7. eingeschickt, mal schauen was draus wird. :)
 
wurde 20.7. eingeschickt. nun 2 1/2 wochen später wurde das gerät geprüft und nichts dabei herrausgefunden ....
 
Lass mich raten w-support ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mgrasek100 schrieb:
Andorid is für Wecker und so was nich geeignet, dass is ja nen Handy und kein Wecker.
Ein Handy mit Android lebt vom einschalten und ausschalten, wenn du das Handy längere Zeit anhast, ohne es zu deaktivieren, dann wird das System rostig und stürzt nur noch ab


So ein Quatsch. Ich hab meins jetzt seit Mai und schalte es so gut wie nie aus (nur zum Flashen). Ich nutze es auch täglich als Wecker, aber abgestürzt ist es mir noch nie...
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, Estoroth und Cysign
simariq33 schrieb:
Lass mich raten w-support ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Spreche jetzt oder schweig für immer.
 
Wolf Hamburg schrieb:
Ich nutze es auch täglich als Wecker, aber abgestürzt ist es mir noch nie...

Kann ich bestätigen!:thumbup:
 
Ebenso bei mir keine Probleme. Benutzte es als Wecker und es wird nur beim flashen ausgeschaltet..
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten