CyanogenMod ein paar Fragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo miteinander,

ich habe auf mein S4 jetzt Cyanogen drauf gemacht, weil mich die ganzen Sachen von T-KOM, Google und auch noch Samsung genervt haben. Es funktioniert alles soweit so gut. Ein paar Sachen habe ich dennoch, die mich beschäftigen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Wie sind die Signal Symbole (WLAN und Mobilfunk) zu interpretieren? Das Wlan Symbol ist manchmal grau und manchmal blau. In beiden Farben leuchtet manchmal ein Pfeil auf, was m.E. für eine Datenübertragung in diesem Moment spricht. Ich habe nun das Gefühl, dass wenn das Symbol grau ist, keine Übertragung statt findet, denn wenn ich auf Wlan abschalte dann ist Mobilfunk blau und dann kommen plötzlich Benachrichtigungen von WhatsApp und Facebook rein. Surfen kann ich aber auch wenn WLAN grau ist und eben kamen auch mal wieder Nachrichten von WhatsAPP rein, dann habe ich testweise WLAN abgeschaltet und schwubs war Mobilfunk wieder blau und sofort kam etwas von Facebook rein. Ich habe schon viel gelesen, aber jeder sagt etwas anderes (connect zu goole server, sync, etc.) Kann jemand ganz konkret sagen was es bedeutet?

2. gibt es eine Möglichkeit unter Cyanogen Multi Windows zu machen? Ich weiß das Google das CM verboten hat, habe aber mal irgendwo bei Youtube gesehen wie einer das bei einem anderen Gerät über den Clockwerk Mode nachträglich reingeflasht hat. Geht es irgendwie unter CM?

3. Käme ich jetzt irgendwie wieder von Cyanogen auf Samsung zurück? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man da etwas beachten muss, finde diesen Beitrag aber nicht mehr.

Herzlichen Dank und viele Grüße.

Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.