Branding "Codes" - Welche Version habt ihr?

R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,

habe gerade mal den Thread "Galaxy S4 - Hab ich ein Branding ?!" gelesen.


Bei meinem steht der Code "OXA" (Europaversion), gekauft beim MM.
Wundert mich das es die Europaversion ist und nicht die Deutschlandversion :confused:

Was habt ihr für eine Version?
 
Habe die gleiche version. Ist ein Weißes von Vodafone.
 
Nein, das ist gefährlich. Da sollte man einiges klarstellen.

Der CSC Code ist nicht gleich dem Branding. Vor allem bei Multi-CSC entspricht der CSC Code nicht dem Branding.

OXA ist zum Beispiel eine Multi-CSC, die u.a. CSCs für die Codes DBT, ATO, BTU, XEU, ... enthält. Das bedeutet aber nicht, dass euer Sales Code (und damit euer Branding) OXA ist, das ist vielleicht DBT.

CSC wird sich auch bei den nächsten Firmwareupdates ändern. Es ist meistens so, dass Samsung am Anfang OXA CSCs ausliefert, um schnell eine große Menge an Geräten mit Firmwareupdates zu versorgen. Wenn sich alles dann stabilisiert hat, dann gibt es DBT CSCs, bzw. die spezialisierten CSCs.

Fazit: *1234# lässt keine Rückschlüsse aufs Branding zu. Dafür muss man den ProductCode abfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: homopus und Rambo-007
chester2112 schrieb:
Habe die gleiche version. Ist ein Weißes von Vodafone.

Besonders wichtig finde ich fürs Branding, welche Farbe das Gerät hat :flapper:

Wenn die CSC keinen Aufschluss über ein Branding liefert, wie bzw wo frage ich den ProductCode denn ab?
 
Üblicherweise gibt es Secret Codes dafür, die sicherlich schon irgendwo durchs Forum geistern. Im Zweifel spuckt die App CheckFUS auch den ProductCode aus.
 
  • Danke
Reaktionen: AdroidFreak
Moin,

ne gaaanz doofe Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen OXA und DBT?

OXA ist die europäische brandingfreie Version- DBT die deutsche.....? Korrekt?

Vor- oder Nachteile?

(ist übrigens eines der ersten VDF Geräte)

DANKE
 
Jetzt komme ich auch mal mit einer Frage:

Der EAN-Code auf der Verpackung steht, sollte ja - eigentlich wenigstens - eindeutig sein. Dafür ist die EAN-Nummer ja gedacht, ein Produkt eindeutig zu beschreiben.

Bei dem Gerät, welches ich in den nächsten paar Tagen bekommen werde, steht als EAN-Code 8806085560406 drauf. (Foto der ungeöffneten Vepackung im eBay-Angebot)

Bevor ich zugeschlagen habe habe ich geegoogelt. Demnach sollte diese EAN-Nummer ein branding-freies, schwarzes 16GB i9505 kennzeichnen.

Zudem wird genau diese EAN-Nummer (8806085560406) auch auf der Samsung-Website für eine ebensolche S4-Version angeführt.

Auf Basis dieser Erkenntnisse habe ich dann zugeschlagen und erwarte in der Tat ein S4 ohne Branding.

Im Verlaufe der späteren Korrespondenz schreibt mir der Verkäufer, dass er den Beleg, den er aus einer 1und1-Vertragsverlängerung hat, mit beifügt.

Jetzt lese ich hier in diesem Thread, dass die 1und1-S4 offenbar wohl mehrheitlich kein Branding aufweisen (obwohl es grundsätzlich auch S4 mit einem 1und1-Branding gibt)

Ich würde doch sehr annehmen, dass das Gerät von 1und1, wenn es tatsächlich ein Branding hat, eine andere EAN-Nummer haben würde (als: 8806085560406), richtig?

Ich kann mit eigentlich nicht vorstellen, dass es

a) zu ein uder derselben EAN-Nummer unterschiedliche Geräte (mit/ohne Branding) gibt
b) Samsung auf der eienen Website eine EAN-Nummer ausweist, die KEIN branding-freies S4 auszeichnet.

Was sagt ihr?

Vielleicht schauen diejenigen, die ein S4 mit 1und1-Branding ihr eigen nennen mal nach, welche EAN-Nummer auf ihrer Verpackung steht.

Gesetz den Fall, dass es sich dabei um ein schwarzes 16GB i9505 handelt, sollte dies - hoffentlich! - NICHT EAN-Code 8806085560406 sein.

Auch würde ich diejenigen, die dieses Modell von 1und1 bekommen haben und welches KEIN Branding aufweist auch mal bitten nachzusehen, welche EAN-Nummer drauf steht.

DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@smokeybear

Also meins ist aus einer Vertragsverlängerung von 1&1.
Auf der Verpackung steht EAN-Code 8806085560406, ein sichtbares Branding (beim booten) hat es nicht. Nur 1&1-Mail und 1&1-Onlinespeicher waren vorinstalliert.
Ach und es ist ein schwarzes 16GB i9505.
 
  • Danke
Reaktionen: smokeybear
Platsche schrieb:
@smokeybear

Also meins ist aus einer Vertragsverlängerung von 1&1.
Auf der Verpackung steht EAN-Code 8806085560406, ein sichtbares Branding (beim booten) hat es nicht. Nur 1&1-Mail und 1&1-Onlinespeicher waren vorinstalliert.
Ach und es ist ein schwarzes 16GB i9505.

Das ist schon mal ein Hinweis. Danke Platsche!

Kannst Du vielleicht noch sagen, ob die "normale" (= freie) DBT-Firmware drauf ist?
 
Also bei mir ist eine OXA drauf. Man bekommt aber sofort die neuen Updates und muss nicht auf 1&1 warten, falls du das jetzt wissen wolltest.
 
Platsche schrieb:
Also bei mir ist eine OXA drauf. Man bekommt aber sofort die neuen Updates und muss nicht auf 1&1 warten, falls du das jetzt wissen wolltest.

Ich meine mal davon gelesen zu haben, dass OXA ein CSC ist und de facto auch eine neutrale, branding-freie Version ist ist, die aber - im Unterschied zur "reinen" DBT - nicht spezifisch für Deutschland, sondern übergreifend für den europäischen Markt gedacht ist. Im Endeffekt sollte dahinter auch ein DBT-Branding stecken. ==> siehe: http://www.handy-faq.de/forum/galax...branding_entfernen_anleitung.html#post2549095

Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@smokeybear

ich habe auch EAN-Code 8806085560406 von 1und1 und es ist eine OXA (DBT)!!!

Freu dich auf dein Gerät :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: smokeybear
Metzi schrieb:
@smokeybear

ich habe auch EAN-Code 8806085560406 von 1und1 und es ist eine OXA (DBT)!!!

Freu dich auf dein Gerät :thumbsup:

Das höre ich natürlich sehr gerne, Metzi. Danke.

Will mal hoffen, dass es auch so kommt.

Obwohl es in der Tat auch 1und1-gebrandete S4 gibt (XEG), habe ich noch von keinem gehört/gelesen, der so ein Branding drauf hat. Zumindest nicht, wenn er auch den EAN-Code 8806085560406 auf der Verpackung hatte.
 
smokeybear schrieb:
...
Vielleicht schauen diejenigen, die ein S4 mit 1und1-Branding ihr eigen nennen mal nach, welche EAN-Nummer auf ihrer Verpackung steht.
.....

1und1 Vertragshandy Frost White OXA, EAN: 8806085560352
 
S4 Black. CSC EPL von Base hat den EAN Code 8806085560338. Der Thread ist ja echt interessant.
 
von meiner Freundin:

BASE, Angebot für 399,- ohne Vertrag

S4 Frost White. OXA, EAN: 8806085560352
 
Also erkennt man es doch von außen. Hätte ich das damals am EAN Code erkannt hätte man mit im Laden ein anderes geben können. Hatte es auch vertragsfrei gekauft. Aber erst über einen Monat später gemerkt dass es ein eplus CSC hat.
 
Vielleicht sollte man den Thread Titel auch ändern und EAN Code einfügen. Wäre nett mal eine passende Liste zu haben an der man man von außen erkennen kann ob man ein gebrandetes Gerät bekommt.
 
Hi, wie erkenne ich ob mein S4 gebranndet ist.
Unter mein Telefon steht:

Basisbandversion:I9505XXUEMKE

laut vertrag soll es gebranndet sein.

danke für eure Hilfe.

Anton :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
E
Antworten
5
Aufrufe
2.664
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten