Boot Sound ohne Root deaktivieren

Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo an alle,

habe gerade durch Zufall enddeckt das man mit der App "Android Assistant" aus dem Playstore den nervigen Start Sound abschalten kann.

Falls schon ein Thread darüber existiert bitte löschen. ( in der Suche habe ich nichts darüber gefunden nur mit Root rechten)

In den Einstellungen der App Haken setzen bei, Automatisch Starten und bei Lautlos Starten.

Man kann sich auch noch die Startzeit anzeigen lassen.

Geht bei mir alles einwandfrei.

Schönen Tag
 
Einstellungen -> Mein Gerät -> Ton -> Lautstärke -> System auf 0 -> selber Effekt
 
Ich kenne die App nicht - aber mit dem Stumm setzen der Systemlautstärke setzt Du alle Systemsounds stumm. Ob das so gewollt war?

Gruß newbieneu
 
Naja wenn es nur ums neustarten geht wäre es ja nicht so schlimm, man kann die Systemlautstärke danach ja wieder an machen...
 
Hallo,

Ihr habt ja recht, aber man muß auch immer dran denken und meistens macht man es nicht.

Wie das in der App gelöst ist, weiss ich auch nicht, die schalten wahrscheinlich auch nur kurz die Systemlautstärke aus.

Aber egal, ich muß nicht vorher und hinterher daran denken.

Wenn man irgendwo das Handy aus welchen Gründen auch immer, mal neu starten muß ist es ja peinlich wenn das Ding auf einmal los trällert.

Ich wollte Euch auch nur mitteilen, daß man das auch ohne Root machen kann.

Die anderen Möglichkeiten waren mir bekannt.

Schönen Tag
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
S
Antworten
7
Aufrufe
4.425
Simulite23
S
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten