Bluetooth und Freisprecheinrichtung - keine Kontakte

atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

seit einer gefühlten Ewigkeit verbinde ich mein Telefon per BT mit meiner Freisprecheinrichtung (Audi 4F mit MMI). Bei meinem alten SGS2 hat das auch problemlos funktioniert.
Bei meinem SGS4 ist es so, dass die Kopplung auch funktioniert, allerdings mit Abstrichen: Ich erhalte keine Kontakte. Ich erhalte auch die Nachfrage, ob die Kontakte übertragen werden sollen, die beantworte ich mit OK. Es werden dann auch alle möglichen Daten übertragen wie "gewählte Rufnummern" oder "Anrufe in Abwesenheit", die eigentlichen Kontakte jedoch nicht, so dass ich in den übertragenen Listen in der Freisprecheinrichtung nur Nummern und keine Namen sehe.

Müssen die Kontakte beim SGS4 unter 4.2.2 separat freigegeben werden? Im BT-Menü selbst finde ich dazu leider keine Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, daher noch mal ein "Screenshot" meiner Freisprecheinrichtung (siehe Anhang). Man kann gut erkennen, dass bis auf das Telefonbuch (die Kontakte) alles anwählbar ist.
 

Anhänge

  • 20131029_181854.jpg
    20131029_181854.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 614
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Freisprecheinrichtung.
Bei mir war es so, dass meine Kontakte auf der Sim-Karte abgelegt waren. Ich sah die Namen im Telefonbuch meiner FSE, aber nicht die dazugehörigen Telefonnummern der Kontakte. Somit konnte ich nicht über meine FSE raus telfonieren. Erst als ich die die Kontakte auf dem "Gerät" gespeichert habe, funktioniert es wie es soll.

P.S ich habe allerdings keinen Audi

Vielleicht hilft es Dir trotzdem.

MfG
 
Danke für die Antwort, das ist es leider nicht. Meine Kontakte speichere ich grundsätzlich nie auf der Sim Karte.
Telefonierten funktioniert auch einwandfrei, auch aus den sichtbaren Listen wie etwa "gewählte Nummern".

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
13
Aufrufe
950
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten