Bluetooth schaltet sich nicht ab...

1stChoice

1stChoice

Neues Mitglied
3
hi @all,

zum deaktivieren der bestehenden bluetooth-Verbindung habe ich den entsprechenden button gedrückt...

...dann erscheint (mittlerweile seit über einer stunde): bluetooth wird ausgeschaltet...

bevor ich das S4 komplett ausschalte und neue starte, möchte ich in die Runde fragen, was dafür die Ursache sein kann und ob es eine andere Möglichkeit (z.B. zwanghaftes Beenden des Prozesses) als den Neustart gibt?

danke+gruss
1st.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-19-09-15-42.png
    Screenshot_2013-09-19-09-15-42.png
    405 Bytes · Aufrufe: 442
Sowas hatte ich schon mehrere Male.
Ist reproduzierbar in meinem Fall und tritt wenn, immer mit einem bestimmten Bluetooth Headset auf.
Bose Serie2- andere via Bluetooth gekoppelte Headsets und Geräte haben nicht diesen Effekt.
 
meandtheKatera schrieb:
Sowas hatte ich schon mehrere Male.

danke für die Info, meandtheKatera!

und wie "behebst" Du diesen Aufhänger?

1st.
 
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, fürchte ich :rolleyes:
Wirklich beheben konnte ich das nicht. Entweder ich nutze zähneknirschend ein anderes Headset... tragischerweise funktioniert alles bestens mit 0815 günstig Headset vom Pro Markt oder aber ich entkoppele das betreffende Headset, schalte dann BT am Handy ab... bzw. versuche abzuschalten... Funktioniert das nicht, laaanger Druck auf die Powertaste zum Ausschalten.
Wieder einschalten Problem weg.

Hab Samsung per Mail kontaktiert, ebenso ein giftige Mail an den Bose Support - beides mit unbefriedigenden Ergebnis : Einschicken des Handys. Genau das werde ich sicher nicht tun da es wie gesagt nur in Verbindung mit dem einen Headset Auftritt sonst nicht.

Edit: Problem bestand schon mit der MGA, Werksreset half nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
meandtheKatera schrieb:
laaanger Druck auf die Powertaste zum Ausschalten.
Wieder einschalten Problem weg.

bisher ist es bei mir 2mal vorgekommen,

ich nutze das 'plantronics Discovery975'.

ich werde das ausschalten des bluetooth weiter beobachten, denn momentan ist es nicht reproduzierbar.
evtl. spielt die Reihenfolge des ausschaltens eine Rolle (erst headset und dann smartphone oder umgekehrt oder wenn es im laufenden gespräch ein-/ausgeschaltet wird)...

1st.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
U
Antworten
12
Aufrufe
6.369
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten